Stars aus der Bundesliga bei der EM: Schär und Sommer (Schweiz)

Foto: Christophe Ena

Die Europameisterschaft bietet Comunio-Managern neben der EM-Variante die Möglichkeit, potenzielle Kader-Kandidaten für die kommende Saison unter die Lupe zu nehmen. Sechs bisherige Gewinner.

Yann Sommer, Schweiz, Borussia Mönchengladbach, Tor

Dass Borussia Mönchengladbach mit Yann Sommer einen überdurchschnittlichen Torhüter beschäftigt, dürfte schon seit längerem klar sein. Bei der Europameisterschaft setzte der Schweizer im ersten Gruppenspiel nun ein weiteres Ausrufezeichen. Mit einigen Glanztaten, gekörnt durch eine siegsichernde Parade kurz vor Schluss, ließ er Außenseiter Albanien verzweifeln und sicherte so den 1:0 Auftakterfolg seiner Nationalmannschaft. Bei Comunio2016, der EM-Variante von Comunio, ist er gemeinsam mit dem Rumänen Tatarusanu die Nummer eins (12 Punkte) unter den Schlussmännern.

Fabian Schär, Schweiz, TSG Hoffenheim, Abwehr

Im Gegensatz zu Sommer hat Abwehrspieler Fabian Schär bei der TSG Hoffenheim noch nicht den erhofften Stellenwert. Der Innenverteidiger fuhr das ein oder andere Mal Minuspunkte ein und sammelte in der gesamten letzten Spielzeit nur 9 Punkte. Umso überraschender, dass der 24-jährige Schweizer bei der EM aktuell drittbester Spieler überhaupt ist. Mit seinem Kopfballtor in der 5. Spielminute sorgte er für den Sieg der Eidgenossen im ersten Gruppenspiel gegen Albanien. Gegen Rumänien reichte es immerhin für 4 Zähler, was sein Punktekonto auf 19 anwachsen ließ.

Lössl, Guerreiro und Co.: Was können die Bundesliga-Neulinge bei Comunio?
Neuzugänge in der Bundesliga: Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Drei Torhüter und drei Abwehrspieler wurden in den vergangenen Tagen bei Comunio neu gelistet und erhielten Marktwerte. Alles zu den Transfers von RasenBallsport Leipzig, Borussia Dortmund und Co.

weiterlesen...

Jerome Boateng, Deutschland, Bayern München, Abwehr

Die deutsche Nationalmannschaft konnte in Frankreich bisher nur bedingt überzeugen. Ein Spieler, der seit Jahren auf Topniveau agiert, gab sich auch in den ersten beiden Partien der Gruppenphase keine Blöße. Jerome Boateng holte gegen die Ukraine 6 und gegen Polen 8 Punkte. Starke Werte des Innenverteidigers vom FC Bayern München, die ihn gemeinsam mit Italiens Ex-Wolfsburger Barzagli zum momentan zweitbesten Abwehrspieler des EM-Managers machen.

Lukasz Piszczek, Polen, Borussia Dortmund, Abwehr

Bisher kein Tor kassiert und mit vier Punkten auf Platz der Gruppe C platziert: Die polnische Nationalmannschaft darf mit dem EM-Start äußerst zufrieden sein. Seinen Teil zur guten Bilanz beigetragen hat Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund. Der 31-Jährige ließ auf der rechten Abwehrseite nichts anbrennen und sorgte mit einigen Vorstößen auch offensiv für Gefahr.

Mehmedi, Hamad und Co.: Marktwertsteigerung nach Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Vladimir Darida, Tschechien, Hertha BSC, Mittelfeld

Als Vladimir Darida in der entscheidenden Phase der Saison etwas durchhing, ließ sich dies auch an den Ergebnissen von Hertha BSC ablesen. So wichtig, wie der Regisseur für die Berliner ist, so taktgebend ist er auch in der Nationalmannschaft Tschechiens. Da Tomas Rosicky in die Jahre gekommen und zudem verletzungsanfällig ist, nahm Darida das Zepter im Mittelfeld des Underdogs in die Hand. Dabei überzeugte er mit zwei soliden Auftritten über 90 Minuten, die jeweils mit der Note drei bedacht wurden.

Admir Mehmedi, Schweiz, Bayer Leverkusen, Sturm

Bei Bayer Leverkusen war Admir Mehmedi in der Rückrunde kaum noch gefragt und gilt nun besonders aufgrund der Verpflichtung von Kevin Volland als Wechselkandidat. Bei der Europameisterschaft bot sich dem Außenstürmer nun die Möglichkeit, sich ins Schaufenster zu stellen. Der 25-Jährige stand bisher zweimal in der Startelf, nutzte seine Chance und erzielte den 1:1-Ausgleich gegen Rumänien. Mit 11 Punkten befindet er sich bei Comunio2016 aktuell in einer Riege mit Oliver Giroud (Frankreich) oder Daniel Sturridge (England).

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!