Kevin Kuranyi - bald wieder Schalker?

Zieht es den jüngsten Torschützen der Süper Lig aller Zeiten zu Borussia Mönchengladbach? Kehrt Kevin Kuranyi in die Bundesliga zurück? Die Gerüchte des Tages im Comunio-Überblick!

Ein türkisches Fohlen? Gestatten, Enes Ünal. Jahrgang 1997, aktuell bei Bursaspor unter Vertrag, 30 Spiele in der türkischen Liga – und eines für die A-Nationalmannschaft. Für sein Land hat der Angreifer zudem 52 Länderspiele zwischen U-16 und U-21 gemacht und dabei satte 44 Tore erzielt.

Als 16-Jähriger schoss Ünal vor zwei Jahren als jüngster Spieler aller Zeiten sein erstes Tor in der Süper Lig. Zudem hat er in der Summe über 150 Pflichtspiel-Treffer für seine Jugendmannschaften erzielt. Dass der aktuelle Vertrag des 18-Jährigen nur noch ein Jahr läuft, ruft einige Interessenten auf dem Plan – darunter Borussia Mönchengladbach.

Das Portal „Transfermarkt.de“ spricht den Fohlen die besten Chancen auf eine Verpflichtung Ünals zu. Angesichts namhafter Mitbieter müsste die Borussia, die bekanntermaßen auch an Josip Drmic dran ist, ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Für ein vermeintliches Edeltalent vielleicht keine schlechte Idee.

Wer soll kommen? Wer könnte gehen?: Die Transferplanungen der Klubs – Teil 3

Für welche Positionen will der FC Augsburg neue Spieler holen? Wer könnte den BVB verlassen? Wir bringen mit unserer Übersicht Licht ins Dunkel. Außerdem mit dabei: Hoffenheim und Schalke 04.

weiterlesen...

Darmstadt will zwei Angreifer: Nach einigen Abgängen sucht Überraschungs-Aufsteiger SV Darmstadt 98 nach Verstärkungen für den Kader in der Breite. Bundesliga-Erfahrung ist für den Neuling dabei ein wichtiger Faktor. Daher soll Jan Schlaudraff nach „Bild“-Informationen weit oben auf der Liste stehen.

Der ehemalige Münchener ist bei Hannover 96 längst außen vor, kann für einen Aufsteiger jedoch wieder von Wert sein. Neben Schlaudraff ist allerdings auch Bobby Wood eine Option. Der 22-Jährige stieg zuletzt als Leihspieler mit Erzgebirge Aue in die 3. Liga ab, steht jedoch noch bis 2016 bei 1860 München unter Vertrag. Auch einige Zweitligisten haben Interesse an Wood angemeldet.

Wohin zieht es Yabo? 143 Comduo-Punkte für den Karlsruher SC in der vergangenen Saison – Reinhold Yabo hat einen großen Sprung gemacht. Was dem badischen Verein in der Relegation gegen den HSV nicht gelang, wird der Mittelfeldmann voraussichtlich im Sommer vollziehen: Den Aufstieg in die Bundesliga.

Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Augsburg – Yabo hat die Qual der Wahl. Favorit auf eine ablösefreie Verpflichtung ist jedoch Hannover 96. Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vermeldet ein konkretes Interesse des Teams von Michael Frontzeck am 23-Jährigen. Dass Yabo bei einem Bundesligisten unterschreibt, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Comunio-Gerüchteküche: BVB will Geis nicht mehr und holt wohl Bürki, Firmino zu ManU?
TSG Hoffneheim und Mainz 05 bald ohne Strategen?

Roman Bürki wechselt angeblich zum BVB, Marco Reus soll einen Vorvertrag bei Real Madrid besitzen und Johannes Geis wechselt wohl nicht nach Dortmund. Modeste könnte in der Liga bleiben.

weiterlesen...

Schalke-Comeback für Kuranyi? Abschließend ein Gerücht, das sich schon lange anbietet. Kevin Kuranyi hat der russischen Liga den Rücken gekehrt und würde gerne in die Bundesliga zurückkehren – Ex-Club Schalke 04 indes könnte einen Backup für Klaas-Jan Huntelaar gut gebrauchen.

Mehrere Medien berichten nun von einem Interesse der Königsblauen an dem Spieler, der in jedem seiner fünf Jahre auf Schalke mindestens zehn Tore schoss. Auch für Dynamo Moskau traf Kuranyi regelmäßig, war ein halbes Jahrzehnt lang absoluter Leistungsträger und zwischenzeitlich sogar Kapitän.

Dass der charismatische Stürmer inzwischen 33 Jahre alt ist, ist für die Schalker nicht einmal von Nachteil. Die vielen jungen Spieler könnten eine erfahrene Führungsfigur gut gebrauchen. Intern soll eine Kuranyi-Verpflichtung ein Thema sein, das mit der Meinung des neuen Trainers Andre Breitenreiter entschieden werden könnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!