Renato SANCHES ( 35, M). Fussball, FC Bayern Muenchen (M) - SC Freiburg (FR) 4:1, Bundesliga, 34.Spieltag, Saison 2016/2017, am 20.05.2017 in Muenchen / A L L I A N Z A R E N A / Deutschland. Â

Foto: © imago / SvenSimon

Während beim FC Bayern ein Spieler den Verein bei einem ordentlichen Angebot verlassen darf, kämpf man bei RasenBallsport Leipzig über seinen Mittelfeldspieler. Außerdem hätte der BVB als beim FC Arsenal zugeschlagen und zu Aaron Hunt gibt’s Neuigkeiten. Das alles und noch viel mehr Infos in Sachen Transfers gibt’s in der Gerüchteküche.

Olivier Giroud (FC Arsenal, Sturm)

Hätte, hätte… Fahrradkette. Wenn also Pierre-Emerick Aubameyang gestern nicht vom BVB vom Transfermarkt geholt worden wäre und – sagen wir mal nach China oder Paris oder Mailand oder Madrid gewechselt wäre, dann hätten die Dortmunder angeblich einen Ersatz parat gehabt.

So sollen die Schwarz-Gelben Interesse an Olivier Giroud signalisiert haben und dieser soll sogar darüber nachgedacht haben, da er beim FC Arsenal nach der Lacazette-Verpflichtung um seinen Platz bei den Gönners fürchtet. Zumindest berichtet das der “Telegraph” Giroud beim BVB? Hätte was gehabt. 

Aaron Hunt (Hamburger SV, Mittelfeld, 1,2 Mio., 36 Punkte)

Eigentlich stand der Aaron ja schon vor einem Vereinswechsel („Ich könnte zeitnah wechseln, einen Verein habe ich”), nun schlägt er aber wieder ganz andere Töne an. Angeblich stand Hunt ja vor einem Wechsel in die Türkei, wo seine Frau herkommt.

„Ich wollte nie den Eindruck erwecken, dass mir der HSV egal ist. Ich habe auch nie davon gesprochen, dass ich weg will“, sagte Hunt nun in der “Bild”.

Ist ja auch immer wieder wild, was von den Journalisten in die Aussagen da reininterpretiert wird. Wo klingt denn die erste Aussage nach Abschied? Seht ihr.

Die zehn besten Keeper der Saison 2016/17

Bild 9 von 10

Platz 2: Rune Jarstein (Hertha BSC), 122 Punkte (3,59 im Schnitt), Bildquelle: Imago

Rune Jarstein (Hertha BSC, Torwart, 2,9 Mio., 122 Punkte)

Thomas Kraft (Hertha BSC, Torwart, 0,35 Mio., -)

Jonathan Klinsmann (Hertha BSC, Torwart, 0,32 Mio., -)

Was haben diese drei Keeper der Alten Dame gemeinsam? Richtig, sie sind alle drei verletzt. Daher sorgte Pal Dardai mit seiner Aussage am Mittwochmittag für den einen oder anderen Lacher auf Twitter und Co.: „Wir haben es heute geschafft, alle Torhüter kaputtzumachen, jetzt können wir die Torhüterabteilung schließen.”

Während Klinsmann mit Patellasehnenproblemen das Training abbrach, zog sich Traf wohl einen Nasenbeinbruch zu und Jarstein klagte über Schwindelgefühle. Die hätten wir als Keeper bei Hertha BSC momentan auch.

Bei Tolisso & Co. ist’s schon länger her…

Naby Keita (RB Leipzig, Mittelfeld, 11,29 Mio., 162 Punkte)

Klar, eine Gerüchteküche ohne den Leipziger? Bitte, doch nicht mit uns. Wenn wir schon nicht mehr über Auba berichten können, sehnen wir uns in dieser Hinsicht dann doch nach Kontinuität.

Dass der FC Liverpool und angeblich nun auch Manchester United an Keita dran sein sollen, scheint ja längst ein offenes Geheimnis zu sein. Didi Mateschitz, der Red-Bull-Boss bestätigte nun, dass zuletzt ein Giga-Angebot in Leipzig eingegangen sein soll.

„Kürzlich flatterte uns ein 75-Millionen-Euro-Angebot für Naby Keïta ins Haus“, so der Österreicher, der allerdings auch erläuterte, warum man ablehnte: „No way! Er hat noch einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen. Ihn zu verkaufen, wäre nicht nur ein Misstrauensbeweis für unsere Fans, sondern auch ein falsches Zeichen für unsere anderen Spieler wie beispielsweise Timo Werner, der ebenfalls begehrt ist.“

Der Timo also auch heiß begehrt? So so…

Comunio-Gerüchteküche: Entscheidung gefallen! Aubameyang bleibt beim BVB

Auba bleibt, James hat keine Garantie und ein Youngster des SC Freiburg steht angeblich auf der Liste der Roma. Sonst noch? Schaut doch selbst!

weiterlesen...

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld, 1,82 Mio., 4 Punkte)

Der Pechvogel des FC Bayern tut gerade alles dafür, diesen Nimbus auch weiterhin für sich zu beanspruchen. So zeigte er im Testkick gegen den FC Arsenal einmal mehr eine bemühte, aber unglückliche Performance und verschoss am Ende sogar noch einen Elfmeter.

Dass Sanches, der vergangenen Sommer für 35 Millionen von Benfica geholt wurde, nun den Verein auch wieder verlassen kann, steht offenbar auch fest. Karl-Heinz Rummenigge deutete dies in den vergangenen Tagen nicht unbedingt durch die Blume an. Der AC Milan scheint größeres Interesse am 19-jährigen Portugiesen zu haben. Allerdings bieten die Rossoneri nicht die gewünschte Summe.

Doch Kalle soll laug “Tuttomercatoweb” nun klar gesagt haben, was die Bayern für Sanches haben wollen: „Sagen wir, es wäre nicht schlecht, wenn wir 48 Millionen Euro für ihn bekommen würden”. Dann weiß der AC ja nun Bescheid.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!