Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © picture alliance / dpa
Pokern oder nicht? Bei Julian Brandt & Co. eine gute Frage für Comunio-Manager. Diese fünf Spieler haben großes Potenzial nach oben, könnten jedoch auch herb enttäuschen. Wir machen den Check.

Stand der Marktwerte: 21. Juni 2016

Julian Brandt
Bayer 04 Leverkusen
8.200.000

Der Saisonendspurt 2015/16 gehörte Julian Brandt. Sechs Tore in sechs Spielen zwischen dem 27. und 32. Spieltag! Aus dem Nichts erreichte Leverkusens Youngster Topform und sicherte gemeinsam mit Karim Bellarabi den direkten Einzug in die Champions League.

Comunios Spieler des Monats April stand auch in der erweiterten DFB-Auswahl für die Europameisterschaft, wurde trotz des Ausfalls von Marco Reus jedoch gestrichen. Dabei könnte Bundestrainer Joachim Löw den Julian Brandt des Frühlings gut gebrauchen. Womit wir zur entscheidenden Frage kommen.

War der Julian Brandt des Frühlings nur eine Phase, oder wird er nach der Sommerpause an seine letzten Spiele anknüpfen? Mit Kevin Volland ist hochkarätige Konkurrenz dazugestoßen, Brandt muss also sofort Leistung bringen. Der 20-Jährige verfügt über immenses Potenzial. Entwickelt er sich noch weiter, könnte er in der kommenden Saison zu den besten Spielern gehören.

Comunio-Gerüchteküche: Madrilene nach Leverkusen? TSG jagt Wagner
Sturm-Talent Jese von Real Madrid

Bayer 04 Leverkusen soll auf Jese schielen, ein Transfer von Sandro Wagner innerhalb der Bundesliga wird wahrscheinlicher. Die Comunio-Gerüchteküche!

weiterlesen...

Kingsley Coman
FC Bayern München
8.520.000

Sich in München durchzusetzen, ist nie einfach. Kingsley Coman brachte es in seiner ersten Saison auf beachtliche 23 Bundesliga-Einsätze, davon 20 von Beginn an. Auch der Franzose ist noch jung und entwicklungsfähig, könnte jederzeit den nächsten Sprung machen. Die Konkurrenz ist beim FCB jedoch noch größer als in Leverkusen.

Arjen Robben, Douglas Costa, Franck Ribéry und theoretisch auch Thomas Müller sind mögliche Alternativen zu Coman auf den Flügeln. Auch unter Carlo Ancelotti werden die Bayern sicherlich viel rotieren, wodurch Coman eine gewisse Anzahl an Einsätzen sicher hat. Ob es diesmal mehr als 23 werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Andre Hahn
Borussia Mönchengladbach
8.350.000

Nach einer schwerwiegenden Verletzung meldete sich Andre Hahn zu den letzten Spielen der Saison 2015/16 eindrucksvoll zurück. Der ehemalige Augsburger traf in vier Spielen fünfmal und sahnte dabei 45 Punkte ab. Dabei war er zunächst nur aufgrund des Fehlens von Stammspieler Lars Stindl gesetzt.

Zur neuen Spielzeit werden die Karten wieder gemischt, Hahn muss sich erneut beweisen und durchsetzen. Für Borussia Mönchengladbach sind verschiedene Systeme denkbar; bei vielen werden Lars Stindl, Thorgan Hazard und Patrick Herrmann eine Rolle spielen. Für mehr als 8 Millionen ist Hahn bei Comunio eher ein Risiko.

Comunio-Marktwertanalyse: Leichte Verluste - Talfahrt bis Juli oder noch länger?

35 Millionen Verlust in sechs Tagen! Wie entwickeln sich die Comunio-Marktwerte weiter? Geht es im Juli wieder bergauf? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Yussuf Poulsen
RB Leipzig
6.730.000

Wie gut ist der Aufsteiger wirklich? Können die Youngster von RB Leipzig bereits im ersten Jahr die Liga aufmischen? Dieser Frage werden sich Yussuf Poulsen und seine Teamkollegen ab August stellen. Welche Rolle der Däne einnehmen wird, ist ebenfalls noch nicht geklärt.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde in der 2. Liga konnte sich Poulsen im laufenden Kalenderjahr wieder ins Stammteam spielen. Ein Bankplatz ist dennoch nicht ausgeschlossen – auch abhängig von den weiteren Transferaktivitäten der Leipziger. Um seinen aktuellen Comunio-Marktwert zu rechtfertigen, müsste Poulsen seine 109 Comduo-Punkte eine Klasse höher wiederholen. Nicht undenkbar.

Claudio Pizarro
SV Werder Bremen
6.500.000

Dass Claudio Pizarro zum Bankdrücker wird, ist Stand jetzt nicht wirklich vorstellbar. Mit 14 Toren hatte der Routinier entscheidenden Anteil am Bremer Klassenerhalt; auch das Jahr 2016/17 wird er als Führungsspieler bestreiten und versuchen, seinen ewigen Comunio-Rekord gegen Franck Ribéry zu verteidigen.

Im Laufe der Hinrunde wird Pizarro 38 Jahre alt. Kann er wirklich ein weiteres Jahr auf hohem Niveau spielen? Einen Formabbau des Publikumslieblings will zwar niemand sehen, möglich ist diese Entwicklung dennoch. Auch Pizarro ist für 6,5 Millionen eine riskante Anlage. Doch vielleicht überrascht uns der Peruaner ein weiteres Mal mit Aktionen, die ihn zehn Jahre jünger aussehen lassen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!