Coke vom FC Sevilla

Offenbar hat der FC Schalke 04 Interesse an gleich zwei neuen Spieler. Einer führte den FC Sevilla zum Europa-League-Titel.

Einigkeit zwischen Sane und ManCity erzielt? Es geht auf die Zielgeraden im Poker um Offensiv-Juwel Leroy Sane. Der deutsche Nationalspieler wird heiß von Manchester City umworben und zeigt selbst großes Interesse an einem Wechsel in die Premier League. Bis spätestens Montag soll sich entscheiden, ob Sane zu den Skyblues wechselt oder ein Königsblauer bleibt.

„Wenn Leroy am Montag mit uns in Flugzeug steigt, dann fliegt er auch mit uns wieder zurück“, sagt S04-Manager Christian Heidel bei „Reviersport“. Laut „Bild“ haben sich City und Schalke allerdings bereits geeinigt. Lediglich um die Höhe der Ablösesumme wird noch verhandelt. Sane, der bei Schalke einen Vertrag bis Sommer 2019 besitzt, wird aller Voraussicht nach um die 37 Millionen Euro kosten.

Schalke will offenbar den Sevilla-Kapitän: Das Geld, das der FC Schalke 04 durch den Verkauf von Sane kassieren würde, könnte in die Beine von Coke, den Kapitän des FC Sevilla, fließen. Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten steht der 29-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel in den Ruhrpott. Der Europa-League-Sieger war nicht bei der Saisoneröffnung des FC St. Pauli anwesend, bei der Sevilla zum Testspiel antrat. Als Ablösesumme sind für Coke, der noch bis Sommer 2018 an Sevilla gebunden ist, lediglich vier Millionen Euro fällig.

Comunio-History: Der Abwehrmann, der plötzlich Stürmer war
Daniel van Buyten köpft die Bayern zum Sieg über Eintracht Frankfurt

Er spielte für den Hamburger SV und Bayern München in der Bundesliga und belegt Platz 42 in der ewigen Comunio-Tabelle: Daniel van Buyten!

weiterlesen...

Anfragen für Heller aus der Bundesliga? Beim SV Darmstadt 98 blühte Marcel Heller regelrecht auf. Bei den Lilien zeigte der offensive Mittelfeldspieler starke Spiele – und das, nachdem er bereits bei Alemannia Aachen in der 3. Liga aussortiert wurde. Nun will Marcel Heller offenbar aber den Verein wechseln und Darmstadt nach seiner erfolgreichen Zeit verlassen. Laut „Sport Bild“ gibt es sogar schon zwei Anfragen aus der Bundesliga. Von welchen Vereinen ist allerdings nicht bekannt.

Medien: Schalke leiht Chelsea-Spieler aus: Ja, schon wieder die Königsblauen! S04-Manager Heidel schaut sich kurz vor dem Saisonstart wohl verstärkt auf dem Transfermarkt um und will offenbar einen Chelsea-Spieler ausleihen. Es handelt sich um Baba Rahman. Der Außenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer vom FC Augsburg an die Stamford Bridge und kam da immerhin in 15 Spielen zum Zug. Laut „Sky Sports News HD“ wollen die Königsblauen den Linksverteidiger, der noch bis 2020 beim Londoner Klub unter Vertrag steht, ausleihen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!