Transfergerüchte aus der Bundesliga: Schär und Schipplock vor dem Abschied?

Foto: picture alliance/ Eibner-Pressefoto

Fabian Schär könnte die TSG Hoffenheim verlassen und Zaza bald in Wolfsburg sein. Zwei Nationalspieler sind in Spanien begehrt. Derweil verdichten sich die Gerüchte um Hertha BSC und Serge Gnabry.

Bei Hertha BSC scheint Bewegung in die Personalie Serge Gnabry zu kommen. Der Mittelfeldspieler, der bei Olympia zu den stärksten Spielern der deutschen Mannschaft gehört, könnte schon bald an der Spree aufschlagen. Entgegen vorheriger Meldungen scheint an dem Gerücht um den 21-jährigen Arsenal-Youngster wirklich etwas dran zu sein. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft für zwei Jahre, Gnabrys Vertrag (bis 2017) bei den Gunners müsste dann aber zunächst verlängert werden.

Der Deal könnte auch die Konsequenz eines anderen Transfers sein. So soll sich Shkodran Mustafi auf dem Weg nach London befinden. Da Per Mertesacker für den Rest des Jahres ausfällt, fahndet Arsene Wenger nach einem Innenverteidiger. Die „Bild“-Zeitung geht bereits jetzt von einem Wechsel aus.

Die letzten Bundesliga-Transfers bei Comunio: Wer sind Oliynyk, Hadergjonaj und Co.?
Bundesliga Transfer und Neuzugänge: Mit Hadergjonaj vom FC Ingolstadt

Einige Zungenbrecher wechselten in dieser Woche in die Bundesliga. Unter den Transfers von Darmstadt 98, Ingolstadt und Co. sind alle Positionen vertreten. Comunioblog bewertet Marktwerte und Einsatzchancen der Neuen.

weiterlesen...

Mustafi statt Gnabry, Schär statt Mustafi?

Der bevorstehende Transfer von Mustafi bringt einen weiteren Domino-Stein ins Spiel. Fabian Schär (oben gegen Schipplock) wird beim Noch-Mustafi-Klub FC Valencia gehandelt. Nach einer starken Europameisterschaft wollte sich der Innenverteidiger bei der TSG Hoffenheim eigentlich durchsetzen. Nun könnte es bei entsprechender Ablösesumme anders kommen. Ebenfalls am Schweizer interessiert ist angeblich der SSC Neapel.

Mit Julian Weigl und Mario Gomez, kürzlich mit Wolfsburg und Dortmund ebenfalls bei Bundesligisten im Gespräch, sind zwei andere Nationalspieler in Spanien im Gespräch. Während Deutsch-Spanier Gomez vom FC Villareal umworben wird, soll Real Madrid an Weigl dran sein. Ein Transfer des Dortmunders ist aber eher unwahrscheinlich.

Noch unwahrscheinlicher ist der Wechsel von Benjamin Stambouli zum FC Schalke 04. Er wird sich laut französischer Sportzeitung „L’Equipe“ Betis Sevilla anschließen. Für Manager Christian Heidel ein kleiner aber verschmerzbarer Dämpfer auf der Suche nach einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler.

Saisonvorschau: 1899 Hoffenheim - Nagelsmanns nächstes Abenteuer
Julian Nagelsmann gibt Nadiem Amiri Instruktionen

Der Klassenerhalt ist geschafft, für Julian Nagelsmann und 1899 Hoffenheim soll es nun weiter nach oben gehen. Die Saisonvorschau.

weiterlesen...

Zaza bald auf dem Weg nach Wolfsburg?

Beim VfL Wolfsburg war in dieser Sommerpause schon der eine oder andere Neuzugang im Gespräch, Schlagzeilen machten allerdings vor allem die Abgänge von André Schürrle (Borussia Dortmund) und Max Kruse (Werder Bremen) sowie die Wechselgelüste Julian Draxlers. Nun könnte Klaus Allofs mal wieder mit einem Erfolgserlebnis aufwarten. Italiens Nationalstürmer Simone Zaza wird angeblich am kommenden Sonntag zu Verhandlungen in die Autostadt fliegen. Nachdem dem 25-Jährigen zuletzt vorgeworfen wurde, mehr wegen des Geldes als wegen des Klubs wechseln und Italien eigentlich nicht verlassen zu wollen, könnte sich das Blatt nun zugunsten eines Transfers wenden

Eine Nummer kleiner ist unsere letzte Meldung am heutigen Tag. Sven Schipplock soll von Bruno Labbadia mitgeteilt worden sein, dass er in der nächsten Saison beim HSV auf eher wenige Einsätze hoffen darf. Die große Konkurrenz um Bobby Wood, Pierre-Michel Lasogga und Co. könnte nun zu einem Wechsel des 27-jährigen Mittelstürmers führen. Schließt er sich einem kleineren Klub innerhalb der Bundesliga an, könnten Comunio-Manager profitieren. Zwei Interessenten aus der unteren Tabellenhälfte soll es neben den Queens Park Rangers aus der zweiten englischen Liga bereits geben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!