Matthias Ginter von Borussia Dortmund

Der VfL Wolfsburg hatte bereits Interesse an Dortmunds Matthias Ginter bekundet. Nach einer ersten Absage bleiben die Wölfe aber hartnäckig.

Salzburgs Hinteregger wechselt nicht nach Leipzig: Der Zweitliga-Aufsteiger aus Leipzig ist noch auf der Suche nach starken Neuverpflichtungen für die kommende Bundesliga-Saison. Offenbar haben sich die Roten Bullen dabei an den Partnerklub aus Österreich gewandt und wegen Abwehrspieler Martin Hinteregger angefragt.

Hinteregger spielte bereits in der vergangenen Rückrunde in der Bundesliga auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach und konnte durch überzeugen. In der österreichischen „Krone“ stellte der 23-Jährige nun aber klar: „Ich habe abgelehnt und werde nicht nach Leipzig wechseln.“

Wolfsburg will Ginter: Bereits vor wenigen Wochen zeigte sich der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Matthias Ginter interessiert. Der deutsche Weltmeister würde bei den Wölfen nach dem Abgang von Abwehrspieler Naldo gute Chanen haben, regelmäßig in der Innenverteidigung zu spielen. Aber Dortmund will seinen flexibel einsetzbaren Defensivspieler nicht ziehen lassen.

„Es gibt das klare Signal, dass der BVB ihn nicht abgeben wird“, so VfL-Chef Klaus Allofs im „Kicker“. Aber die Wölfe lassen nicht locker. Während der Olympischen Spiele habe Wolfsburg das Interesse über Spielerberater Gordon Stipic erneuert. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“. Scheint, als sei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Die letzten Bundesliga-Transfers bei Comunio: Wer sind Oliynyk, Hadergjonaj und Co.?
Bundesliga Transfer und Neuzugänge: Mit Hadergjonaj vom FC Ingolstadt

Einige Zungenbrecher wechselten in dieser Woche in die Bundesliga. Unter den Transfers von Darmstadt 98, Ingolstadt und Co. sind alle Positionen vertreten. Comunioblog bewertet Marktwerte und Einsatzchancen der Neuen.

weiterlesen...

Schalke: Kommt ein Defensivspieler aus Paris? Der FC Schalke 04 ist in der aktuellen Transferperiode äußerst aktiv und will das Geld durch den Verkauf von Leroy Sané unter die Leute bringen. Offenbar zeigen die Königsblauen Interesse an Benjamin Stambouli von Paris St. Germain. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich laut Medienberichten bereits mit Schalke-Trainer Markus Weinzierl getroffen.

Den Zuschlag bekam aber laut „L’Équipe“ Real Betis. Die französische Boulevardzeitung „Le Parisien“ berichtete hingegen, dass Stambouli weiter S04 favorisiere. Hat Schalke nun die besseren Karten auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen oder will Stambouli Paris nur unter Druck setzen?

Ukraine-Keeper bei Darmstadt im Probetraining: Der ukrainische Torhüter Ihor Berezovskyi befindet sich seit Donnerstag im Probetraining des SV Darmstadt 98. Derzeit ist der Keeper, der zuvor bei Lierse SK in Belgien unter Vertrag stand, vereinslos und könnte demnach ablösefrei zu den Lilien wechseln.

Zockst du schon Comunio?