Mehdi Benatia vom FC Bayern München

Ist nach nur einem Jahr beim FC Bayern München Schluss für Benatia? Inter Mailand bleibt hartnäckig. Borussia Dortmund hat einen Rechtsverteidiger im Blick.

Französischer Rechtsverteidger zum BVB? Der 20-jährige Yarouba Cissako wurde in der vergangenen Saison vom AS Monaco in die belgische erste Liga zu Zulte Waregem ausgeliehen. Dort zeigte er starke Leistungen. 25 Mal stand er in der Liga auf dem Feld. Ein Tor und sieben Vorlagen gelangen dem Rechtsverteidiger. Nach diesem Entwicklungsschritt will man den Vertrag des Franzosen in Monaco verlängern. Bis 2016 hat Cissako noch einen Vertrag bei den Monegassen.

Allerdings sind mehrere europäische Klubs auf den Rechtsfuß aufmerksam geworden. Einer davon soll laut „L’Equipe“ Borussia Dortmund sein. Neben dem Bundesligisten aus dem Ruhrpott sollen auch die zwei englischen Klubs FC Liverpool und FC Everton Interesse am Rechtsverteidiger zeigen.

Inter Mailand bleibt bei Benatia hartnäckig: Bleibt Mehdi Benatia beim FC Bayern München oder verlässt er den deutschen Rekordmeister bereits nach einer Spielzeit? Inter Mailand aus Italien soll großes Interesse am Innenverteidiger haben, der in seinem ersten Bundesliga-Jahr nicht wirklich überzeugen konnte. Vor allem in der Champions League zeigte der Marokkaner immer wieder Schwächen.

Marktwert-Flops KW 23: Kalou und Petersen verlieren an Wert
Bundesliga Managerspiel: Kalou und Brouwers

Fünf Spieler haben in der letzten Woche bei Comunio mehr als ein Fünftel ihres Marktwerts eingebüßt. Dieses Mal mit dabei: Drei Stürmer und zwei Innenverteidiger.

weiterlesen...

Vor wenigen Tagen sagte Karl-Heinz Rummenigge dem „Kicker“, dass der 28-Jährige nicht verkäuflich sei. Bis 2019 hat Benatia noch einen Vertrag in München. Fast 30 Millionen Euro ließen sich die Bayern die Dienste des Ex-Römers kosten. So viel Geld würde Inter wohl nicht auf den Tisch legen. Trotzdem bleiben die Italiener hartnäckig. Am Samstag soll es zu einem Treffen zwischen dem Bayern-Funktionär und einem Vertreter des Mailänder Klubs gekommen sein. Laut Journalist Gian Luca di Marzio soll auch der Bruder von Bayern-Trainer Pep Guardiola beim Treffen anwesend gewesen sein.

Doumbia in die Bundesliga? Tongo Doumbia spielte in der Ligue 1 eine starke Saison. Beim FC Toulouse kam er auf drei Tore und zwei Vorlagen in 24 Liga-Einsätzen. Für einen defensiven Mittelfeldspieler sicher kein schlechter Wert. Bis 2018 hat der gebürtige Franzose noch Vertrag in Toulouse. Dort wechselte er erst im Sommer 2014 aus der Premier League von den Wolverhampton Wanderers. Laut der französischen Sportzeitung „L’Equipe“ sollen die TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt den 25-Jährige ins Auge gefasst haben.

Comunio-Transfers: Die beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 23
Ribery gegen Stranzl, Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach

Hohe Marktwertgewinne stehen bei Comunio stellvertretend für eine hohe Nachfrage. Wir haben uns angeschaut, wer bei den Managern nach dem Saisonübergang besonders hoch im Kurs steht.

weiterlesen...

Keine Zukunft für Beister beim HSV: Aufgrund mehrerer Verletzungen kam Maximilian Beister in der abgelaufenen Saison lediglich auf fünf Bundesliga-Einsätze und insgesamt nur 72 Minuten. Beisters Bilanz liest sich im Trikot des Hamburger SV ohnehin bescheiden. Der 24-Jährige kam bisher auf lediglich zehn Tore und sieben Vorlagen in 51 Spielen für den Bundesliga-Dino. Für einen offensiven Mittelfeldspieler mit hohen Ambitionen deutlich zu wenig.

Die Zeit bei den Hanseaten ist nun offenbar aber vorbei. „Der HSV hat mir mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll“, so der gebürtige Göttinger zur „Bild“. Beister soll, soll die „Bild“ weiter, sofort verkauft werden. Eine Ausleihe bis zum Vertragsende 2016 käme nicht in Frage. Aber wohin könnte Beister wechseln? Laut „“Rheinischen Post“ zeigt Zweitligist Fortuna Düsseldorf, an den Beister bereits zwischen 2010 und 2012 ausgeliehen war, Interesse am Linksfuß.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!