Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Foto: Bermel/Eibner-Pressefoto

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

Marvin Friedrich ist bei Comunio aktuell nur 620.000 wert. Nach seinem heutigen Wechsel von Schalke 04 zum FC Augsburg dürfte seine Marktwertkurve allerdings schon bald steil nach oben zeigen. Kevin Vogt beispielsweise, der sich nach zwei Jahren in Köln der TSG Hoffenheim anschloss, avancierte jüngst zum Marktwertgewinner der Woche. Ein Beispiel dafür, wieviel Potenzial für Manager in bundesligainternen Transfers steckt.

Kandidaten, die bereits auf den Transfermärkten erhältlich und in diesem Sommer bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben könnten, gibt es reichlich. Aytac Sulu (Vertrag bis 2018) zum Beispiel wurde mit einem Wechsel zu Ex-Trainer Schuster nach Augsburg in Verbindung gebracht. Dieser Transfer könnte sich allerdings durch den oben genannten Friedrich erledigt haben – sicher ist dies allerdings nicht.

Verlässt Marcel Heller Darmstadt 98 in Richtung Augsburg?

Auch bei Marcel Heller scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Sprinter von der Außenbahn ist ebenfalls bei den Fuggerstädtern im Gespräch und dürfte seinen momentanen Mindestpreis von 2,66 Millionen mit einem Wechsel steigern. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Sulu ist Heller nur noch ein Jahr gebunden und könnte in diesem Sommer zum letzten Mal eine Ablösesumme einbringen, weshalb die Wahrscheinlichkeit eines Abschieds ungleich höher ist.

Transfers innerhalb der Bundesliga: Die Perspektiven von Baumgartlinger, Rode und Co.
Transfers innerhalb der Bundesliga: Die Perspektiven von Rode, Baumgartlinger und Co.

Wechsel zu einem anderen Bundesligaklub haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge. Doch wie steht es um die sportlichen Perspektiven von Baumgartlinger, Rode oder Hrgota?

weiterlesen...

Jonas Hector (Comunio-Marktwert: 5,2 Millionen), der sich unter Joachim Löw zum absoluten Stammspieler in der Nationalmannschaft mauserte, könnte in Wolfsburg den wechselwilligen Ricardo Rodriguez ersetzen. VfL-Manager Allofs soll bereits ein Angebot für den 26-jährigen Linksverteidiger vorbereiten. Probleme könnte die Ablösesumme bereiten. Der „Effzeh“, bei dem Hector auf der Sechs eine zentralere Rolle einnehmen sollte, möchte angeblich rund 30 Millionen Euro aufrufen.

Die Ablösesumme könnte Manager Schmadtke direkt reinvestieren. In diesem Zusammenhang rückt Admir Mehmedi, zuletzt glückloser Stürmer von Bayer Leverkusen, in den Fokus. Der Schweizer, der beim 1:1 gegen Rumänien den einzigen Treffer für die „Nati“ erzielte, scheint bei der Werkself besonders nach der Verpflichtung von Kevin Volland keine Zukunft zu haben. Wird er nach Köln transferiert, ist ein Preisanstieg vorprogrammiert. Aktuell werden für den 25-Jährigen bei Comunio 2,7 Millionen verlangt.

Jiloan Hamad bietet bei einem Transer großes Schnäppchen-Potenzial

Großes Schnäppchen-Potenzial bietet auch Hoffenheims Jiloan Hamad (25 Jahre). An dem offensiven Mittelfeldspieler aus Hoffenheim sollen Augsburg und Darmstadt interessiert sein. Der ehemals beste Spieler der schwedischen Liga, der vor zweieinhalb Jahren aus Malmö kam und zwischenzeitlich nach Lüttich verliehen wurde, kam nach einigen Verletzungen in Deutschland bisher nicht in die Spur.

Eggestein, Mor und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 24
Bei Comunio gefragt: Johannes Eggestein von Werder Bremen.

In dieser Woche befinden sich neben einem bisher glücklosen Stürmer von Werder Bremen vier Offensivtalente unter den Marktwertgewinnern. Comunioblog bewertet die gestiegenen Preise von Emre Mor und Co.

weiterlesen...

Möglich, dass sich dies nach einem Neuanfang ändert. Ein aktueller Comunio-Marktwert von 350.000 lädt in jedem Fall zum Zocken ein. Auf seinem Comunio-Profilbild strahlt Hamad schon einmal den nötigen Optimismus aus. Bei einem Vertrag bis 2017 müssten die Interessenten wohl einen hohen sechsstelligen Betrag berappen.

Beim Hamburger SV sind durch die Millionen von Investor Kühne zwei Wolfsburger im Gespräch. Max Kruse und Bas Dost scheinen unzufrieden zu sein und könnten Comunio-Manager bei einem Wechsel zu den Hanseaten mit einer Marktwertsteigerung erfreuen. Die Stürmer, die 4,7 bzw. 4,2 Millionen kosten, könnten allerdings auch im Ausland ihr Glück suchen. Bei ihnen sollte man deshalb Vorsicht walten lassen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!