Wechselt Dortmunds Matthias Ginter zum VfL Wolfsburg?

Foto: © picture alliance/augenklick/GES
Borussia Dortmunds Matthias Ginter soll einem Transfer nach Wolfsburg nicht abgeneigt sein. Der FC Augsburg sucht nach einem Innenverteidiger. Die Transfergerüchte des Tages!

Ginter nähert sich dem VfL: Eigentlich will Borussia Dortmund Matthias Ginter nicht abgeben. Doch die Einsatzchancen des 22-Jährigen, der so dringend Spielpraxis benötigt, erscheinen in dieser Saison verschwindend gering. Der HSV hat bereits Interesse bekundet, die Spur nach Wolfsburg ist jedoch um einiges heißer.

Laut dem „kicker“ erwidert Ginter den Flirt des Pokalsiegers von 2015, die Wölfe wollen mit dem Olympia-Fahrer ihre Lücke in der Innenverteidigung schließen. Zwei Parteien sind sich einig, doch ob der BVB mitspielt, ist sehr ungewiss. Es läuft auf eine Frage des Geldes hinaus.

Newcastle weiter an Dost dran: „HITC Sport“ berichtet, Newcastle United habe erneut Kontakt zum VfL Wolfsburg aufgenommen, um über einen Transfer von Bas Dost zu verhandeln. Die „Magpies“ sind schon seit geraumer Zeit am Niederländer interessiert und dürften ein stattliches Gehalt bieten. Allerdings ist die sportliche Perspektive dürftig: Newcastle ist vor wenigen Monaten aus der Premier League abgestiegen.

10 Gewinner des DFB-Pokals: Wer spielt am 1. Spieltag der Bundesliga?

Einige Spieler tauchten im DFB-Pokal mehr oder weniger überraschend in den Startaufstellungen auf und wurden so zu Comunio-Schnäppchen. Wir haben 10 Gewinner vor dem Bundesligastart herausgesucht.

weiterlesen...

Auch Mainz will Gnabry: Serge Gnabry hat bei den olympischen Spielen mit Toren und Dribblings auf sich aufmerksam gemacht. Am meisten freut sich der FC Arsenal darüber, bei dem der 21-Jährige eigentlich keine Rolle mehr spielt, denn jetzt häufen sich die Interessenten – vor allem aus der Bundesliga.

Hertha BSC und RB Leipzig wurden bereits mit Gnabry in Verbindung gebracht, eine Spur der „Sun“ führt nun auch nach Mainz. Neben Hertha seien auch die Rheinhessen an einer einjährigen Leihe interessiert. Da der Konkurrenzkampf in der Mainzer Offensive bereits immens ist, erscheint Berlin als der wahrscheinlichere Abnehmer. Am Nachmittag dementierte Sportdirektor Rouven Schröder das Gerücht.

Toljan begehrt: Ein weiterer Olympia-Fahrer steht im Fokus zahlreicher Top-Teams – auch aus Deutschland. Das Portal „Footmercato“ will wissen, dass Borussia Mönchengladbach zu den Beobachtern des Linksverteidigers gehört. Toljan könnte auf Sicht den Routinier Oscar Wendt ablösen. Auch bei Schalke, dem HSV, RB Leipzig und einer Reihe internationaler Klubs soll der Youngster auf dem Zettel stehen.

Hegeler soll gehen: Hertha BSC hat offensichtlich keinen Bedarf mehr an Jens Hegeler. Der Defensiv-Allrounder stand im Pokalspiel nicht einmal im Kader. Nach Angaben des „kicker“ hat Hegeler ein Angebot von 1860 München abgelehnt. Die Suche nach einem neuen Verein geht weiter.

Gerüchteküche: FC Schalke heiß auf Spurs-Stratege?
Wechselt Nabil Bentaleb zum FC Schalke 04?

Schalkes Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler könnte sich dem Ende zuneigen, hat man doch einen Tottenham-Akteur auf dem Zettel. Beim VfL Wolfsburg macht man's hingegen wie Michael Ende und schreibt eine unendliche Geschichte.

weiterlesen...

Augsburgs Abwehr-Jagd: Wesley Hoedt ist laut dem „kicker“ der nächste Name auf der Liste des FC Augsburg, der nach den Abgängen von Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong händeringend nach einem Innenverteidiger sucht. Zuletzt wurden die Fuggerstädter mit Martin Hinteregger aus Salzburg in Verbindung gebracht.

Hoedt ist 22 Jahre jung, spielt bei Lazio Rom und könnte gemeinsam mit Jeffrey Gouweleeuw ein niederländisches Duo bilden. FCA-Trainer Dirk Schuster betonte am Montag nochmals, es sei „mehr als fahrlässig“, mit dem aktuellen Kader in die neue Saison zu gehen. Die Verpflichtung eines Innenverteidigers ist nur eine Frage der Zeit.

Ben-Hatira fix: Das ging schnell! Gestern Nacht sickerte die Information durch, Änis Ben-Hatira habe in einem Hotel in Darmstadt eingecheckt. Heute folgte der Medizincheck und die Unterschrift. Ben-Hatira wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum SV Darmstadt 98, wo er den offensiven Flügel verstärken wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!