BVB-Neuzugang Ousmane Dembele

Foto: © picture alliance / dpa
Nach dem Saisonübergang sind die Comunio-Marktwerte besonders niedrig. Viele Spieler können jetzt einen Marktwertsprung machen. Comunioblog stellt fünf Akteure vor, die sich richtig lohnen!

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund): 7.470.000

Neben Bayern-Coup Renato Sanches, dessen Marktwert ebenfalls in die Höhe schießen wird, ist Ousmane Dembele der heißeste Transfer des Frühsommers. Dass sich der 19-Jährige sehr früh für Borussia Dortmund und gegen namhafte Konkurrenten entschied, kommt bei den Schwarz-Gelben besonders gut an.

Zwölf Tore und fünf Assists in der französischen Ligue 1 sind eine Bilanz, die sich gerade für einen so jungen Spieler mehr als sehen lassen kann. Dembele besitzt schon jetzt die Qualität, dem BVB auf Anhieb weiterzuhelfen. Ein sofortiger Stammplatz ist dabei eher unrealistisch, bewertete Joker-Einsätze jedoch keineswegs.

Wie bei den meisten Neuzugängen ist ein Marktwertsprung bei Dembele quasi garantiert. Wahrscheinlich wird der Flügelstürmer in den kommenden Tagen sogar den zweistelligen Millionenbereich durchbrechen. Sobald er seinen Marktwert-Peak erreicht, sollten Comunio-Manager lieber auf andere Stars zurückgreifen.

Gacinovic, di Santo und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 21
Bei Comunio auf Weg nach oben: Franco di Santo vom FC Schalke 04

Ein Relegationsheld und ein Schalker Stürmer sind ebenso im Ranking dabei, wie ein verletzter Leverkusener. Zudem tauchen zwei langjährige Comunio-Größen aus der vorübergehenden Versenkung auf.

weiterlesen...

Xabi Alonso (FC Bayern München): 4.140.000

Rund 4 Millionen für einen zentralen Baustein des Rekordmeisters? Xabi Alonso mag mit seinen 34 Jahren über seinem Zenit sein, über seine Qualität gibt es keine Zweifel. Unter Pep Guardiola gehörte er in seinen zwei Jahren beim FC Bayern zum Stammpersonal, verpasste kaum ein wichtiges Spiel.

Nun kommt Carlo Ancelotti an die Säbener Straße – ein Mann, der Alonso aus seiner Zeit bei Real Madrid kennen und schätzen gelernt hat. Auch unter dem neuen Coach wird Alonso eine Schlüsselrolle einnehmen und womöglich auch im dritten Jahr die 100-Punkte-Marke bei Comunio knacken.

Alvaro Dominguez (Borussia Mönchengladbach): 750.000

Gladbachs Innenverteidiger hat eine Seuchensaison hinter sich. Den Saisonstart verpasste Alvaro Dominguez bereits wegen Rückenproblemen; nachdem er unter Andre Schubert sofort Stammspieler wurde, holten ihn die Schmerzen wieder ein. Eine Operation wurde somit unumgänglich.

Ein halbes Jahr später ist Dominguez endlich schmerzfrei, scheint seine Probleme überwunden zu haben und will große Teile der Vorbereitung absolvieren. Gelingt ihm das, wird er zum Saisonstart neben Andreas Christensen in der Innenverteidigung gesetzt sein. Bleibt das Pech aus, landen Comunio-Manager mit Dominguez ein Mega-Schnäppchen.

Finger weg von diesen Spielern! Fünf Comunio-Trademinen nach dem Übergang
Trikotwechsel: Naldo spielt ab Sommer für Schalke 04

Eine Trademine zu erwischen, kann Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Diese fünf Spieler sind nach dem Saisonübergang zu teuer!

weiterlesen...

Danny Latza (1. FSV Mainz 05): 2.100.000

Er ist einer der Gewinner der Saison, erspielte sich als Neuzugang einen Stammplatz und tauchte alle paar Monate in unseren Punktehamster-Listen auf. Neben Julian Baumgartlinger wurde Danny Latza zu einer großen Konstanten im Mainzer Spiel, erhielt kein einziges Mal Minuspunkte.

Nun, da Baumgartlinger nicht mehr für die Rheinhessen spielt, wird Latza besonders gefragt sein, noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Damit er sich bei Comunio lohnt, muss er nur an die vergangene Spielzeit anknüpfen: 78 Punkte in 26 Spielen, 3 pro Partie! Latzas Preis-Leistungs-Verhältnis war über die gesamte Saison lukrativ – und ist es auch jetzt.

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt): 780.000

„Der Retter aus dem Nichts“, „Frankfurts Relegations-Held“ – so starke Schlagzeilen schrieb Mijat Gacinovic in seinem Leben noch nicht annähernd. Doch Fakt ist: Dem 21-Jährigen gelang in den Millionenspielen gegen den 1. FC Nürnberg ein Quantensprung.

Diese plötzliche Entwicklung hat sogar die Kaderplanung der Eintracht durcheinandergeworfen. Die ablösefreie Verpflichtung des bisherigen Hamburgers Ivo Ilicevic schien reine Formsache, nun wird an ihrer Notwendigkeit gezweifelt. Das Vertrauen in Gacinovic ist offensichtlich groß genug, um mit dem Offensivtalent als Stammspieler in die neue Saison zu gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!