Wohl keine Vereinskollegen mehr: Zorniger und Rüdiger

Der VfB bringt Antonio Rüdiger offenbar doch noch an den Mann, während in Dortmund Sportdirektor Zorc die Abschieds-Gerüchte um ein Trio befeuert. Außerdem: Zwei mögliche Rückkehrer und der Daily De Bruyne.

Jiracek in die Heimat? Sitzung beim HSV – aber nicht aufgrund der 0:5-Klatsche gegen die Bayern. Thema ist in Hamburg heute Petr Jiracek. Laut “Bild“ fand ein Treffen zwischen Klub-Verantwortlichen und den Beratern des 29-Jährigen statt.

Offenbar hat der Tscheche seine Freigabe erfragt, um in seine Heimat zurückkehren zu können. Demnach sind die Prager Vereine Slavia, Sparta und Dukla sowie Viktoria Pilsen interessiert.

Der HSV würde bei einem Transfer Jiraceks Gehalt (offenbar 1,2 Millionen Euro) einsparen, darf dafür aber wohl nicht auf eine Ablöse für den Mittelfeldspieler hoffen.

Symptome für Comunio-Sucht: Wie süchtig bist du?

Veränderungen beim BVB: Jakub Blaszczykowski saß gegen Gladbach nur auf der Tribüne, Kevin Großkreutz hat sich mit seinen Äußerungen etwas in Abseits befördert und Moritz Leitner spielt ohnehin keine große Rolle in den Dortmunder Planungen.

Die ohnehin bereits existenten Gerüchte über einen Abschied dieses Trios befeuerte Sportdirektor Michael Zorc nun im “Kicker“ – ohne dabei Namen zu nennen. Er bestätigte aber, dass es noch “die eine oder andere Veränderung im Kader“ geben könnte.

Während bei Blaszczykowski vor kurzem ein angebliches Interesse von Erzfeind Schalke im Raum stand, könnte es Leitner zum zweiten Mal zum FC Augsburg zu ziehen. Bei Großkreutz ist ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wohl ausgeschlossen.

Die Comunio-Tops & Flops des 1. Spieltags: Borussia an beiden Enden - starke Aufsteiger
Dortmunds neues Top-Trio: Aubameyang, Reus, Mkhitaryan

Klare Dominanz von Bayern München und Borussia Dortmund am 1. Spieltag, in Mönchengladbach und Hamburg dagegen herrscht Enttäuschung. Die Comunio-Tops und Flops!

weiterlesen...

Daily De Bruyne: „Ich denke, dass ich klar bin. Aber die Menschen und der Klub müssen verstehen, dass das nicht so einfach ist. Es geht um viele Sachen“, sagte Wolfsburgs Topstar im Rahmen der Preisverleihung für den „Fußballer des Jahres“ in Niedersachsen.

Das Thema war natürlich ein möglicher Abschied des Belgiers. Was der 24-Jährige mit “Sachen“ meint? Unter anderem sehr viel Geld. Laut “Kicker“ hat ManCity doch bereits ein offizielles Angebot über etwas mehr als 60 Millionen Euro bei den Wölfen hinterlegt.

Weil die ihren Regisseur aber unbedingt behalten wollen, soll dieser in den nächsten Tagen ein neues Vertragsangebot erhalten, das ihn zum Spitzenverdiener machen würde. Zwei Wochen hat De Bruyne noch, um sich zu entscheiden. „Das werden noch schwierige 14 Tage“, weiß VfL-Coach Dieter Hecking.

Rüdiger in Rom: Seit Freitag ist in das Thema Antonio Rüdiger und seinen geplanten Abschied aus Stuttgart neuer Schwung gekommen, als dem AS Rom ein konkretes Interesse nachgesagt wurde.

Heute wissen wir: Da ist was dran! Der 22-Jährige wurde an diesem Montag am Flughafen in Rom von mehreren Fotografen in Empfang genommen und wusste sich dabei mit einem Fanschal sowie einem “Forza Roma“ in Szene zu setzen.

Sollte der Nationalspieler den Medizincheck in der ewigen Stadt bestehen – was bei seinen zwei Knie-Operationen in letzter Zeit nicht selbstverständlich ist – winkt dem VfB laut “Kicker“ wohl eine Ablöse von mindestens zwölf Millionen Euro.

Da die Roma als Auflage des Financial Fairplay aber kein Transfer-Minus erwirtschaften darf, wechselt Rüdiger zunächst auf Leihbasis. Der AS ist angeblich jedoch dazu verpflichtet nach einem Jahr die Kaufoption zu ziehen.

Comstats zum Spieltag: Marcel Heller, Superstar!
Marcel Heller vom SV Darmstadt 98

Gemeinsam mit Henrikh Mkhitaryan ist Marcel Heller vom SV Darmstadt 98 der Top-Spieler bei Comunio. Borussia Mönchengladbach kommt schwer unter die Räder.

weiterlesen...

Jung zurück zur Eintracht? Der nächste mögliche Abgang bei den Wölfen. Wie der “Kicker“ berichtet, könnte Sebastian Jung nach etwas mehr als einem Jahr nach Frankfurt zurückkehren.

Der 25-Jährige kommt beim VfL schon seit Mitte der vergangenen Saison nicht mehr regelmäßig zum Einsatz und stand zuletzt im Supercup sowie zum Saisonauftakt nicht mal mehr im Kader.

Nachdem Wolfsburg das schon länger gehegte Eintracht-Interesse bislang zurückgewiesen hatte, könnte die Personalie nun auf den letzten Metern der Transferperiode nochmal heiß werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!