Transfer und Neuzugänge der Bundesliga: Bobby Wood (HSV) und Co.

Foto: City-Press

Direkt nach dem Saisonübergang werfen wir einen Blick auf das Potenzial und die Marktwerte der Bundesliga-Neuzugänge. Was können die Neuen von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV?

Thanos Petsos, Werder Bremen, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Wirklich neu ist die Nachricht der Verpflichtung von Thanos Petsos nicht. Den Transfer des Griechen hatte der kürzlich geschasste Geschäftsführer Thomas Eichin bereits im Winter bekannt gegeben. Zudem ist der 24-Jährige kein Unbekannter, stand er doch bereits bei Bayer Leverkusen, dem 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth unter Vertrag und absolvierte insgesamt 54 Bundesligaspiele. Nach einem dreijährigen Intermezzo bei Rapid Wien kehrt der in Düsseldorf geborene defensive Mittelfeldspieler nun in die höchste deutsche Spielklasse zurück. Petsos kommt ablösefrei aus Österreich und stieg bei Comunio mit einem Marktwert von 1,5 Millionen ein.

Mikel Merino, Borussia Dortmund, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Ebenfalls bereits seit längerem festgezurrt ist der Wechsel Mikel Merinos von CA Osasuna zu Borussia Dortmund. Der flexible Mittelfeldspieler entschied sich bereits im Winter, seine Schuhe bis 2021 für den BVB zu schnüren. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 19-Jährige 32 Partien in der zweiten spanischen Liga (3 Treffer) und dürfte sich erst an das Niveau der Bundesliga gewöhnen müssen. Comunio-Manager sollten deshalb zunächst nicht zu viel von Merino erwarten, der zum Start mit einem Marktwert einer Million auf den Transfermärkten gelistet wurde.

Gacinovic, di Santo und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 21
Bei Comunio auf Weg nach oben: Franco di Santo vom FC Schalke 04

Ein Relegationsheld und ein Schalker Stürmer sind ebenso im Ranking dabei, wie ein verletzter Leverkusener. Zudem tauchen zwei langjährige Comunio-Größen aus der vorübergehenden Versenkung auf.

weiterlesen...

Lennart Thy, Werder Bremen, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Der Transfer von Lennart Thy gehört ebenfalls zum Nachlass Thomas Eichins. Dies ist allerdings keineswegs abwartend gemeint. Vielmehr könnte der Neuzugang die Arbeit des entlassenen Einkäufers im Nachhinein in einem positiven Licht erscheinen lassen. Der 24-Jährige, der bei Werder einige Jugendabteilungen durchlief, sich aber nie richtig durchsetzen konnte, kehrt ablösefrei vom 1. FC St. Pauli nach Bremen zurück. Thy, der fünf Bundesligaspiele für die Grünweißen absolvierte, machte in der kürzlich beendeten Zweitligasaison mit acht Treffern auf sich aufmerksam. Seinen größten Auftritt hatte der Stürmer, der offensiv alle Positionen bekleiden kann, am 14. Spieltag, als er Fortuna Düsseldorf mit vier Treffern im Alleingang abfertigte (4:0).

Justin Eilers, Werder Bremen, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Wenn nach Claudio Pizarro auch Anthony Ujah in Bremen bleiben sollte, dürfte es für Justin Eilers schwer werden, einen Platz im Sturm zu erobern. Freiwillig wird der 27-jährige Neuzugang von Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden aber sicherlich nicht auf der Bank Platz nehmen. Für den Stürmer, der in 74 Partien in der 3. Liga 42 Tore erzielte, ist es die große Chance in der Beletage des deutschen Fußballs. 1,5 Millionen kostet Eilers aktuell. Ein Preis, der bei den Stammplatzaussichten des gebürtigen Braunschweigers mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Schnäppchen unter den Aufsteigern: Diese Comunio-Volltreffer bieten SC und RB
Freiburgs Aufstiegsduo: Vincenzo Grifo und Florian Niederlechner

Unter den Aufsteigern gibt es wieder einige, die großes Comunio-Potenzial besitzen. Grifo, Kaiser & Co.: Fünf Kaufempfehlungen von Comunioblog!

weiterlesen...

Bobby Wood, Hamburger SV, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Erst im letzten Sommer war Bobby Wood (oben im Bild) von seinem Ausbildungsverein 1860 München zu Union Berlin gewechselt. Nach 17 Treffern für die Köpenicker darf der US-Amerikaner sein Glück nun in der Bundesliga suchen. Für 3,5 Millionen wechselte er zum Hamburger SV und soll im Team von Bruno Labbadia für mehr Torgefahr sorgen. Mit 23 Jahren ist Wood ein gestandener Spieler, der dennoch Entwicklungspotenzial besitzt. Der Einstiegsmarktwert des Stürmers von 2 Millionen steigerte sich bisher nur minimal. Unter den gegebenen Voraussetzungen könnte er zum Comunio-Schnäppchen werden. Die Zweitliga-Variante Comduo schloss Bobby Wood (151 Punkte) als sechstbester Spieler ab.

Ousmane Dembélé, Borussia Dortmund, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 6.500.000
Der absolute Knaller unter den Neuzugängen der Bundesliga ist bisher Ousmane Dembélé. Der umworbene französische U21-Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison zwölf Treffer für Stade Rennes erzielte, wechselte zu Borussia Dortmund und unterschrieb einen Kontrakt bis 2021. Cool, schnell und wendig – mit diesen Attributen soll der 19-jährige Linksfüßer die offensiven Außenbahnen der Schwarzgelben beleben. Glaubt man den Lobeshymnen der Experten, die den Youngster bereits mit einigen Größen des Weltfußballs verglichen, sind auch die inzwischen bei Comunio aufgerufenen 8,5 Millionen nicht zu viel verlangt.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!