Neuzugänge in der Bundesliga: Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Foto: firo Sportphoto/Sebastian El-Saq

Drei Torhüter und drei Abwehrspieler wurden in den vergangenen Tagen bei Comunio neu gelistet und erhielten Marktwerte. Alles zu den Transfers von RasenBallsport Leipzig, Borussia Dortmund und Co.

Daniel Heuer Fernandes, Darmstadt 98, Tor, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Der neue Torhüter von Darmstadt 98 kommt mit relativ wenig Erfahrung zum letztjährigen Aufsteiger. In der vergangenen Zweitligasaison absolvierte Daniel Heuer Fernandes ab dem 22. Spieltag 13 Partien für den SC Paderborn, konnte den Abstieg der Westfalen dabei aber nicht verhindern. Dennoch dürfte der 23-Jährige nach dem Abschied von Christian Mathenia, der sich dem Hamburger SV anschloss, direkt in die Verantwortung genommen werden und als Nummer eins in die neue Saison gehen. Bei Comunio stieg er mit einem Marktwert von einer Million in den Ring.

Marius Müller, RasenBallsport Leipzig, Tor, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Marius Müller stieß für eine Ablösesumme vom 1. FC Kaiserslautern zu RB Leipzig, wo er den Konkurrenzkampf mit Fabio Coltorti und Peter Gulasci um den Platz im Kasten des Aufsteigers aufnehmen soll. Bei Comduo spielte der 22-Jährige eine durchschnittliche Saison und landete unter den Torhütern der 2. Bundesliga auf Platz 11. Zum Start mit einem Mindestpreis von 1,5 Millionen gelistet, ist Müller inzwischen der teuerste der RB-Keeper (1,75 Mio.). Das Rennen scheint dennoch offen zu sein, weshalb Comunio-Manager entweder auf alle drei oder gar keinen der drei Schlussmänner setzen sollten.

Bartra, Holtmann und Co.: Vier Bundesliga-Neuzugänge im Comunio-Check
Transfer und Neuzugänge der Bundesliga und von Comunio: Marc Bartra vom BVB

Was ist von BVB-Transfer Marc Bartra zu erwarten? Und wer ist eigentlich Gerrit Holtmann, den Mainz 05 kürzlich unter Vertrag nahm? Infos und Einstiegsmarktwerte zu den letzten Neuzugängen bei Comunio.

weiterlesen...

Jonas Lössl, Mainz 05, Tor, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Ebenfalls einen Platz zwischen den eines Bundesligisten ergattert hat Jonas Lössl. Der einmalige dänische Nationalspieler, der in der Landesauswahl hinter Kasper Schmeichel einreihen muss, ist nach dem Abschied von Loris Karius zum Liverpool FC neuer Stammkeeper in Mainz. Der 27-Jährige bringt mit 1,95 Meter Körpergröße ein Gardemaß mit und soll so auch in der Europa League für Erfolge sorgen. Zuletzt entging der 2,5-Millionen-Einkauf mit EA Guingamp knapp dem Abstieg aus der französischen Ligue 1. Lössl unterschrieb einen Vertrag bis 2019 und stieg mit einem Marktwert von 1,5 Millionen bei Comunio ein.

Benno Schmitz, RasenBallsport Leipzig, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Als einer der vielen Neuen, mit denen RB Leipzig das Unternehmen Bundesliga erfolgreich gestalten will, kam Benno Schmitz vom befreundeten Brauseklub aus Salzburg – ablösefrei versteht sich. Mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet ist der ehemalige Jugendspieler des FC Bayern München eher ein langfristige Startelf-Option, die zunächst als erste Alternative zu Rechtsverteidiger Lukas Klostermann eingeplant ist. Die inzwischen aufgerufenen 1,44 Millionen sind deshalb wohl etwas zu hoch gegriffen.

Mehmedi, Hamad und Co.: Marktwertsteigerung nach Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Hauke Wahl, FC Ingolstadt, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Wie Danie Heuer Fernandes verließ auch Hauke Wahl Neu-Drittligist Paderborn und heuerte ablösefrei in Ingolstadt an. Dort ersetzt der 22-Jährige den zur TSG Hoffenheim gewechselten Benjamin Hübner in der Innenverteidigung. Bei Comunio wird der bis 2019 gebundene Wahl seit gestern mit einem Marktwert von einer Million geführt – ein annehmbarer Preis für den Youngster.

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 5.000.000
Bei den Neuverpflichtungen der letzten Tage handelt es vor allem um relativ unbekannte Namen. Von Raphael Guerreiro lässt sich dies nur bedingt behaupten. Zwar war der Portugiese vielen Beobachtern vor einigen Wochen wohl noch kein Begriff, die mediale Begleitung des Wechsels sowie sein guter Auftritt gegen Island ließen ihn dann allerdings in den Vordergrund rücken. Als Alternative zu Marcel Schmelzer soll der 22-Jährige vorrangig die linke Abwehrseite beackern, kann aber auch weiter vorn eingesetzt werden. Borussia Dortmund ließ sich den achtfachen Nationalspieler vom FC Lorient zwölf Millionen Euro kosten. Comunio-Manager müssen momentan mindestens 5 Millionen für den sechsten BVB-Neuzugang auf den Tisch legen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!