Sebastian Prödl vom SV Werder Bremen

Ist sich Sebastian Prödl mit dem englischen Aufsteiger Watford FC einig? Bei Hertha BSC plant man mit Sami Allagui. Und der FC Bayern soll Interesse an einem Innenverteidiger haben.

Bayern mit Interesse an Innenverteidiger? Dass die Leistung von Innenverteidiger Dante in der abgelaufenen Saison nicht immer stark war, steht außer Frage. Genau deswegen soll sich der FC Bayern München wohl nach einem neuen Spieler für die Position in der Defensive umschauen. Wie das französische Sportfachblatt „L’Equipe“ berichtet, soll Aymen Abdennour das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt haben.

Der 25-Jährige spielt derzeit für die AS Monaco und ist tunesischer Nationalspieler. Bis 2019 ist der Innenverteidiger allerdings noch an die Monegassen gebunden. Im Fürstentum lief Abdennour in der abgelaufenen Saison 18 Mal in der Ligue 1 sowie sechs Mal in der Chamions League auf. Neben dem FCB soll auch der VfL Wolfsburg Interesse signalisiert haben.

In Berlin wird mit Allagui geplant: Beim 1. FSV Mainz 05 gelang Sami Allagui der Durchbruch in der Bundesliga. Deswegen erhofften sich Allagui und Mainz von seiner Ausleihe wohl deutlich mehr, als die zwei Tore und die eine Vorlage, die er in seinen 20 Einsätzen in der Bundesliga liefern konnte. Der Ausleihvertrag des 29-Jährigen endet im Juni. Wie geht es weiter? Für Hertha-Trainer Pal Dardai keine Frage: „Wir planen mit ihm. Er ist ein Schlitzohr. Ein torgefährlicher – so was brauchen wir.“

Comunio-Stats der Saison: Arme Absteiger
Comstats Statistiken Comunio

Comunioblog wirft mal wieder einen Blick in die Statistik-Kiste: Einige außergewöhnliche Zahlen und Fakten für Euch aufbereitet. Mit dabei: Bollwerke, Absteiger und die Labbadia-Tabelle.

weiterlesen...

Prödl mit Premier-League-Aufsteiger einig? Sebastian Prödl wird den SV Werder Bremen im Sommer verlassen. Das steht außer Frage. Einzig interessant bleibt noch der neue Arbeitgeber des österreichischen Verteidigers. Klubs aus der Türkei buhlten öffentlich um die Dienste von Prödl. Offenbar macht aber ein Verein aus der englischen Premier League das Rennen um den 27-Jährigen.

Aufsteiger Watford FC, wenige Kilometer nördlich von London ansässig, soll sich mit Prödl bereits geeinigt haben, das berichtet „HITC“. Neben dem Premier-League-Aufsteiger soll noch ein anderer Klub aus der höchsten englischen Spielklasse sowie Lazio Rom und der AC Florenz Interesse am langjährigen Bremen-Spieler haben.

Ein Däne für die Fuggerstädter? Erik Sviatchenko ist erst 23 Jahre alt, stand vor zwei Jahren aber offenbar schon einmal auf dem Zettel des großen FC Bayern München. Zu einem Transfer ist es allerdings nie gekommen. Seit nun mehr neun Jahren läuft der Innenverteidiger für den dänischen Klub FC Midtjylland auf. Dort gehört er zu den Leistungsträgern.

Nun hat der FC Augsburg offenbar Interesse am Innenverteidiger gezeigt. Der zweimalige Nationalspieler besitzt noch bis 2017 Vertrag in Dänemark. Allerdings dürfte die Bundesliga und die Europa League Argumente für einen Wechsel sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!