Schuster Sulu Darmstadt

Foto: Picture Alliance / Herbert Rudel
Die Saison 2015/16 gehört erst seit wenigen Tagen der Vergangenheit an, dennoch brodelt die Gerüchteküche bereits gewaltig. An allen Ecken und Enden wird getüftelt, geplant und verhandelt, um sich bestmöglich aufzustellen für die kommenden Saison. Wir haben euch die heißesten Gerüchte des Tages zusammengefasst.

Bayern und Juve an De Sciglio dran: Kaum ist die Tinte der Deals mit Mats Hummels und Renato Sanches trocken, basteln die Bayern schon am nächsten Transfer – solange man tuttosport glauben mag. Schon vor zwei Monaten berichteten Medien über das Interesse der Münchner an Mattia De Sciglio, nun machen sie offenbar ernst. Antreiber hinter den Bemühungen ist Carlo Ancelotti, der als ausgewiesener Fan des Linksverteidigers vom AC Mailand gilt. Mit Juventus Turin gilt es allerdings einen prominenten Konkurrenten auszustechen.

Schnappt sich Leipzig Embolo? Vor zwei Tagen hatten wir noch vom Werben der Gladbacher Borussia um Brees Embolo berichtet, doch nun macht ein anderer Bundesligist das Rennen: RB Leipzig. Der ambitionierte Aufsteiger aus der Ostmetropole ist offenbar die favorisierte Destination des hochgehandelten Schweizer Angreifers. Bis zu 20 Millionen Euro wären wohl fällig, um das Talent vom FC Basel loszueisen. Im Umkehrschluss würde dann aller Voraussicht nach Youssuf Poulsen den Verein verlassen. Der Däne verhandelt angeblich sogar schon mit Juventus Turin.

Fünf heiße Comunio-Eisen nach dem Saisonübergang
BVB-Neuzugang Ousmane Dembele

Nach dem Saisonübergang sind die Comunio-Marktwerte besonders niedrig. Ousmane Dembele, Xabi Alonso & Co.: Fünf Kaufempfehlungen von Comunioblog!

weiterlesen...

Lilien-Trio auf dem Sprung: Immer wieder lassen Experten verlauten, dass für einen Neuling nicht das erste Jahr am schwierigsten sei, sondern das zweiten. Die Mannschaft konnte sich über eine Saison zeigen, sich auf höchstem Niveau beweisen, ehe die Konkurrenz kommt und die Mannschaft auseinanderpflückt – Stichwort: Ausverkauf. Selbiger droht aktuell dem SV Darmstadt 98. Besonders dem FC Augsburg haben es die Akteure der Lilien angetan. Und nicht nur die: Auch und vor allem Trainer Dirk Schuster wird bei den Fuggern gehandelt.

Während die offizielle Verkündung des Trainerwechsels noch aussteht, tüftelt Schuster hinter den Kulissen wohl schon am neuen Kader. In diesem sieht er offenbar auch Aytac Sulu und Marcel Heller. Sollten die Spieler den Lockrufen ihres alten Coaches folgen, fiele dem SVD drei Essentielle Bausteine aus dem Fundament.

Hochkaräter für Gladbach? Granit Xhakas Abgang aus Gladbach bescherte den Fohlen zwar ein Loch im Mittelfeld, jedoch keinesfalls im Geldbeutel. 42 Millionen strich Manager Eberl für den abwanderungswilligen Schweizer ein. Geld, das nun größtenteils reinvestiert werden soll, um Xhakas Abschied bestmöglich zu kompensieren. Ganz oben auf der Wunschliste stehen dabei angeblich Sebastian Rode und Christoph Kramer. Beide laufen bevorzugt im Mittelfeldzentrum auf, haben in ihren Vereinen (Bayern und Leverkusen) jedoch mächtig Konkurrenz. Bahnen sich die nächsten Feel-Good-Stories in Gladbach an?

Comunio-Gerüchteküche: Bleibt ein Star dem BVB nun doch erhalten?
Henrikh Mkhitaryan (r.) von Borussia Dortmund

Lange Zeit seh es danach aus, dass Henrikh Mkhitaryan Borussia Dortmund nach seiner ersten starken Saison wieder verlassen wird. Nun ist eine Vertragsverlängerung zum Greifen nah.

weiterlesen...

Ein alter Bekannter für den VfB: Dem VfB Stuttgart rennen die Spieler momentan nicht gerade die Bude ein. Im Gegenteil: Didavi ist bereits weg, der Abschied von Kostic be- und weitere Abgänge nicht ausgeschlossen. Den schweren Gang in Liga zwei treten die Schwaben aller Voraussicht nach mit einem stark veränderten Kader an.

In diesen könnte allerdings ein alter Bekannter rücken: Tobias Weis. Der ehemalige Nationalspieler, der seine besten Zeiten bei der TSG 1899 Hoffenheim erlebte, verdingt sich derzeit beim VfL Bochum, soll jedoch mit einem Wechsel nach Stuttgart liebäugeln. Dort spielte er bereits in der Jugend und sieht so die Chance, gemeinsam mit dem VfB noch einmal ins deutsche Oberhaus zurückzukehren.

Noch nicht bei Comunio? Hier entlang – kostenlos!