Bald vereint?: Valentin Stocker und Alexander Madlung

Der VfB Stuttgart stellt einen Nationalspieler frei, Bayer Leverkusen und der SV Darmstadt stehen kurz vor der Verpflichtung eines Abwehrspielers und Alexander Madlung könnte zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Die Gerüchteküche!

Gespräche laufen: Vergangenen Freitag berichteten wir an dieser Stelle schon einmal über ein angebliches Interesse des FC Schalke an Xherdan Shaqiri. Nach Informationen der „Bild“ haben die Königsblauen nun erste Gespräche mit dem Berater des dribbelstarken Schweizers geführt. Demnach sollen beide Parteien ein ernsthaftes Interesse an einem Engagement haben.

Zum Knackpunkt könnte sich aber die Ablöseforderung von Shaqiris aktuellem Verein Inter Mailand entwickeln. Nach den kostspieligen Transfers von Matija Nastasic, Johannes Geis und Junior Caicara können und wollen die Schalker die von Inter geforderten 17 Millionen Euro nicht aufbringen. Doch das letzte Wort scheint hier nicht gesprochen zu sein. Sollte ein Spielerverkauf Geld in die Schalker Kassen spülen, könnte schnell Fahrt in die Verhandlungen kommen.

Auf der Zielgeraden I: Mit der deutschen U19 spielt Jonathan Tah heute Abend gegen Russland um den Einzug ins EM-Halbfinale. Sollte dieses verpasst werden, könnte es mit seinem seit einiger Zeit im Raum stehenden Wechsel zu Bayer Leverkusen ganz schnell gehen. Die Werkself und der HSV scheinen sich bei der Ablösesumme in den letzten Tagen angenähert zu haben. Im Raum stehen sieben Millionen Euro.

Vier Neuzugänge im Comunio-Check: Drei Dänen-Youngster und ein Gaucho-Verteidiger
Ab sofort für den VfB am Ball: Emiliano Insua

Zuletzt sind vier Spieler in die Bundesliga gewechselt. Wir stellen drei dänische Youngster und einen argentinischen Abwehrspezialisten vor, und beleuchten ihre Situation beim neuen Klub.

weiterlesen...

Routinier vor der Rückkehr: Zwischen 1999 und 2006 spielte er schon einmal für Hertha BSC, nun könnte Alexander Madlung zu seinem Jugendverein zurückkehren. Nach Informationen des „kicker“ befindet sich der Hauptstadtklub in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem Innenverteidiger, der zuletzt eineinhalb Jahre das Trikot der Frankfurter Eintracht trug, die ihm dort angebotene Vertragsverlängerung aber ablehnte.

Nach dem Abgang von John Heitinga und dem erfolglosen Werben um Emir Spahic hat die Hertha dringenden Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Während Madlung schon bald unterschreiben könnte, wird der Brasilianer Ronny den Berlinern wohl den Rücken kehren. Neuster Interessent für den Mittelfeldspieler soll einem Bericht des „kicker“ zufolge Besikats Istanbul sein.

Auf der Zielgeraden II: Vergangene Woche berichteten wir über das Darmstädter Interesse an Bremens Innenverteidiger Luca Caldirola. Laut einem Bericht des „Weser-Kurier“ könnte der Transfer schon morgen über die Bühne gehen. Beide Vereine bestätigten inzwischen Verhandlungen, im Raum steht ein Leihgeschäft. Caldirola, der in der vergangenen Saison nur zu sieben Einsätzen kam, ist schon gar nicht mehr mit ins Werder-Trainingslager nach Österreich gereist und wartet in Bremen auf die Freigabe .

SV Darmstadt 98: Die fünf punktbesten Spieler der Lilien
Marcel Heller und Tobias Kempe in Bundesliga und Comunio.

Nach dem direkten Durchmarsch sind die Spieler von Darmstadt 98 bald auch in der Bundesliga und bei Comunio zu finden. Wir haben die Punktehamster der letzten Comduo-Saison herausgesucht.

weiterlesen...

Freistellung vom Training: Ein großes Missverständnis neigt sich seinem Ende entgegen. Seit seinem Wechsel vor zwei Jahren brachte es Mohammed Abdellaoue in Stuttgart auf ganze 18 Bundesligaeinsätze. Nun hat ihn der VfB vom Training freigestellt, damit er sich intensiver nach einem neuen Arbeitgeber umschauen kann. Trotz seines bis 2017 laufenden Vertrages sind die Schwaben bereit, den norwegischen Nationalspieler ablösefrei ziehen zu lassen.

Den VfB verlassen könnte auch Antonio Rüdiger. Seit einigen Wochen wird über einen Abgang des Nationalspielers spekuliert, doch weder mit dem VfL Wolfsburg noch mit etwaigen Interessenten aus dem Ausland konnte eine Übereinkunft erzielt werden. Nun drängt Trainer Alexander Zorniger auf eine zeitnahe Entscheidung: „Ich hätte gerne vier Innenverteidiger im Training, bei denen ich sicher bin, dass sie auch am ersten Spieltag auf dem Platz stehen könnten.“

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!