Foto: © dpa
Wildert Borussia Dortmund bei Hertha BSC nach einem Hummels-Ersatz? Ramos zieht’s wohl nach Spanien. Beim HSV tut sich auf dem Transfermarkt wieder einiges. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Hamburg baut auch das Mittelfeld um

Mergim Mavraj ist schon da, ein weiterer Innenverteidiger soll noch verpflichtet werden – Kyriakos Papadopoulos ist der Wunschkandidat. Der Transfer ist bereits auf der Zielgeraden. Gleichzeitig läuft die Planung des Mittelfelds auf Hochtouren. Die Hoffenheimer Schwegler und Polanski sind wohl nicht zu haben, daher sieht sich der HSV im Ausland nach Alternativen um.

Gute Chancen haben die Rothosen bei Saeid Ezatolahi. Der iranische Nationalspieler ist erst 20 Jahre alt und ablösefrei zu haben – zuletzt spielte er für Rostow. Der Kontakt kam über Ex-HSV-Spieler Mehdi Mahdavikia zustande. Wie iranische und englische Medien berichten, hat Ezatolahi einen Wechsel nach Stoke abgelehnt, um nach Hamburg zu kommen.

Ihm folgen soll Haris Duljevic vom FK Sarajevo, ein Mann für die linke Seite. Am 23-Jährigen sind laut „Mopo“ auch Eintracht Frankfurt und Celtic Glasgow interessiert. Gut für Sarajevo, dass Konkurrenzkampf um den Spieler besteht, denn Duljevics Vertrag läuft im Sommer aus. Die potenzielle Ablösesumme wird auf 1,3 Millionen Euro geschätzt.

Rückrundenvorschau VfL Wolfsburg: Es ist nicht zu spät – Neuanfang!

Die letzten anderthalb Jahre liefen mehr als durchwachsen in Wolfsburg. Nun wurde abermals der Resetknopf gedrückt - frei nach dem Motto: Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.

weiterlesen...

Im Zuge der Einkäufe soll auch ausgemistet werden. Nabil Bahoui ist auf dem Sprung, für Alen Halilovic sucht man nach einem Abnehmer. Auch Aaron Hunt steht offenbar auf dem Abstellgleis. Die „Mopo“ berichtet, dass es den Spielmacher in die Türkei ziehen wird. Trabzonspor habe konkretes Interesse an einer Verpflichtung Hunts, der unter Markus Gisdol nicht mehr zum Zug kommt – und wohl zu den Großverdienern beim HSV gehört.

Ramos-Transfer über Spanien nach China?

Adrian Ramos würde gerne nach China wechseln. Thomas Tuchel würde ihn gerne behalten. Jetzt sieht es so aus, als würde der Kolumbianer erst ein halbes Jahr in Spanien verbringen, ehe es in den fernen Osten geht.

Mit Berufung auf Quellen im Umfeld berichtet die spanische Lokalzeitung „El Ideal“, dass Ramos‘ Transfer zu Chongqing Lifan kurz vor dem Abschluss stehe, der Angreifer aber erst bis Sommer an den FC Granada verliehen werden soll.

Stark im BVB-Fokus?

Ramos soll gehen, ein Innenverteidiger kommen. Wie die „Bild“ berichtet, streckt Borussia Dortmund seine Fühler nach Herthas Abwehrtalent Niklas Stark aus. Demnach hat sich ein BVB-Scout im Trainingslager der Hertha angemeldet, um Stark zu beobachten. In Berlin will man allerdings mit dem Youngster über 2019 hinaus verlängern – und die Karten stehen nicht schlecht. „Ich fühle mich in Berlin wohl. Jeder weiß, dass ich für Vertragsgespräche offen bin“, sagt Stark selbst.

Gerüchteküche: Christensen im Sommer weg - ein weiteres Talent für Leipzig
Andreas Christensen könnte im Sommer nach England zurückkehren

Mainz will sich offensiv verstärken! Borussia Mönchengladbach verliert einen Leistungsträger, Kruse könnte es von Leverkusen ins ferne China verschlagen und RB Leipzig verpflichtet weiterhin Talentpotenzial.

weiterlesen...

Milan-Interesse an Kramer

Christoph Kramer spielt mit Borussia Mönchengladbach bislang eine enttäuschende Runde, dennoch reißt das Interesse aus Italien nicht ab. Laut der „Corriere dello Sport“ will der AC Mailand im Sommer einen neuen Anlauf wagen, um den Weltmeister zu verpflichten. Eine Never Ending Story.

Bruno Henrique vor Brasilien-Rückkehr

Nach nur einem Jahr in Wolfsburg steht Flügelspieler Bruno Henrique schon wieder vor dem Absprung. Bereits vor einigen Wochen war über eine Rückkehr nach Brasilien spekuliert worden, jetzt konkretisiert sich ein Transfer. VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe bestätigte der „Bild“, es gebe mehrere Anfragen aus Henriques Heimat. Als Favorit gilt der FC Santos. Eine Leihe mit Kaufoption steht im Raum.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!