Heung-Min Son könnte zum VfL Wolfsburg wechseln

Wolfsburg zeigt sich weiter aktiv, nun soll Heung-Min Son das Interesse des VfL geweckt haben. Bremen macht derweil den Transfer eines Youngsters fix. Die Transfergerüchte des Tages!

Wolfsburg mit Interesse an Son: Der VfL Wolfsburg macht definitiv eine aufregende Transferphase durch. Prominente Namen wie Max Kruse, Naldo und Dante verließen den Verein, Jeffrey Bruma, Daniel Didavi, Kuba Blaszczykowski und Mario Gomez kamen, um Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Bas Dost gab und gibt es zahlreiche Gerüchte. Darüber hinaus auch noch das Theater um Julian Draxler.

Und dennoch scheint man in der Autostadt noch nicht fertig zu sein: „Sky Sports“ zufolge soll Heung-Min Son ein Kandidat bei den Wölfen sein. Geld ist definitiv da, auch wenn der südkoreanische Superstar nicht ganz billig werden dürfte. Die Medien spekulieren über eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro.

Allerdings: Auch wenn Son sich in London noch nicht vollends durchsetzen konnte, für mehr Konkurrenz haben die Spurs in der Offensive auch nicht gesorgt. Daher erscheint es doch fraglich, ob ein Transfer dieser Größenordnung so spät im Sommer noch über die Bühne gehen könnte.

10 Gewinner des DFB-Pokals: Wer spielt am 1. Spieltag der Bundesliga?

Einige Spieler tauchten im DFB-Pokal mehr oder weniger überraschend in den Startaufstellungen auf und wurden so zu Comunio-Schnäppchen. Wir haben 10 Gewinner vor dem Bundesligastart herausgesucht.

weiterlesen...

Bremen angelt sich Bauer: Bereits seit Tagen wurde drüber berichtet, nun ist es Gewissheit: Robert Bauer wird in der kommenden Saison für Werder Bremen auflaufen. Der SVW bestätigte die Verpflichtung des Verteidigers offiziell.

Der Juniorennationalspieler kommt aus Ingolstadt und soll den Konkurrenzkampf auf der Bremer rechten Seite anheizen. Der „Bild“ zufolge kommt er sogar für nicht mal drei Millionen Euro an die Weser.

Ilori in die Bundesliga? Beim FC Liverpool hat Tiago Ilori offensichtlich keine Zukunft mehr. Nachdem die Reds den Portugiesen 2014 für rund acht Millionen Euro aus Lissabon auf die Insel lotsten, verlieh man ihn erst an Granada, dann an Bordeaux und schließlich an Aston Villa. Nun könnte also die Bundesliga dran sein. „Liverpoolecho.co.uk“ bringt Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg als Interessenten ins Spiel.

Nach den Abgängen von Carlos Zambrano bzw. Immanuel Höhn könnten beide noch Verstärkungen in der Innenverteidigung gebrauchen, allerdings vermochte es der ehemalige Juniorennationalspieler bislang bei keinem seiner Vereine sich durchzusetzen. Iloris Vertrag in Liverpool läuft noch zwei Jahre, ein Kauf (und keine Leihe) scheint daher wahrscheinlicher. Als Alternative gilt Marcel Tisserand, der in der vergangenen Spielzeit von der AS Monaco an den FC Toulouse ausgeliehen war.

Comunio-Gerüchteküche: Ginter-Transfer rückt näher - Augsburg jagt Innenverteidiger
Wechselt Dortmunds Matthias Ginter zum VfL Wolfsburg?

Matthias Ginter ist einem Transfer zum VfL Wolfsburg nicht abgeneigt, der FC Augsburg jagt zwei Innenverteidiger. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Parker nach Nürnberg: Shawn Parker verlässt die Bundesliga – bleibt aber in Deutschland. Der FC Augsburg verlängerte de Vertrag mit dem Deutsch-Amerikaner vorzeitig um ein Jahr (bis 2019) und verlieh Parker gleich in Liga zwei an den 1. FC Nürnberg.

Bei den Fuggerstädtern konnte Parker vor allem aufgrund von Verletzungsproblemen bislang kaum Fuß fassen. Nun hofft man offensichtlich, dass der Offensiv-Allrounder in Nürnberg Spielpraxis sammeln kann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!