Lucas Barrios - ein ehemaliger Bundesliga-Star vor dem Comeback?

Foto: © Cesar Olmedo/picture alliance/AP Photo
Ein Bundesligist buhlt angeblich um den Ex-Dortmunder Lucas Barrios. Der Belhanda-Transfer zu Schalke 04 steht vor dem Abschluss. Stuttgart gibt Martin Hinteregger auf, die Fohlen zeigen noch Interesse. Die Transfergerüchte des Tages!

Hannover vor Barrios-Transfer? Das wäre ein Kracher! Lucas Barrios, Dortmunds Meistermacher von 2011, Vorgänger von Robert Lewandowski und 39-facher Torschütze in der Bundesliga (83 Spiele), soll im Fokus von Hannover 96 stehen.

Trotz der Verpflichtung von Adam Szalai suchen die Niedersachsen einen weiteren Stürmer, um der Ladehemmung ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Laut der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ soll Barrios der letzte Lückenfüller für den Angriff werden. Bei Palmeiras Sao Paulo steht der Stürmer auf der Abschussliste.

Seit Barrios den BVB vor dreieinhalb Jahren verlassen hat, durchlebte er eine Odyssee um den gesamten Planeten. Nach Stationen in China, Russland, Frankreich und Brasilien würde ihn die Bundesliga sicher wieder reizen. Für Hannover stellt sich eine entscheidende Frage: Hat der 31-Jährige seinen Torinstinkt noch nicht verloren?

Comunio-Gerüchteküche: Ein Offensiver für Schalke, Kirchhoff in die Premier League
Bundesliga Wechsel Gerüchte Alessandro Schöpf Schalke 04

Schalke hat sich offenbar einen Jung-Star gesichert, Kirchhoff steht vor einem Wechsel nach England, Köln muss sich um Horn keine Sorgen machen und ein Berliner will weg.

weiterlesen...

Hinteregger, die Zweite: Der Salzburg-Verteidiger zum VfB? Daraus wird wohl nichts. Die kolportierte Ablösesumme von knapp zehn Millionen Euro können die Schwaben nicht stemmen. „Martin Hinteregger ist im Moment kein Thema. Sportlich schon, aber er ist nicht erschwinglich für den VfB“, sagte Trainer Jürgen Kramny der „Stuttgarter Zeitung“.

Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ist bekanntermaßen weniger klamm. Die „Bild“ will wissen, dass Fohlen-Sportdirektor Max Eberl nach Salzburg gereist ist, um mit Hinteregger „alles klarzumachen“. Beide Parteien waren bereits im letzten Jahr in Verbindung gebracht worden. Die Personalie bleibt spannend.

Belhanda-Transfer vor Abschluss: Medienberichten zufolge haben sich der FC Schalke 04 und Dynamo Kiew auf einen Wechsel von Younes Belhanda in den Ruhrpott geeinigt. Demnach wird der Mittelfeldspieler zunächst ausgeliehen, Schalke verfüge jedoch anschließend über eine Kaufoption.

Nach der Absage an Renato Augusto deutete sich bereits an, dass Belhanda näher in den Fokus rücken würde. Der Medizincheck steht noch aus, dann soll Klarheit herrschen. Den möglichen Transfer von Alessandro Schöpf dürfte die Verpflichtung Belhandas nicht beeinflussen. Nach dem Draxler-Abgang benötigt S04 Verstärkungen in der Breite.

Vergessene Youngster: Was wird aus Erik Durm, Felix Platte & Co.?
Fiel die gesamte Hinrunde aus: Dortmunds Erik Durm

Erik Durm und drei weitere junge Spieler haben den Anschluss verloren und sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Wie geht es für sie weiter?

weiterlesen...

Werder testet 21-Jährigen: Jordan Morris wird hoffen, in den nächsten zwei Tagen mit dem richtigen Bein aufzustehen. Der US-amerikanische Angreifer spielt derzeit beim Universitätsteam der Stanford Cardinals in den USA und absolviert nun ein Probetraining beim SV Werder Bremen.

„Es ist für uns eine gute Gelegenheit, einen Spieler näher kennenzulernen. Nicht mehr und nicht weniger“, wird Geschäftsführer Thomas Eichin von Bremens Vereinsseite zitiert. Mit den Stanford Cardinals gewann Morris die nationalen College-Meisterschaften. Genügt er den Anforderungen der Bundesliga? Das sollen die nächsten Tage zeigen.

Zimling verabschiedet sich: Ein Mittelfeldmann kehrt dem 1. FSV Mainz 05 wohl endgültig den Rücken. Niki Zimling sieht bei den Rheinhessen nach einer Hinrunde ohne Einsatz keine Zukunft und tauscht das Trikot. „Es ist klar, dass es bei ihm Zeit für einen Wechsel ist“, meint Mainz‘ Manager Christian Heidel laut dem „kicker“.

Der FC Brügge, bei dem Zimling bereits zwischen Juli 2011 und Januar 2013 unter Vertrag stand, soll die neue alte Station des 30-Jährigen werden. In der Vorsaison hatten die Rheinhessen den Defensivspezialisten an Ajax Amsterdam ausgeliehen, nun folgt wohl der endgültige Abschied.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!