Es ist Samstag, die Vorfreude auf das zweite WM-Gruppenspiel der Deutschen steigt. Doch nicht nur bei den Nationalmannschaften, sondern auch bei den Bundesligaclubs ist einiges an Bewegung drin. In der heutigen Comunio-Gerüchteküche geht es unter anderem um Ante Rebics Preisschild, einen möglichen Neuzugang der Fohlen und einen möglichen Götze-Wechsel nach England.

Ante Rebic (Eintracht Frankfurt, Sturm)

Ante Rebic spielt eine fantastische WM, ist nach zwei Siegen aus zwei Spielen mit seinen Kroaten bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Kein Wunder, dass internationale Klubs auf den Angreifer aufmerksam werden. Angeblich sind die Premier League-Clubs Tottenham und Huddersfield am kroatischen Stürmer interessiert. Aus diesem Interesse könnte Eintracht Frankfurt durchaus Kapital schlagen: Rebic kam für zwei Millionen Euro aus Florenz – die Bild berichtet, dass die Frankfurter Rebic nun ein Preisschild von 40 Millionen Euro umgehangen haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2021 – es bleibt spannend, ob Rebic auch in der kommenden Saison im Trikot der Eintracht auflaufen wird.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 9: Raffael (Borussia Mönchengladbach) - 8,18 Mio. - Stand: 19.6.18 - Bildquelle: Imago

Michael Lang (FC Basel, Abwehr)

Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Josip Drmic könnten bald einen weiteren Schweizer Landsmann ins Team bekommen. Der Express berichtet, dass die Gladbacher die Nase im Rennen um FC Basel-Rechtsverteidiger Michael Lang vorn haben. Der 27-jährige hat noch ein Jahr Vertrag und wurde zuletzt auch mit dem SC Freiburg, Hannover 96 sowie dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Aufgrund der Schweizer Connection und dem Fakt, dass Lang denselben Berater wie Sommer und Elvedi hat, scheinen die Fohlen die besten Karten für eine Verpflichtung des torgefährlichen Außenverteidigers (zehn Tore und sieben Assists in der abgelaufenen Saison) zu haben.

Coke (FC Schalke, Abwehr)

Knapp eineinhalb Jahre ist Rechtsverteidiger Coke bereits bei den Knappen unter Vertrag – wirklich glücklich wurde er zu keinem Zeitpunkt. Unter dem Strich stehen zehn Partien für die Gelsenkirchener, die sich wohl deutlich mehr vom heute 31-jährigen erhofften, den sie vom FC Sevilla geholt haben. In der abgelaufenen Rückrunde wurde Coke an UD Levante ausgeliehen, wo er 17 Spiele absolvierte und drei Treffer beisteuerte. Der Spanier möchte gerne in Spanien bleiben – Schalke dürfte ihm keine großen Steine in den Weg legen. Als Interessent gilt neben UD Levante auch der FC Villarreal.

Kaufempfehlungen Bundesliga: Stürmisch durch die Pause
Der Millionenschuss: Frankfurts Ante Rébic schießt sich in neue Dimensionen.

Bei aller Weltmeisterschafts-Stimmung: Vergesst nicht die Hausaufgaben! Die Liga macht noch Pause, aber der Grundstein wird schon jetzt gelegt. Wir haben vier Empfehlungen für eure erfolgreiche Bundesligaoffensive.

weiterlesen...

Mario Götze (Borussia Dortmund, Mittelfeld)

Lee Price gilt als englischer Bundesliga-Experte und ist Klopps Biograf. Laut Price will Mario Götze in England bei seinem Ex-Coach Jürgen Klopp einen Neustart wagen. „Liverpool hat sich als Favorit für Mario Götze durchgesetzt“, sagte Price gegenüber dem Daily Express. Der damals 18-jährige Mario Götze schaffte in der Bundesliga-Saison 2010/10 seinen Durchbruch – natürlich unter Klopp. Jetzt könnte Götze seinem Entdecker auf die Insel folgen, wo er schon vor zwei Jahren hätte hinwechseln können – doch der Mittelfeldakteur entschied sich bekanntermaßen für eine Rückkehr zum BVB. Bei den Borussen ist Götze kein Stammspieler mehr, weshalb sich Wechselgerüchte um den WM-Held 2014 fast automatisch aufdrängen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!