Bei Comunio auf Weg nach oben: Franco di Santo vom FC Schalke 04

Foto: firo/Sebastian El-Saqqa

Ein Relegationsheld und ein Schalker Stürmer sind ebenso im Ranking dabei, wie ein verletzter Leverkusener. Zudem tauchen zwei langjährige Comunio-Größen aus der vorübergehenden Versenkung auf.

Paul Verhaegh, FC Augsburg, Abwehr, 1.110.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 32,1 %
Als zuverlässiger Abwehrspieler und Elfmeterschütze war Augsburgs Kapitän lange eine überdurchschnittliche Comunio-Größe auf mittlerem Preis-Niveau. Auch für die abgelaufene Spielzeit hat Paul Verhaegh einen Punkteschnitt von 2,96 vorzuweisen. Allerdings wurde der Niederländer häufiger von Verletzungen ausgebremst, was seine Gesamtpunktzahl auf 74 begrenzte. Im nächsten Jahr dürfte der Rechtsverteidiger, der einen Vertrag bis 2018 besitzt, wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Bei Comunio kann man sich jetzt schon Verhaeghs Dienste sichern. Nach einer Marktwertsteigerung von 32,1 Prozent ist er immer noch für vergleichsweise günstige 1,1 Millionen zu haben.

Franco di Santo, Schalke 04, Sturm, 1.190.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,7 %
Zu Saisonbeginn hoch gehandelt, im Endeffekt einer der Flops des Jahres: Franco di Santo konnte die Erwartungen bei seinem neuen Arbeitgeber Schalke 04 nicht erfüllen und sorgte so auch bei einigen Comunio-Managern für Unmut. Gleichzeitig gilt jedoch auch für den Argentinier: Neue Saison, neues Glück – und neuer Trainer. Möglich, dass di Santo unter dem wohl bald endgültig verpflichteten Neu-Trainer Markus Weinzierl wieder zu alter Stärke findet. Sollte der 27-Jährige an seine letzte Bremer Saison (13 Tore, 97 Comunio-Punkte) anknüpfen können, ginge er bei frühzeitiger Verpflichtung als absolutes Schnäppchen durch. Bei einem Marktwert von 1,2 Millionen ist Franco di Santo auch nach einer Steigerung von 41,7 Prozent durchaus einen Versuch wert.

Comunio-Tops: Die fünf besten Mittelfeldspieler der Saison
Die besten Mittelfeldspieler der Bundesliga bei Comunio: Kagawa und Mkhitaryan

Drei Spieler vom BVB sind unter den besten Mittelfeldspielern zu finden. Bayern München hingegen ist nur einmal vertreten. Ein Überraschungsgast schoss sich am 34. Spieltag in die Top 5 und wechselt nun den Verein.

weiterlesen...

Neven Subotic, Borussia Dortmund, Abwehr, 940.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 62,1 %
Unter Thomas Tuchel ohnehin selten berücksichtigt, setzte Neven Subotic zu allem Überfluss auch noch eine Thrombose im Arm außer Gefecht. In der neuen Saison wird der Serbe wohl wieder Profisport betreiben dürfen. Wo Subotic dann seine Fußballschuhe schnürt ist allerdings noch offen. Nachdem mit Mats Hummels bereits ein Teil des ehemaligen „Kinderriegels“ die Borussia in Richtung München verließ, steht auch der zum Reservisten abgestiegene 27-Jährige vor dem Abschied. Trotz eines Vertrags bis 2018 dürfte der BVB ihm dabei keine Steine in den Weg legen. Wechselt der Meister von 2011 und 2012 innerhalb der Bundesliga, könnten Comunio-Manager vermutlich von einer saftigen Preissteigerung profitieren. Wohl auch der Hauptgrund, warum sich einige Einkäufer bereits jetzt die Dienste des Innenverteidigers sicherten und so den Mindestpreis innerhalb von sieben Tagen um 62,1 Prozent in die Höhe trieben.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, Abwehr, 1.350.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 62,7 %
Kyriakos Papadopoulos wurde vor Saison von Schalke 04 verpflichtet, konnte aber aufgrund von Verletzungen nicht wie gewünscht auftrumpfen. Zuletzt musste der Grieche mit einem Sehnenriss in der Wade aussetzen und befindet sich immer noch in der Reha. Nach der Europameisterschaft, für die sich Griechenland nicht qualifizieren konnte, wird der 24-Jährige aber wohl wieder mit von der Partie sein. Ein frühzeitiger Einkauf des Innenverteidigers ist deshalb nicht verkehrt. Trotz großer Konkurrenz hat Papadopoulos gute Chancen auf Einsätze in der Abwehrkette des Bundesligadritten. Zumal Ömer Toprak noch den Verein wechseln könnte. Marktwertanstieg in der letzten Woche: 62,7 Prozent.

Comunio-Tops: Die fünf besten Stürmer der Saison
Die besten Stürmer der BUndesliga bei Comunio: Lewandowski und Aubameyang von FCB und BVB

Robert Lewandowski ist natürlich das Maß aller Dinge. Doch auch die anderen Topstürmer sorgten für massig Comunio-Punkte. Zudem im Ranking: Ein Torjäger, mit dem vor der Saison die wenigsten gerechnet hätten.

weiterlesen...

Mijat Gacinovic, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 570.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 96,6 %
Mijat Gacinovic spielte sich in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg in die Herzen der Eintracht-Fans und besitzt sicherlich das Potenzial, in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu machen. Nachdem es in der vergangenen Spielzeit nur zu sieben Einsätzen reichte, erzielte Gacinovic im Hinspiel gegen den „Club“ einen Treffer und bereitet im Rückspiel das entscheidende 1:0 durch Haris Seferovic vor. Besonders bemerkenswert ist die spielentscheidende Rolle, da sich Gacinovic in der regulären Saison mit 8 Minuspunkten noch unter den Top 10 der schlechtesten Comunio-Akteure befand. Bei uns ist der 21-Jährige mit 96,6 Prozent der relative Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!