Bayern-Neuzugang James Rodriguez kostet bei Comunio zu viel

Foto: © imago / AFLOSPORT
So langsam kippt die Stimmung: James Rodriguez will zu Real Madrid und der FC Bayern München scheint gesprächsbereit. Den Weltklasse-Spieler Max Meyer scheint es nun in die Türkei zu ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

James Rodriguez (FC Bayern München, Mittelfeld):

Im Grunde ist es schon amtlich: James Rodriguez will zurück zu Real Madrid. Zwei Entwicklungen dürften dafür den Ausschlag gegeben haben. Einerseits ist Zinedine Zidane weg, der Trainer, unter dem der Kolumbianer nicht wirklich klarkam. Andererseits ist auch Cristiano Ronaldo weg, mit dem das Zusammenspiel nicht richtig funktioniert hat.

Die Bayern haben hier jedoch alle Fäden in der Hand, können notfalls auf Verträge pochen. Bei den Münchenern war James einer der besten Spieler der Saison, sein Stammplatz in großen Spielen ist sicher. Dennoch: Die Tendenz entwickelt sich immer mehr in Richtung Rückkehr nach Madrid.

Wie die Marca berichtet, seien die Bayern gesprächsbereit, eine zufriedenstellende Lösung für alle werde angepeilt. Diese könnte darin bestehen, dass Rummenigge & Co. aus der ganzen James-Geschichte noch einen finanziellen Gewinn herausholen. Alles in allem stehen die Zeichen auf Abschied.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 1 von 36

Leon Goretzka, FC Bayern München, kommt von Schalke 04 | Bildquelle: Imago

Julian Draxler (Paris St.-Germain, Mittelfeld):

Die James-Geschichte wird noch etwas weiter gesponnen. Sollte die Rückkehr des Kolumbianers vollzogen werden, könnte Julian Draxler sein Nachfolger werden – das berichten italienische Medien. Vor allem nach den Eindrücken der Weltmeisterschaft nicht unbedingt ein Tausch, der die Bayern-Fans glücklich stimmen würde. Stand jetzt ist das aber nur Spekulation.

Mario Mandzukic (Juventus Turin, Sturm):

Die Traumlösung des BVB wird nicht wahr. Gut, realistisch war ein Mandzukic-Transfer nach Dortmund wohl auch ohne das Erreichen des WM-Finales nicht. Nach Informationen von Sky Sports hat Juventus Turin nicht das geringste Interesse, den Kroaten abzugeben, sondern soll vielmehr mit ihm in tragender Rolle für die neue Saison planen. Trotz CR7.

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Kommen wir nochmal zum Daily Pavard. Gestern wurden Manchester United und Manchester City als Interessenten genannt, heute kommen die Tottenham Hotspur dazu. Die Spurs suchen einen Nachfolger für Toby Alderweireld, den es wohl zu Manchester United zieht. Klar, Pavard muss da auf der Shortlist stehen. Sagt auch der Mirror.

Kasim Nuhu (Young Boys Bern, Abwehr):

Der Innenverteidiger der Young Boys will unbedingt nach Hoffenheim, die Schweizer wollen ihn unbedingt halten. Zuletzt wurde einem Transfer ein Riegel vorgeschoben, das könnte sich jedoch bald ändern. „Wir können nicht ausschliessen, dass wir noch zwei bis drei Abgänge haben werden“, wird Berns Sportchef Christoph Spycher vom Blick zitiert.

Testspiele am Sonntag: Frankfurts Abschied von der Dreierkette - Sargent dreht auf
Josh Sargent stürmt für den SV Werder Bremen

Josh Sargent ist derzeit in aller Munde - der Youngster von Werder Bremen traf nun auch im Testspiel. Die Eintracht holte sich in neuer Formation eine Niederlage ab. Das waren die Testspiele der Bundesligisten am Sonntag!

weiterlesen...

Max Meyer (vereinslos, Mittelfeld):

Der Mann hat sich offiziell verzockt und leidet nun unter seinen horrenden Forderungen an den FC Schalke 04. Weil sein Ruf kaputtgeht! 5,5 Millionen Euro sollen Max Meyers Gehaltsforderung an die Königsblauen gewesen sein – und 5,5 Millionen Euro soll er nun bei seinem potenziellen Ziel verdienen. Das berichtet die Welt.

Das Ziel lautet Fenerbahce Istanbul. Sicherlich kein sportlicher Aufstieg, finanziell auch nicht so recht, immerhin dürfte mehr Netto vom Brutto übrig bleiben. Aber vom Weltklasse-Spieler, der überall spielen kann – Zitat seines Beraters – ist umso weniger übrig geblieben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!