Sturm-Talent Jese von Real Madrid

Foto: © picture alliance / Pressefoto Ulmer
Interessiert oder nicht? Bayer 04 Leverkusen soll auf Real Madrids Jese schielen. Während es Admir Mehmedi ins Ausland ziehen könnte, liebäugelt ein Ex-Bremer mit einer Rückkehr – und Sandro Wagner mit einem Verbleib in der Bundesliga.

Schnappt sich Leverkusen Jese? Verschiedene internationale Medien berichten von einem Interesse der Werkself an Jese. Bei Real Madrid hat der 23-Jährige einen Vertrag bis 2017, den der Champions-League-Sieger gerne verlängern möchte.

Verschiedene Transfermodelle stehen im Raum; unter anderem, dass Jese verlängert und anschließend verliehen oder mit Rückkaufoption abgegeben wird. Espanyol Barcelona soll ebenfalls um den Offensivmann buhlen. Wie „kicker“-Redakteur Frank Lußem twitterte, habe ein Verantwortlicher der Werkself das Interesse an Jese gegenüber seinen Kollegen dementiert.

Draxler muss wohl bleiben: Aufgrund der sportlichen Perspektive wechselte Julian Draxler letzten Sommer von Schalke nach Wolfsburg, ein Jahr später sieht er eine Saison ohne internationales Geschäft auf sich zukommen – und will weg. Interessenten gibt es zur Genüge, doch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs schiebt der Personalie einen Riegel vor. „Julian bleibt“, stellte Allofs am Sonntag im „kicker“ eindeutig klar.

Gerüchteküche: Noch ein neuer Innenverteidiger für den FC Bayern?
Will Bayern Murillo (l.) verpflichten?

Angeblich soll Bayern an einem Inter-Verteidiger dran sein. Außerdem hat der BVB wohl einen weiteren Linksverteidiger an der Angel, Werder und RB Leipzig wollen zudem den gleichen Spieler.

weiterlesen...

Angebot für Wagner: Sandro Wagner will Darmstadt 98 verlassen – und die Premier League ist längst nicht mehr das einzige denkbare Ziel. Nach „kicker“-Informationen möchte 1899 Hoffenheim den ehemaligen Münchener unter Vertrag nehmen. Wie Holger Fach, Darmstadts sportlicher Leiter, verlauten ließ, liegt ein Angebot eines Bundesligisten vor.

„Das Angebot stellt keinen dem Markt entsprechenden Transfererlös dar und ist daher für uns in keinster Weise akzeptabel“, erklärte Fach dem „kicker“. Ob die Offerte aus dem Kraichgau kam, kommentierte er nicht. Grundsätzlich seien die Lilien jedoch bereit, Wagner bei einem guten Angebot ziehen zu lassen.

Mehmedi nach Italien? Bei Bayer 04 Leverkusen konnte sich Admir Mehmedi nicht durchsetzen, nach dem Volland-Transfer steht der Schweizer auf der Verkaufsliste. Der 1. FC Köln ist wohl aufgrund der Ablöseforderungen abgesprungen, nach Mehmedis EM-Treffer treten neue Interessenten auf den Plan.

Ganz vorne dabei ist laut der „Corriere dello Sport“ der AC Florenz. Der Ex-Klub von Mario Gomez müsste wohl zwischen fünf und zehn Millionen Euro locker machen, um Mehmedi aus Leverkusen loszueisen. Ein Wechsel des Schweizers innerhalb der Bundesliga scheint aktuell unwahrscheinlich.

Comunio-Highlights der Woche: Wer ist denn nun EM-Favorit?
Geheimfavorit Italien gegen Geheimgeheimfavorit Belgien

Deutschland stockt, Frankreich und England gewinnen in letzter Minute, Italien und Spanien siegen zu null. Wer wird denn nun Europameister?

weiterlesen...

Ekici zurück in die Bundesliga? Die türkische Zeitung „Karadeniz“ berichtet, Mehmet Ekici wolle nach Deutschland zurückkehren. Demnach verhandle der 26-Jährige, der zwischen 2010 und 2014 für den 1. FC Nürnberg und Werder Bremen spielte, mit dem VfL Wolfsburg und seinem Ex-Klub Bremen.

Unter Dieter Hecking hatte Ekici beim „Club“ seine sportlich erfolgreichste Zeit. Ob sich die Wölfe im zentralen Mittelfeld verstärken wollen, nachdem Daniel Didavi und Yannick Gerhardt bereits zum Verein gestoßen sind, bleibt abzuwarten. Ekici hat bei Trabzonspor in der Türkei wieder zu seiner Form gefunden und besitzt einen Vertrag bis 2017.

Embolo? Leipzig ist raus: Wie die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet, ist das Interesse des Bundesliga-Aufsteigers am Schweizer Talent Breel Embolo abgeebbt. Demnach wurde eine Offerte über 20 Millionen Euro an den FC Basel zurückgezogen. Sportdirektor Ralf Rangnick ließ verlauten, dass ein Transfer des 19-Jährigen offiziell nicht mehr angestrebt werde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!