Verlässt Sead Kolasinac den FC Schalke 04 doch noch?

Foto: © picture alliance
Einige Transfergerüchte sind bereits seit Tagen oder Wochen Bestandteil der Gerüchteküche. Manche konkretisieren sich, andere haben sich zerschlagen. Comunioblog hält euch auf dem neuesten Stand!

Update HSV: Kein Cohen, Walace angekommen

Almog Cohen, angebliches Transferziel des HSV zur Schwächung eines Konkurrenten, wird nicht kommen. „Ich habe erst vergangenen März meinen Vertrag beim FCI verlängert und bin glücklich hier. Ich denke nur an den Klassenerhalt mit den Schanzern, das ist meine Mission“, sagte der Mittelfeldmann gegenüber der „Mopo“.

Wie geplant ist dagegen der Brasilianer Walace in Hamburg angekommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Eine Einigung werde angestrebt, twitterte der HSV. Ein bisschen weniger als 24 Stunden ist noch Zeit, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Kolasinac – plötzlich Chelsea!

Zu Sead Kolasinac könnte es eine neue, plötzliche Entwicklung geben. So berichtet der „Telegraph“, der Premier-League-Tabellenführer Chelsea befinde sich in Verhandlungen über eine Verpflichtung des Linksverteidigers, da Branimir Ivanovic den Klub wohl in Richtung St. Petersburg verlassen wird. Relevanter Punkt: Chelsea will Kolasinac sofort aus seinem noch sechs Monate laufenden Vertrag herauskaufen.

Mainz vor Quaison-Verpflichtung – Merino nicht zum FC

Der gestern erwähnte Transfer von Robin Quaison zum FSV Mainz 05 ist laut italienischen Medien perfekt. Mainz werde für den Spielmacher vom US Palermo rund 2,5 Millionen Euro auf den Tisch legen. Quaison ist der langfristige Malli-Ersatz.

Indes ist die Personalie Mikel Merino beim 1. FC Köln vom Tisch. Jörg Schmadte hat hart an einem Deal gearbeitet, doch der BVB wollte seinem Sommerneuzugang keine Freigabe geben. „Schade, dass es nicht geklappt hat“, wird Schmadtke von der „Bild“ zitiert.

Bailey kommt sofort!

Zum Medizincheck war Leon Bailey schon vor einigen Tagen in Leverkusen, ein Transfer im Sommer stand zu diesem Zeitpunkt zur Debatte. Doch wie der „kicker“ herausgefunden hat, kommt es anders – und Bailey sofort! Eine mündliche Einigung sei bereits erzielt, schriftlich fixiert werde das Ganze bis zur Deadline am Dienstag.

Comstats zum Spieltag: Rudnevs' kurioser Rekord - Darum ist Burgstaller so wertvoll
Kölns Artjoms Rudnevs spielt seine beste Comunio-Saison

Ratespiel: In welchem Jahr sammelte Rudnevs die meisten Comunio-Punkte? Die Auflösung gibt's in den Comstats zum Spieltag - dazu: Rudnevs' Imitator, Burgstallers Wert und ein Blick auf das Comunio-Titelrennen.

weiterlesen...

Leitner und Jukic in die Bundesliga?

Aus osteuropäischen Medien kommt die Information, dass Matej Jukic sich dem SC Freiburg anschließen wird. Bei Jukic handelt es sich um ein 19-jähriges Talent aus Kroatien, er würde das defensive Mittelfeld verstärken. Bis morgen Abend warten wir auf eine Bestätigung.

Aus Italien hingegen stammt das Gerücht, Moritz Leitner könne zum FC Augsburg zurückkehren – beim FCA hatte der Mittelfeldmann 2011 als Youngster seine erfolgreichste Zeit. Erst im Sommer wechselte Leitner von Dortmund zu Lazio Rom, bislang stand er jedoch nur 13 Minuten lang für die Italiener auf dem Rasen. Bedarf ist bei den Fuggerstädtern im Mittelfeld durchaus gegeben.

Update: Laut „Sky Sport“ wird der Leitner-Transfer über die Bühne gehen.

Vargas und Rodriguez wohl weg

Angebahnt hatte sich der Abganz eines Mainzers und eines Hoffenheimers aus der Bundesliga. Jose Rodriguez wird auf Leihbasis vom FSV zum FC Malaga wechseln, aktuell absolviert er den Medizincheck. Indes ist das Hoffenheimer Missverständnis Eduardo Vargas beendet. Wie die TSG mitteilte, wird der Chilene zum mexikanischen Erstligisten UANL Tigres Monterrey wechseln.

Nicht verpassen: Am Dienstag bietet Comunioblog euch bis zum Transferschluss am einen echten Leckerbissen: Einen Transferticker, der für Comunio-Manager besonders wertvoll ist! Neben allen News rund um den Transfermarkt gibt es die Marktwerte der neuen Bundesliga-Spieler. Zudem liefern wir Einschätzungen dazu, ob sich die Neuzugänge gleich einen Stammplatz erarbeiten werden und wer für sie weichen könnte. Ein Muss für jeden Manager!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!