Bei Comunio gefragt: Johannes Eggestein von Werder Bremen.

Foto: Darius Simka/CITYPRESS24 GmbH

In dieser Woche befinden sich neben einem bisher glücklosen Stürmer von Werder Bremen vier Offensivtalente unter den Marktwertgewinnern. Comunioblog bewertet die gestiegenen Preise von Emre Mor und Co.

Johannes Eggestein, Werder Bremen, Sturm, 1.460.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,4 %
Johannes Eggestein verlängerte seinen Vertrag bei Werder Bremen kürzlich um drei Jahre. Frank Baumann durfte sich damit über seinen ersten Coup als Manager von Werder Bremen freuen. Im Zuge der Verhandlungen wurde der 18-Jährige in den Medien immer wieder als großartiges Talent gepriesen. Doch auch wenn die Vorschusslorbeeren für den auch von Bayern München umworbenen Stürmer sicher nicht unbegründet sind, zu viel sollten Comunio-Manager von Eggestein, dessen älterer Bruder Maximilian bereits im Profi-Kader steht, nicht erwarten. Der Youngster ist vorerst für die U23 der Grünweißen eingeplant. Seine Konkurrenten im Kader von Viktor Skripnik heißen Pizarro, Ujah, Thy und Eilers. Bei Comunio steigerte er seinen Marktwert zuletzt dennoch um rund 40 Prozent auf knapp 1,5 Millionen.

Aron Johannsson, Werder Bremen, Sturm, 1.050.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,4 %
Unfreiwillig zur früheren Berufung Eggesteins in die erste Mannschaft beitragen könnte Aron Johannsonn. Der US-amerikanische Angreifer, der nach seiner Verpflichtung im letzten Sommer fast die gesamte Spielzeit mit Hüft- und Adduktorenproblemen ausfiel, sollte zur neuen Saison eigentlich wieder voll belastbar sein und war deshalb auch bei Comunio gefragt. Nun folgte der Rückschlag. Aufgrund der chronischen Nervenirritation verzögert sich das Comeback des 25-Jährigen. Der Saisonstart wird ohne Johannsonn stattfinden. Nach dem Aufwärtstrend in den vergangenen sieben Tagen (54,4 %) dürfte seine Marktwertkurve deshalb vorerst wieder nach unten zeigen.

Comunio-Gerüchteküche: HSV bietet für EM-Gastgeber - Ex-Bayer zum FCA?
Die Franzosen Moussa Sissoko und Dimitri Payet klatschen ab

Beim HSV steht ein französischer EM-Fahrer hoch im Kurs, der FC Augsburg will einen ehemaligen FCB-Spieler an Land ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Josip Brekalo, VfL Wolfsburg, Sturm, 1.490.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 60,2 %
Mit 17 Jahren ist Josip Brekalo sicher eine Investition in die Zukunft. Die sieben Millionen Euro, die der VfL Wolfsburg für den kroatischen Nachwuchsstürmer bezahlt haben soll, ließen allerdings aufhorchen. Klaus Allofs stattete den Außenbahnspieler mit einem langfristigen Vertrag bis 2021. Dennoch hat der 17-Jährige selbst das Tempo seiner Etablierung im Profibereich selbst in der Hand. Die Comunio-Manager scheinen dem bei Dynamo Zagreb ausgebildeten Youngster bereits einiges zuzutrauen. Sein Mindestpreis ging in der letzten Woche um rund 60 Prozent in die Höhe.

Donis Avdijaj, Schalke 04, Sturm, 930.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 60,3 %
Viel geschrieben wird über Schalke-Talent Donis Avdijaj bereits seit Jahren. In der letzten Saison an Rapid Wien verliehen, möchte der frisch zurückgekehrte Offensivspieler nun endlich in der Bundesliga durchstarten. Manager Heidel räumte dem zweimaligen deutschen U19-Nationalspieler bereits eine Bewährungschance in der Vorbereitung ein. Nutzt Avdijaj diese, könnte sich eine Investition in den 19-Jährigen schnell auszahlen. Für Rapid Wien sammelte er in der abgelaufenen Saison zehn Scorerpunkte (3 Tore, 7 Vorlagen). Bei ist der Deutsch-Albaner nach einem Anstieg von rund 60 Prozent immer noch für unter einer Million zu haben. Ein Preis, zu dem man es mit einer Verpflichtung ruhig probieren darf.

Bundesliga-Youngsters – Teil 3: Talente, die 2016 bei Comunio durchstarten könnten
Talente und Youngsters in der Bundesliga und bei Comunio: Vladlen Yurchenko von Bayer Leverkusen

Ein Bremer darf auf sein Bundesligadebüt hoffen und ist heiß begehrt. Zwei Leverkusener spielten sich bereits gegen Ende der letzten Saison in den Fokus. Christian Pulisic vom BVB möchte den nächsten Schritt machen.

weiterlesen...

Emre Mor, Borussia Dortmund, Sturm, 6.930.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 131 %
Emre Mor ist momentan der Youngster mit der steilsten Entwicklung. Mit Messi verglichen, von europäischen Topklubs umworben, von Borussia Dortmund verpflichtet und beim EM-Auftakt mit seinem dritten Einsatz für die Türkei – läuft bei Emre Mor. Der in Dänemark geborene Außenstürmer weckt trotz einer Körpergröße von nur 1,68 Metern große Erwartungen. Sein neuer Arbeitgeber ließ sich den Transfer immerhin 9,5 Millionen kosten. Wie schnell der BVB-Neuzugang allerdings für Comunio-Punkte sorgen wird, bleibt abzuwarten. Nach dem EM-Sommer könnte der 18-Jährige durchaus eine Regenerationsphase benötigen. Zudem ist die Konkurrenz beim deutschen Vizemeister auf den Außenbahnen nicht zu verachten. Mit einer Steigerung von 131 Prozent ist Mor dennoch unser Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!