Transfer und Neuzugänge der Bundesliga und von Comunio: Marc Bartra vom BVB

Foto: Joan Valls

Was ist von BVB-Transfer Marc Bartra zu erwarten? Und wer ist eigentlich Gerrit Holtmann, den Mainz 05 kürzlich unter Vertrag nahm? Infos und Einstiegsmarktwerte zu den letzten Neuzugängen bei Comunio.

Marc Bartra, Borussia Dortmund, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 7.000.000
So richtig einig werden konnten sich die Experten nach dem Wechsel Marc Bartras vom FC Barcelona (oben mittig im Bild) zu Borussia Dortmund bisher nicht. Ist der zehnmalige Nationalspieler wirklich ein adäquater Ersatz für Mats Hummels und die Innenverteidigung des BVB. In der spanischen Comunio-Variante landete der 25-Jährige nach Durchschnittspunkten jedenfalls nicht unter den besten 25 Verteidigern. Dennoch passt der von Barca-Legende Carles Puyol beratene Titelhamster (12) grundsätzlich in das Anforderungsprofil von Thomas Tuchel. Bereits jetzt mit internationaler Erfahrung ausgestattet ist Bartra, der in der vergangenen Saison 13 Mal in der Primera Division und viermal in der Champions League zum Einsatz kam, immer noch entwicklungsfähig. Der EM-Teilnehmer wurde für die festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro verpflichtet, stieg bei Comunio mit einem Marktwert von 7 Millionen ein und ist inzwischen fast 12 Millionen wert.

Eilers, Wood, Dembélé und Co.: Die neuesten Neuzugänge bei Comunio
Transfer und Neuzugänge der Bundesliga: Bobby Wood (HSV) und Co.

Direkt nach dem Saisonübergang werfen wir einen Blick auf das Potenzial und die Marktwerte der Bundesliga-Neuzugänge. Was können die Neuen von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV?

weiterlesen...

Marco Terrazzino, TSG Hoffenheim, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Ein bis zwei Nummern kleiner als Bartra ist der von der TSG Hoffenheim verpflichtete Marco Terrazzino. Der 25-Jährige hat nach 27 Erst- und 96 Zweitligaspielen immerhin Erfahrung im deutschen Profifußball vorzuweisen. In der vergangenen Spielzeit sammelte er für den VfL Bochum 15 Scorerpunkte (5 Tore, 10 Vorlagen). Der lange als großes Talent gepriesene Offensivspieler konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bei seinem letzten erstklassigen Engagement in Freiburg nicht erfüllen, entwickelte sich bei seinem vermeintlichen Rückschritt ins deutsche Unterhaus aber durchaus weiter. Terrazzino wurde ablösefrei unter Vertrag genommen. Bei Comunio betrug sein Einstiegsmarktwert eine Million.

Gerrit Holtmann, Mainz 05, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Der wohl unbekannteste aktuelle Neuzugang heißt Gerrit Holtmann. Für kolportierte 1,5 Millionen Euro aus Braunschweig gekommen, soll der 21-Jährige die offensiven Außenbahnen beleben, wird dabei aber eher als langfristige Investition (Vertrag bis 2020) betrachtet. Wie seine Chancen auf Einsätze und Comunio-Punkte stehen, wird wohl erst die Saisonvorbereitung zeigen. Die Konkurrenz ist mit etablierten Kräften wie Jairo, de Blasis, Onisiwo, Clemens und Muto in jedem Fall groß. Bei Comduo, der Zweitliga-Variante von Comunio, schaffte es Holtmann mit 98 Punkten immerhin unter die besten 50 Akteure. Einstiegsmarktwert nach seinem Wechsel: 1,5 Millionen.

Eggestein, Mor und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 24
Bei Comunio gefragt: Johannes Eggestein von Werder Bremen.

In dieser Woche befinden sich neben einem bisher glücklosen Stürmer von Werder Bremen vier Offensivtalente unter den Marktwertgewinnern. Comunioblog bewertet die gestiegenen Preise von Emre Mor und Co.

weiterlesen...

Emre Mor, Borussia Dortmund, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Borussia Dortmund rüstet sich nach den Abgängen von Mats Hummels und Ilkay Gündogan für die neue Saison. Mit Youngster Emre Mor wurde nun ein Juwel für die Zukunft verpflichtet. Der türkische EM-Teilnehmer passt mit seinen 18 Jahren blendend in das Konzept von Borussia Dortmund, verstärkt auf junge und entwicklungsfähige Akteure setzt. Mor, an dem auch einige andere Topklubs Interesse gehabt haben sollen und der in seiner Art und Weise Lionel Messi ähneln soll, aber mit 1,68 Meter zwei Zentimeter kleiner als der Superstar aus Barcelona ist, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 13 Partien (2 Tore, 2 Vorlagen) in der dänischen ersten Liga. Der BVB ließ sich den Linksfüßer 9,5 Millionen Euro kosten. Bei Comunio ist er als Marktwertgewinner der Woche momentan für rund 7 Millionen zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!