Florian Kainz, Werder Bremens Edeljoker

Foto: © imago / Nordphoto
„Unter zwei Millionen gibt’s nichts Gescheites bei Comunio“ – stimmt nicht! Unsere heutigen Kaufempfehlugen haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie trotz ihres Marktwerts für einige Punkte gut sind.

Florian Kainz (SV Werder Bremen, 1.350.000, Mittelfeld)

Plötzlich ist er in aller Munde! Florian Kainz hat schwierige Wochen und Monate hinter sich gelassen, jetzt ist er der Edel-Joker der formstärksten Mannschaft der Liga. Unglaublich, wie der Österreicher einem starken Gerüst mit seinen Akzenten noch mehr Unberechenbarkeit verleiht – und Effektivität.

In den letzten fünf Ligaspielen war Kainz an vier Toren beteiligt. Zweimal als Assistgeber, zweimal als Torschütze. Noch erstaunlicher: In jedem dieser Spiele war der Offensiv-Allrounder Joker. Tatsächlich stand Kainz in noch keinem Saisonspiel in der Startelf. Warum auch? Klappt doch so ziemlich gut. Wie bei Nils Petersen.

Die besten Comunio-Österreicher aller Zeiten

Bild 1 von 10

Platz 10: Markus Weissenberger (Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, 1860 München), 109 Punkte, Bildquelle: Imago

Yoshinori Muto (FSV Mainz 05, 1.860.000, Sturm)

Wir trauen uns wieder, Yoshinori Muto zu empfehlen. Und das, nachdem wir beim letzten Mal richtig auf die Schnauze gefallen sind. Aber Zeiten ändern sich! Und Marktwerte. Und Situationen. Und die Form des Japaners.

Vom Minuspunkte-Sünder des Rückrundenstarts war in den letzten Spielen nichts zu sehen. Nach seinem Jokertor gegen Leipzig (11 Comunio-Punkte) durfte Muto zweimal von Beginn an ran, gegen Berlin überzeugte er (4 Punkte). Sein Marktwert wird die Zwei-Millionen-Marke noch knacken, im Endspurt ist Muto auch als Punktelieferant gefragt.

Giulio Donati (FSV Mainz 05, 1.330.000, Abwehr)

Trotz Abstiegskampf hat es ein zweiter Mainzer in unsere Kaufempfehlungs-Liste geschafft. Das liegt daran, dass Giulio Donati aktuell mal wieder ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen kann. Fünfmal in Folge hat Donati positiv gepunktet, dabei 14 Punkte gesammelt.

Schon über die gesamte Saison hamstert sich der Außenverteidiger die Zähler effektiv zusammen, ins Minus ist er erst zweimal gerutscht. Für einen Marktwert von unter 1,5 Millionen gibt es keinen gesunden Feldspieler, der mehr Punkte sammelt als Donati.

Unter einer Million: Günstige Ergänzungsspieler mit Marktwert-Potenzial
Gegen den Abstieg in der Bundesliga und bei Comunio stark: Vrancic/ Darmstadt 98

Auf der Suche nach solidem Kader-Material für wenig Geld? Im Kampf gegen den Abstieg und um Europa finden sich einige Schnäppchen. Fünf sinnvolle Comunio-Ergänzungen mit Marktwertpotenzial!

weiterlesen...

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt, 1.550.000, Mittelfeld)

Gemessen an den Erwartungen, die Fans und Experten nach den Relegationsspielen und der Saisonvorbereitung in Mijat Gacinovic legten, spielt der junge Serbe keine sehr gute Saison. Es hat sich herausgestellt, dass Gacinovic noch die Konstanz fehlt. Bislang bringt er seine guten Momente zu selten auf den Rasen.

In den letzten Wochen war dabei ein Aufwärtstrend erkennbar. Auf sein zweites Saisontor – ein wichtiger Treffer beim 2:2 gegen Bremen – ließ Gacinovic eine ordentliche Leistung in Dortmund folgen. Für den Saisonendspurt dürfte er gesetzt sein, sein Comunio-Marktwert befindet sich gemeinsam mit seiner Form auf dem Weg nach oben.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt, 1.650.000, Abwehr)

Wir werden nicht aufhören, Florent Hadergjonaj in unsere Kaufempfehlungs-Listen zu packen, bis er entweder maßlos überteuert oder mit Ingolstadt abgestiegen ist. Während Letzteres nach dem 0:3 in Wolfsburg wieder näher rückt, bleibt der Außenverteidiger im Managerspiel weiterhin extrem günstig.

Dabei kann Hadergjonaj immer noch auf eine Saison ohne Minuspunkte zurückblicken. 20 Einsätze, 53 Comunio-Punkte, kein Ausrutscher ins Negative – und das als Spieler des Vorletzten in der Tabelle. Hadergjonaj ist ein klasse Talent und nach wie vor eine hervorragende Anlage für das Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!