Leverkusens Kyriakos Papadopoulos könnte in diesem Sommer wechseln

Foto: © picture alliance / dpa
Nach jüngsten Testspiel-Eindrücken konkretisiert sich eine Leihe von Liverpool-Youngster Allan zu Hertha BSC. Leverkusens Kyriakos Papadopoulos könnte nach England wechseln. Die Transfergerüchte des Tages!

Cash gegen Papadopoulos? 14 Millionen für den dritten Innenverteidiger! Bayer 04 Leverkusen erhält dem „Mirror“ zufolge ein Angebot, das kaum abzulehnen ist. Stoke City will demnach Kyriakos Papadopoulos als Konkurrenten für Ryan Shawcross, Philipp Wollscheid und Marc Muniesa auf die Insel holen.

Papadopoulos‘ Zeit in Leverkusen ist von Verletzungen geprägt, weshalb sich der Grieche nie über einen längeren Zeitraum im ersten Aufgebot halten konnte. Aktuell setzt Roger Schmidt auf das Duo Tah-Toprak. Der Vertrag des 24-Jährigen bei der Werkself läuft bis zum 30.06.2020.

Allan-Leihe vor Abschluss? Der FC Liverpool möchte sein Talent Allan verleihen, in den letzten Tagen weilte der 19-Jährige mit Hertha BSC im Trainingslager. Am Samstag absolvierte er im Test gegen Eintracht Braunschweig 45 Spielminuten. Pal Dardai zeigte sich anschließend sehr zufrieden, attestierte Allan eine „gute Ballbehandlung und Spielübersicht“. Somit spricht vieles dafür, dass die Leihe realisiert wird.

Huntelaar, Colak und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats Juli
In der Bundesliga und bei Comunio noch nicht fertig: Kuba und der Hunter

Fünf aufstrebende Offensivspieler bilden die Top 5 der Marktwertgewinner im Juli. Darunter zwei Akteure von Borussia Dortmund, ein Wagner-Nachfolger von Darmstadt 98 sowie ein Urgestein von Schalke 04.

weiterlesen...

HSV weiter an Ginter dran: Der Hamburger SV denkt groß in dieser Transferperiode. Nach Alen Halilovic und Filip Kostic haben die Rothosen noch lange nicht genug, zumal Innenverteidiger Emir Spahic auf unbestimmte Zeit ausfällt. Das lässt das Interesse an Matthias Ginter wieder aufleben.

Dem 22-Jährigen steht bei Borussia Dortmund eine schwierige Saison mit großem Konkurrenzkampf bevor, mit dem HSV soll er sogar schon Gespräche geführt haben. Dass BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem Wechsel einen Riegel vorschob, ist jedoch noch keine zwei Wochen her. Zunächst einmal geht es für Ginter nach Rio zu den olympischen Spielen.

Zweites Megatalent im Fokus: Eine Alternative zu Ginter ist der 19-jährige Nigerianer Onyinye Ndidi vom KRC Genk. Beim belgischen Erstligisten hat sich der junge Defensivspezialist schnell in die Stammelf gespielt, eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro steht im Raum. Derweil hat Zoltan Stieber ein „Gespräch mit einem interessierten Verein“ geführt.

Bekommt Ostrzolek Konkurrenz? Auch auf der linken Abwehrseite könnte sich beim HSV noch etwas tun. Peruanische Medien bringen Miguel Trauco ins Spiel. Der 24-Jährige spielte bislang nur in seiner Heimat Peru, hat jedoch bei der Copa America auf sich aufmerksam gemacht und könnte nun den Schritt nach Europa wagen. Auch Wolfsburg und Hoffenheim sollen interessiert sein.

Comunios Testspiel-Roundup vom 30. Juli: Frankfurts Neue treffen, Eggestein rettet SVW
Johannes Eggestein trifft für Werder Bremen

Vier Bundesligisten gewinnen! Während Johannes Eggestein Werder Bremen vor der nächsten Pleite bewahrt, zünden Frankfurts Neuzugänge. Die Testspiele.

weiterlesen...

Köln will schwedischen Linksverteidiger: Auch der 1. FC Köln hat seine Transferaktivitäten noch nicht eingestellt. Ein Transfer von Salif Sané scheint aktuell unwahrscheinlich, dafür könnte ein weiterer Linksverteidiger in die Domstadt kommen. Die Rede ist vom Schweden Martin Olsson.

Bei Norwich City hat der 24-Jährige nur noch ein Jahr Vertrag, für rund vier Millionen Euro könnte er den Verein wohl verlassen. Schlägt Köln tatsächlich zu, wird Jonas Hector wohl endgültig für das Mittelfeld eingeplant.

Szalai nach Palermo: Bei 1899 Hoffenheim hat Adam Szalai keine Zukunft, eine Lösung naht. Laut italienischen Medien hat US Palermo beste Chancen, den Angreifer an Land zu ziehen. Nach Slobodan Rajkovic wäre Szalai der zweite Bundesliga-Spieler innerhalb weniger Tage, der den Weg nach Sizilien findet.

Medcheck bestanden: Abdul Rahman Baba und Coke stecken schon so gut wie im königsblauen Trikot. Der FC Schalke 04 vermeldete vor wenigen Stunden, beide haben ihren Medizincheck bestanden. Comunio bekommt zwei prominente neue Anlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!