Florian Krüger von Erzgebirge Aue

Foto: © imago images / Picture Point
Nach dem geplatzten Mamba-Transfer orientiert sich der 1. FC Köln um. Kommt Florian Krüger von Erzgebirge Aue? Außerdem in unseren Transfergerüchten des Tages: Sturm-Optionen für Hertha und Leverkusen sowie ein Thiago-Update.

Florian Krüger (Erzgebirge Aue, Sturm):

Die Saison steht bevor und die Planungen im Kölner Sturm schreiten einfach nicht voran. Simon Terodde ist zwar schon weg, bei Jhon Cordoba gibt es aber keine Fortschritte über eine Vertragsverlängerung oder einen Verkauf. Im Sommer 2021 läuft der Vertrag des Kolumbianers aus.

Zuletzt scheiterte auch noch der Transfer von Streli Mamba an einer Verletzung. Plan A ist somit futsch. Sportdirektor Horst Heldt will nun „Plan B in Angriff nehmen“, wie er zum Express sagte.

Dieser berichtet, dass Plan B Florian Krüger heißen könnte. Krüger ist 21 Jahre jung und hat in zwei Zweitliga-Saisons für Erzgebirge Aue neun Tore erzielt sowie 13 Vorlagen gegeben. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus; Aue muss also verlängern oder verkaufen, um einen ablösefreien Wechsel in einem Jahr zu vermeiden.

Die beste deutsche Bundesliga-Elf 2019/20

Bild 11 von 11

Sturm: Serge Gnabry (FC Bayern München) - 187 Punkte | Bildquelle: imago images / Moritz Müller

Jeremie Boga (US Sassuolo, Sturm):

Jeremie Boga ist einer der begehrtesten Offensivspieler des Spätsommers. Angeblich soll der Flügelspieler unter anderem bei Arsenal, Neapel, Atalanta Bergamo und Bayer 04 Leverkusen im Fokus stehen. Die Werkself sucht nach den Verkäufen von Kai Havertz und Kevin Volland händeringend nach neuen Spielern für den Sturm.

Zuletzt berichteten sowohl Sky Sports als auch Le10Sport, dass Bayer bei Boga noch im Rennen sei. Letztere sprechen davon, dass der Bundesliga-Fünfte einen großen Schritt in Richtung eines Transfers gemacht habe. Sassuolo wolle aber mindetens 35 Millionen Euro Ablöse für Boga, der in der letzten Serie-A-Saison elf Tore erzielte.

Jovane Cabral (Sporting Lissabon, Sturm):

Nach wie vor ist Hertha BSC auf der Suche nach einem Stürmer – eigentlich eher nach einem Mittelstürmer. Portugiesische Medien bringen den Hauptstadt-Klub allerdings mit einem Flügelstürmer in Verbindung.

Jovane Cabral von Sporting Lissabon soll laut dem Record auf Bruno Labbadias Einkaufsliste stehen. Die Portugiesen verlangen demzufolge mindestens 20 Millionen Euro. Berlin soll zudem Konkurrenz aus England haben. Cabrals Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2023.

Freiburgs Neuzugang Guus Til im Comunio-Check: Endlich hat der Sportclub einen Spielmacher
Guus Til, Neuzugang des SC Freiburg

Guus Til wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum SC Freiburg. Der 22-Jährige ist der erste echte Zehner im Kader der Breisgauer. Kann er Christian Streichs Philosophie eine neue Note geben? Wir stellen den Neuzugang vor.

weiterlesen...

Thiago Alcantara (FC Bayern München, Mittelfeld):

Die Causa Thiago zieht sich jetzt schon über mehr als zwei Monate. Ende Juni wurde erstmals vom Interesse des Liverpool FC am spanischen Mittelfeldspieler berichtet. Schon damals sprach vieles dafür, dass Jürgen Klopp den 29-Jährigen, dessen Vertrag in München im kommenden Sommer ausläuft, an die Anfield Road lotsen würde.

Bislang hat sich der LFC aber geweigert, die von den Bayern geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Nun gäbe es den einen oder anderen Spieler, der in so einer Situation Druck auf seinen aktuellen Arbeitgeber aufbauen würde, um einen Wechsel zu forcieren. Bei Thiago hört sich das aber anders an.

„Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlasse“, wird der Triple-Sieger von der Marca zitiert. Damit sagt er natürlich auch nicht, dass er bleiben werde. Ganz ausgeschlossen wirkt das Szenario Vertragsverlängerung nach den Entwicklungen der letzten Wochen aber nicht mehr.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!