Will Bayern Murillo (l.) verpflichten?

Foto: picture alliance / dpa

Eigentlich hat der FC Bayern München mit Mats Hummels schon einen Top-Abwehrmann verpflichtet, aus Italien wird nun allerdings berichtet, dass der deutsche Rekordmeister an einem Innenverteidiger von Inter dran sein soll. Dafür könnte ein anderer Abwehrspieler gehen. Der BVB wird mit einem weiteren Linksverteidiger in Verbindung gebracht, dafür soll es Nuri Sahin wegziehen. Außerdem: Werder und RB Leipzig jagen einen Innenverteidiger.

Der bisherige Sommertransfermeister kommt ja bekanntlich aus Dortmund. Mit Rode, Dembele und Co. hat der BVB ordentlich zugeschlagen. Doch angeblich soll das noch nicht genug sein. Laut der brasilianischen Ausgabe von ESPN sollen die Westfalen angeblich einen brasilianischen Linksverteidiger ins Visier genommen haben.

Douglas Santos heißt der gute Mann, ist 22 Jahre alt, Linksfuß und steht bei Atletico Mineiro unter Vertrag. Demnach soll auch der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Valencia über Santos nachdenken.

Bereits vor drei Jahren wagte Santos den Sprung nach Europa, konnte sich aber bei Udinese Calcio und dem FC Granada nicht nachhaltig empfehlen. Allerdings soll seine starke Saison in der brasilianischen Liga wieder das Interesse von diversen Klub geweckt haben. Inwiefern der BVB tatsächlich über Santos nachdenkt, muss man zunächst einmal abwarten.

Comunio-Stars bei der EM: Diese Bundesligaspieler überzeugen in Frankreich
Stars aus der Bundesliga bei der EM: Schär und Sommer (Schweiz)

Die Europameisterschaft bietet Comunio-Managern neben der EM-Variante die Möglichkeit, potenzielle Kader-Kandidaten für die kommende Saison unter die Lupe zu nehmen. Sechs bisherige Gewinner.

weiterlesen...

Mit EM-Teilnehmer Raphael Guerreiro hat Dortmund zuletzt erst einen Linksverteidiger verpflichtet, zudem befinden sich mit Marcel Schmelzer und Joo-Ho Park zwei weitere Außenverteidiger im Kader. Allerdings dürfte die Zukunft von Park im Signal-Iduna Park alles andere als sicher sein.

Verlässt Sahin den BVB?

Eine weitere Personalie bei BVB ist die von Nuri Sahin. Der Türke kam bei Thomas Tuchel nach langer Verletzungspause nicht wie erhofft zu Zuge, daher soll es nun Interesse aus Italien am zentralen Mittelfeldspieler geben.

Angeblich will der AC Florenz Sahin in die Toskana lotsen, wenn Ex-HSV’ler Milan Badelj den Klub verlässt – das berichten zumindest mehrere italienische Medien. Der 27-Jährige spielt derzeit bei der EM für die Türkei und wurde im letzten Gruppenspiel zur Pause eingewechselt.

RB Leipzig hält sich bislang noch vornehm auf dem Transfermarkt zurück. Jetzt sollen die Bullen aber Interesse an einem brasilianischen Innenverteidiger von FK Krasnodar haben. Das Problem an der Sache ist, dass laut der russischen Zeitung Sport Express auch Werder Bremen und der FC Turin scharf auf Xandao ist.

Mehmedi, Hamad und Co.: Marktwertsteigerung nach Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Während Werder den Abgang von Jannik Vestergaard verkraften muss, passt Xandao eigentlich nicht wirklich ins RB-Profil. Mit 28 gilt der Brasilianer eher schon als fertiger Spieler und die Bullen wollen ja bekanntermaßen junge und entwicklungsfähige Spieler verpflichten.

Ein Ersatz für Benatia aus Mailand?

Kommen wir aber noch einmal zurück zu den wilden Gerüchteküchen aus Italien. Dort wird nicht nur wunderbare Pasta serviert, sondern auch diverse Neuzugänge für den FC Bayern gehandelt. Jetzt weiß man, dass die Uhren im Calcio Mercato immer etwas anders ticken, allerdings, wenn sich Gianluca Di Marzio äußert, schauen die meisten Leute etwas genauer hin.

Der Transfer-Guru spricht dabei von einem Interesse des FC Bayern München an Jeison Murillo von Inter. Der 24-Jährige soll Medhi Benatia ersetzten, wenn dieser den Rekordmeister verlassen sollte, wo von derzeit ausgegangen wird.

Aufgrund des Financial Fair Play soll Inter gezwungen sein, den einen oder anderen Akteur zu verkaufen – und mit dem FC Bayern hätte man einen potenten Abnehmer gefunden. Günstig dürfte Murillo nämlich nicht werden, mindestens 20 Millionen Euro werden gehandelt.

Allerdings: Wer braucht einen Murillo, wenn man Boateng, Hummels, Badstuber und Martinez hat?

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!