Will Ivan Perisic nicht verkaufen: Wolfsburgs Manager Klaus Allofs

Klaus Allofs schiebt einem Perisic-Transfer zu Inter Mailand erneut einen Riegel vor, Hannovers Wunsch-Stürmer soll morgen zum Medizincheck erscheinen und ein Fohlen-Fohlen wird wohl verkauft. Die Gerüchteküche!

Perisic, die x-te: Seit Wochen baggert Inter Mailand an Ivan Perisic, seit Wochen bleibt der VfL Wolfsburg beharrlich. Klaus Allofs würde mit dem Kroaten lieber verlängern, doch was der Spieler möchte, steht auf einem anderen Blatt.

So soll das Angebot der Nerazurri durchaus Eindruck auf Perisic machen. Italienische Medien berichteten sogar von einer Einigung zwischen beiden Parteien. „Ivan hat ein fantastisches Angebot vorliegen“, sagte Perisics Berater gegenüber der „BILD“. „Wenn sich Mailand mit Wolfsburg einigt, kann es zu einem Wechsel kommen.“

Doch daraus soll laut Allofs nichts werden. Inter könne sich den Flügelspieler gar nicht leisten, stellte der Wölfe-Manager gegenüber der „WAZ“ klar. Ein Perisic-Transfer „würde die Möglichkeiten von Inter übersteigen“ – gewagte Aussage gegenüber dem Champions-League-Sieger von 2010. Was nach einer deutlichen Absage klingt, könnte auch nur Preistreiberei sein. Die Story ist noch nicht zu Ende.

Mainzer Neuzugänge im Comunio-Check: Zwei neue Säulen und viel Schwung auf Außen
Mainzer Neuzugänge: Latza, Balogun, Frei, Beister, Muto und Niederlechner

Umbruch bei Mainz 05? Frei und Niederlechner sind fest eingeplant, doch wie stehen die Chancen von Beister, Muto und Co.? Die Neuzugänge im Check.

weiterlesen...

Erdinc-Transfer vor Abschluss: Was wegen anderer Interessenten zu wackeln drohte, soll morgen über die Bühne gehen. Mevlüt Erdinc sucht nach zehn Jahren in der Ligue 1 eine neue Herausforderung – und findet sie bei Hannover 96. Laut der „HAZ“ wird morgen der Medizincheck absolviert und der Vertrag unterschrieben.

3,3 Millionen Euro soll Erdinc kosten – im Vergleich zu der Ablösesumme, die 96 für Joselu herausschlug, ein Schnäppchen. 82 Tore und 29 Vorlagen verbuchte der Angreifer in 256 Spielen in Frankreichs Oberhaus; kam für Sochaux, Paris, Rennes und Saint-Etienne stets auf eine gute Quote. Definitiv ein interessanter Stürmer – und ein kleiner Trost für 96-Fans nach dem plötzlichen Bittencourt-Verkauf nach Köln.

Ein Abnehmer für Ibisevic? Seit Ende 2013 hat Vedad Ibisevic nicht mehr in der Bundesliga getroffen – Ginczek & Co. sind längst an ihm vorbeigezogen. Auch unter Alexander Zorniger soll der Bosnier keine Rolle mehr spielen und steht auf der Verkaufsliste. Ein Interessent kommt aus Italien.

Der FC Bologna ist wieder in die Serie A aufgestiegen und will sich qualitativ verstärken. Italienische Medien vermelden, dass Vedad Ibisevic auf der Liste steht. Wenn die Zahlen stimmen, wäre ein Transfer für alle Parteien sinnvoll.

Comunio-Gerüchteküche: Schalke verstärkt Werben um Shaqiri – Madlung vor Rückkehr?
Bald vereint?: Valentin Stocker und Alexander Madlung

Die Gerüchte des Tages kompakt zusammengefasst: Der VfB Stuttgart stellt einen Angreifer frei und Bayer 04 und der SV Darmstadt stehen kurz vor der Verpflichtung eines Abwehrspielers.

weiterlesen...

Younes vor Wechsel zu Ajax: Vertrag bis 2016, keine Perspektive für die neue Saison – das Kapitel Borussia Mönchengladbach neigt sich für Amin Younes dem Ende zu. Manager Max Eberl wollte zwar mit dem 21-Jährigen verlängern, um ihn erneut zu verleihen, doch Younes zieht einen sofortigen Wechsel vor.

Für Talente ist Ajax Amsterdam immer eine sehr gute Anlaufstelle, zumal die Konkurrenz in Mönchengladbach auf Sicht nicht geringer wird. Laut Max Eberl sind nur noch letzte Details zu klären, ehe der Transfer abgeschlossen ist.

Santana zum Aufsteiger? Nachdem der Wechsel zum 1. FC Köln am Medizincheck scheiterte, fiel der Comunio-Marktwert von Felipe Santana deutlich. Mit dem neuesten Transfergerücht könnte die nächste Kehrtwende kommen.

Nach „BILD“-Informationen ist Aufsteiger Darmstadt 98 am 29-Jährigen interessiert. Ein Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung fehlt dem SV98 noch. Auch Luca Caldirola steht bekanntlich auf dem Zettel, muss jedoch nicht der einzige Neue sein. Bei Santana könnte allerdings das Gehalt zum Knackpunkt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!