Die besten Stürmer der BUndesliga bei Comunio: Lewandowski und Aubameyang von FCB und BVB

Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Robert Lewandowski ist natürlich das Maß aller Dinge. Doch auch die anderen Topstürmer sorgten für massig Comunio-Punkte. Zudem im Ranking: Ein Torjäger, mit dem vor der Saison die wenigsten gerechnet hätten.

Sandro Wagner (Darmstadt 98), 149 Punkte
Schon als ewiges Talent verschrien, spielte Sandro Wagner in der vergangenen seine beste Bundesligasaison und sammelte 149 Comunio-Punkte. Im Comunio-Ranking belegt er damit gemeinsam mit Anthony Modeste den 5. Platz, hat allerdings weniger Spiele absolviert und somit einen besseren Durchschnittswert (5,14 Punkte) vorzuweisen als der Franzose vom 1. FC Köln (4,38). Überragend waren die Leistungen Wagners vor allem in der Rückrunde, wo er 97 Zähler holte. Comunio-Manager sollten mit dem Stürmer allerdings vorsichtig sein. Wagner kokettiert seit längerem mit einem Wechsel, möglicherweise in die englische Premier League. In seiner aktuellen Verfassung wäre ein absoluter Verlust für Darmstadt und die Bundesliga – wer hätte das vor der Saison gedacht.

Raffael (Borussia Mönchengladbach), 173 Punkte
Als bester Mönchengladbacher und fünftbester Comunio-Akteur des Jahres darf Raffael mit seiner Saison durchaus zufrieden sein. Wären seine letzten fünf Einsätze nicht so punktarm verkaufen (8), es wäre durchaus mehr drin gewesen für den ballsicheren Brasilianer. Nichtsdestotrotz bilden 173 Zähler und acht zweistellige Ausbeuten eine mehr als ansehnliche Bilanz. Auf Raffael, der bereits in den vergangenen beiden Jahren auftrumpfte (13/14: 188, 14/15: 128), ist bei Comunio Verlass. Im Gegensatz zu anderen Stürmern wird er zudem auch in der nächsten Spielzeit sicher auf den Transfermärkten der Comunio-Ligen zu finden sein.

Comunio-Tops: Die fünf besten Abwehrspieler der Saison
Die besten Bundesliga-Abwehrspieler bei Comunio: Hummels und Christensen sind dabei

Die Comunio-Zahlen unterstreichen, warum Bayern München für Mats Hummels eine derart hohe Summe auf den Tisch legte. An der Spitze des Abwehr-Rankings steht allerdings ein Schalker.

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund), 189 Punkte
Kurz hatten die Fans von Borussia Dortmund die Hoffnung, Pierre-Emerick Aubameyang könnte wenigstens den Kampf um die Torjägerkanone noch einmal spannend gemacht haben. Mit seinem Doppelpack am 32. Spieltag rückte der Gabuner bis auf zwei Treffer an den führenden den Torschützenliste Robert Lewandowski heran. Letzterer wurde dann doch mit großem Abstand und 30 Treffern bester Torjäger. Die Leistung des Dortmunder Mittelstürmers (25 Tore) ist dennoch aller Ehren wert. 189 Punkte (Durchschnitt 6,52) machten ihn zum drittbesten Comunio-Stürmer.

Thomas Müller (Bayern München), 204 Punkte
In der Rückrunde baute Thomas Müller etwas ab, was nach 128 Punkten in der ersten Saisonhälfte allerdings nicht sehr verwunderlich ist. Insgesamt 204 Zähler stehen für eine Qualität, die sich die meisten Bayernfans wohl auch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Athletico Madrid von Anfang an auf dem Platz gewünscht hätten. Müller, der zum siebten Mal hintereinander 128 oder mehr Punkte in einer Saison einfuhr, ist eben nicht nur bei Comunio ein absoluter Erfolgsgarant.

Comunio-Tops: Die fünf besten Mittelfeldspieler der Saison
Die besten Mittelfeldspieler der Bundesliga bei Comunio: Kagawa und Mkhitaryan

Drei Spieler vom BVB sind unter den besten Mittelfeldspielern zu finden. Bayern München hingegen ist nur einmal vertreten. Ein Überraschungsgast schoss sich am 34. Spieltag in die Top 5 und wechselt nun den Verein.

weiterlesen...

Robert Lewandowski (Bayern München), 246 Punkte
Unangefochtene Nummer eins im Gesamtranking und somit auch unter den Stürmern ist in diesem Jahr Robert Lewandowski. Der polnische Bayern-Star holte 246 Zähler und toppte damit gar seine bisherigen Bestleistungen aus den Spielzeiten 11/12 und 13/14 (jeweils 224 Punkte). Den Comunio-Rekord verpasste der 27-Jährige allerdings um 2 Zähler. Bisher holten nur Marco Reus (248) und Franck Ribery (247) 2011/12 mehr Punkte innerhalb eines Jahres. Allerdings überholte Lewandowski Miroslav Klose als besten Stürmer. Der WM-Rekordtorschütze hatte in der Bundesligasaison 2005/06 243 Punkte eingefahren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!