imago / Gribaudi

Foto: © imago/Gribaudi

Auch am Pfingstwochenende wird wieder viel spekuliert. Während Bayern nach der großen Lösung sucht, ist Leipzig offenbar mit einem Riesentalent einig. Die Gerüchteküche.

Ivan Perisic (Inter Mailand, Mittelfeld, 133 Punkte bei Comunio.it)

Nach dem wohl erfolglosen Buhlen um Alexis Sanchez muss sich der FC Bayern München neu orientieren. Wie die „Gazzetta dello Sport“ verlauten lässt, hat der Rekordmeister ein Auge auf Ivan Perisic geworfen. 50 Millionen Ablöse soll der Kroate kosten.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen 2016/17

Bild 1 von 11

Tor: Fernando Pacheco (Deportivo Alaves) – 200 Comunio-Punkte in Spanien | Bildquelle: imago

Perisic hat sich nach seiner Zeit bei Dortmund und Wolfsburg in Italien prächtig weiterentwickelt, ist nun mit 28 Jahren im besten Fußballer-Alter. In der vergangenen Saison kam Perisic bei Inter Mailand auf stolze 22 Torbeteiligung, aufgeteilt in jeweils elf Tore und elf Assists. Ober er jedoch eine gleichwertige Alternative zu Franck Ribery stellen kann, darf zumindest bezweifelt werden.

Bruma (Galatasaray, Mittelfeld, 242 Punkte bei Comunio.com.tr)

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, jetzt scheint alles in trockenen Tüchern. Obwohl noch nicht offiziell bestätigt hat sich RB Leipzig mit dem Portugiesen Bruma auf einen Wechsel geeinigt.

Der 22-Jährige soll 12 Millionen Euro kosten und stellt auf Linksaußen eine Alternative zu Emil Forsberg dar. In der türkischen Süper Lig erzielte er 2016/17 elf Tore, ein schneller Antritt und eine feine Technik zählen zu Brumas großen Stärken. Und jetzt bitte schon mal im Notizblock vermerken: Beim türkischen Comunio-Ableger hat er in dieser Saison sagenhafte 242 Zähler eingefahren.

Comunio-Gerüchteküche: Noch mehr Talente für den BVB – kommt Nordtveit zurück?
imago / sportimage

Die Gerüchteküche brodelt auch am Wochenende ohne Ende. Heute stehen vor allem große Talente im Fokus. Aber auch bei einem Bayern-Wunschkandidat gibt es Neues zu berichten.

weiterlesen...

Hee-Chan Hwang (RB Salzburg, Sturm)

Nein, dieser Salzburger soll mal ausnahmsweise nicht nach Leipzig transferiert werden. Mit 12 Toren in 26 Spielen hat sich der koreanische Nationalstürmer in den Fokus des Hamburger SV geschossen. Wie die „Mopo“ schreibt, hat der 21-Jährige den gleichen Berater wie Heung-Min Son, der einst ebenfalls bei den Hanseaten seine Karriere begann.

Julian Korb (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 12 Punkte)

Die Perspektiven für den ehemaligen U21-Nationalspieler tendieren unter Dieter Hecking gen Null, die logische Konsequenz ist ein Wechsel. Hannover 96 ist derzeit intensiv darum bemüht, alle Positionen doppelt mit gleichwertigen Spielern zu besetzen und da passt Korb doch wunderbar ins Beuteschema. Er würde mit Oliver Sorg um einen Stammplatz hinten rechts kämpfen. 2,5 Millionen Euro Ablöse müsste Hannover wohl nach Gladbach überweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!