Foto: © imago images / ITAR-TASS
Gleich drei Vereine aus der Premier League haben Interesse an Dortmunds Thomas Delaney. Borussia Mönchengladbach buhlt nun auch um Polens Supertalent. Dani Olmo wird RB Leipzig noch länger fehlen. Und gleich drei Verteidiger absolvierten heute einen Medizincheck. 

Baumgartl zum Medizincheck bei Union

Timo Baumgartl steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der Verteidiger, der in den Niederlanden bei der PSV Eindhoven unter Vertrag steht, absolvierte am Vormittag den Medizincheck beim 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker möchten den 25-Jährigen vorerst für eine Saison ausleihen. 

Özcan verlängert beim 1. FC Köln

Eigentlich stand Salih Özcan schon vor einem Wechsel, aber letztlich hat sich der U21-Europameister doch für einen Verbleib beim 1. FC Köln entschieden und seinen Vertrag in der rheinischen Metropole verlängert. Das neue Arbeitspapier des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers ist bis zum 30. Juni 2023 datiert. Der neue Coach Steffen Baumgart konnte Özcan wohl von seiner Spielidee überzeugen. 

Bochum-Neuzugang Patrick Osterhage im Comunio-Check: Goretzka lässt grüßen!

Der VfL Bochum hat einen der talentiertesten deutschen Mittelfeldspieler verpflichtet. Doch Patrick Osterhage hat auch eine lange Leidenszeit hinter sich. Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Jung vor Wechsel nach Fürth

Gideon Jung hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Verteidiger des HSV steht kurz vor einem Wechsel zu Aufsteiger Greuther Fürth. Bei den Franken soll der ehemalige U21-Nationalspieler am heutigen Dienstag den Medizincheck absolvieren. Das berichtet die Bild-Zeitung. Der 26-Jährige löste vor zwei Wochen seinen Vertrag beim Hamburger SV auf. 

Hübers absolviert Medizincheck in Köln

Auch der 1. FC Köln scheint bei der Suche nach einem Verteidiger fündig geworden zu sein. Timo Hübers weilt zum Medizincheck in der Stadt. Der 24-Jährige soll einen Dreijahresvertrag beim EffZeh unterschreiben. 

Wechselt Delaney nach England?

Thomas Delaney hat nie einen Hehl aus seinem Wunsch gemacht, irgendwann mal in der Premier League spielen zu wollen. Diese Chance könnte sich nun ergeben. Nach Informationen von Sky sind mit dem FC Southampton, Crystal Palace und Norwich City gleich drei Klubs an Delaney interessiert. Borussia Dortmund würde wohl ab einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro über einen Verkauf des Mittelfeldspieler nachdenken. 

Kaufempfehlungen 3-4 Mio.: Kandidaten für 100 Punkte und mehr
Moussa Niakhate und Diadie Samassekou

Wer bei Comunio mehr als drei Millionen in einen Spieler investiert, erwartet einen Stammplatz und regelmäßig positive Punktzahlen. Wir nennen vier Kaufempfehlugen, die diese Ansprüche im kommenden Jahr erfüllen dürften.

weiterlesen...

Gladbach an polnischem Talent interessiert

Borussia Mönchengladbach soll laut Bild am polnischen Supertalent Kacper Koslowski interessiert sein. Der 17 Jahre alte Offensivspieler, der auch bei der EM zweimal für Polen zum Einsatz kam, hat bei Pogon Stettin noch einen Vertrag bis 2022. Der polnische Erstligist hat also nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit, eine größere Ablösesumme für Koslowski zu generieren. Zuletzt zeigten auch Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an dem Offensivspieler. 

Olmo im spanischen Olympia-Kader

Dani Olmo wurde in den spanischen Olympia-Kader berufen. Der Offensivspieler von RB Leipzig, der aktuell noch bei der Europameisterschaft im Einsatz ist, wird dem Brauseklub also noch weitere Wochen fehlen. Sollte Spanien bis ins Finale des olympischen Fußballturniers kommen, wäre Olmo bis zum 7. August in Tokio im Einsatz. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!