Andreas Christensen könnte im Sommer nach England zurückkehren

Foto: © picture alliance/nordphoto
Mainz will sich offensiv verstärken! Borussia Mönchengladbach verliert einen Leistungsträger, Kruse könnte es von Leverkusen ins ferne China verschlagen und RB Leipzig verpflichtet weiterhin Talentpotenzial.

Neue Offensivkraft für Mainz im Anflug?

Gervane Kastaneer steht kurz vor einem Engagement beim 1. FSV Mainz 05. Laut kicker steht eine Einigung mit Kastaneers derzeitigem Verein ADO Den Haag kurz bevor. Der niederländische Erstligaverein braucht dringend Geld, weshalb der 20-Jährige zum Verkauf steht. Nur die Höhe der Ablöse ist noch nicht final verhandelt. Kastaneer kommt in der Eredivisie auf 26 Einsätze und vier Tore. In der aktuellen Saison stand er bislang 13 mal auf dem Platz, traf dreimal und war zweimal der Vorlagengeber.

Der niederländische Mittelfeldspieler, der hauptsächlich auf Linksaußen eingesetzt wurde, steht allerdings in Konkurrenz zum gesetzten Jhon Cordoba (Rotsperre bis zum 19. Spieltag) und dem wiedergenesenen Yoshinori Muto. Auch Emil Berggreen kommt nach einem Jahr Verletzungspause als Option in der Offensive zurück. Gut möglich, dass Mainz 05 hier vorplant und die Gelegenheit nutzt einen talentierten Perspektivspieler günstig an Land zu ziehen.

Geht Andreas Christensen nach England?

Andreas Christensen wird aller Voraussicht nach Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. „Wie es im Moment aussieht, wird er im Sommer nach London zurückkehren. Chelsea will Andreas schon lange zurück, aber der Leihvertrag hat eine vorzeitige Rückkehr unmöglich gemacht“, sagte Vater Sten Christensen.

Rückrundenvorschau 1. FSV Mainz 05: Wo geht die Reise hin und wer übernimmt für Malli?
Der 1. FSV Mainz 05 geht ohne Malli in die Rückrunde

Mit Yunus Malli wechselte eine zentrale Figur des 1. FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg. Wer ihn ersetzen kann und welche Spieler Comunio-Potenzial besitzen, analysieren wir in unserer Vorschau auf die Rückrunde.

weiterlesen...

Das wäre ein herber Verlust für Gladbach, denn Christensen ist immer gesetzt und zudem Chef in der Abwehr. Nur wegen einer Zerrung im Oberschenkel musste der 20-Jährige vom achten bis zum zehnten Spieltag pausieren. Außerdem erzielte er das Tor beim 1:0 Sieg gegen den FSV Mainz 05.

Die Leihmodalitäten mit dem FC Chelsea sind klar. Demnach kehrt der Däne im Sommer zurück nach London. Nur wenn die Blues ebenfalls in der Abwehr teuer nachrüsten, könnte dies Christensen, der sich selbst bereits im vergangenen Sommer nach einer vorgezogenen Rückkehr zu Chelsea erkundigte, eventuell umstimmen. Denn auf der Bank sitzen möchte Christensen nicht!

Kruse nach China

Bayer Leverkusen könnte für den Stürmer Robbie Kruse noch ganz gut absahnen. Kruse spielt schon lange keine Rolle mehr in den Plänen von Trainer Roger Schmidt. Deshalb steht der 28-jährige Australier unmittelbar vor einem Wechsel nach China. Genauer gesagt zumFC Liaoning Whowin. Im Laufe der nächsten Woche wird erwartet, dass der Vollzug des Wechsels als offiziell gemeldet wird. Eine Ablöse von einer halben Million steht angeblich im Raum.

Top 5 zum Rückrundenstart: Die punktbesten Mittelfeldspieler unter 3 Millionen

Wer waren die Top-Mittelfeldspieler der Hinrunde, die – jenseits von immens hohen Marktwerten – gepunktet haben? Und bringen die es auch in der Rückrunde? Comunioblog macht den Check.

weiterlesen...

Neu-Leipziger vom Schwesterverein

Zum Abschluss kein Gerücht, sondern eine richtige Transfermeldung: Im Poker um das Salzburger Talent Dayot Upamecano hat der RB Leipzig den Zuschlag erhalten. Für den Wechsel wurde eine Ablöse von zehn Millionen Euro vereinbart, die sich bei einem Weiterverkauf nachträglich erhöhen kann. Dafür bleibt der 18-jährige Innenverteidiger bis 2021 in Leipzig.

Das Abwehrtalent wurde unter anderem von großen Klubs, wie Bayern München, Real Madrid, Barcelona und Manchester United beobachtet. Ob ihm auch Angebote vorlagen ist allerdings nicht bekannt. Bis zuletzt war der angedachte Transfer vom österreichischen Schwesterverein zu den Sachsen aber nicht klar. Ein abschließendes Gespräch am vergangenen Wochenende zwischen Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick und Upamecanos Berater in Paris brachte angeblich die Entscheidung. Randnotiz: Bei einem vorzeitigen Verkauf Upamecanos kassiert der RB Salzburg mit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!