Herthas Salomon Kalou im Duell mit dem Mainzer Danny Latza

Foto: © picture alliance / City-Press
Darf es noch ein Punktehamster sein? Oder doch lieber ein Stürmer, der bald wieder treffen wird? In den Kaufempfehlungen zwischen 3 und 4 Millionen haben wir beides im Angebot. Auch den Mann mit dem zweitbesten Punkteschnitt.

Danny Latza (1. FSV Mainz 05, 3.720.000, Mittelfeld)

Schon im letzten Jahr war Danny Latza eine verlässliche Comunio-Aktie. 78 Comunio-Punkte hamsterte der Mittelfeldmann zusammen, ohne auch nur einmal in den roten Bereich zu geraten. Bis heute hat Latza in keinem Spiel Minuspunkte eingefahren.

Aktuell steht Martin Schmidts wichtigster Zentrumspieler bei 48 Punkten – nachdem er die ersten elf Spiele verletzungsbedingt verpasste. Nur sieben Einsätze benötigte Latza für seine Ausbeute, 6,76 Punkte sammelt er im Schnitt. Nur Arjen Robben ist besser!

Latza hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt und punktet dementsprechend stark. Das Mainzer Programm der nächsten Wochen sieht auch nicht gerade zum Fürchten aus. Es würde schon sehr überraschen, wenn Latza in den kommenden Wochen nicht weitermachen würde wie zuletzt.

Kaufempfehlungen zwischen 2-3 Mio.: Spätstarter und Durchstarter
Benjamin Stambouli

Ein Schalker ist auf einmal der neue Stabilisator, ein Freiburger nicht mehr wegzudenken. Dazu kommt ein Profiteur der neuen Mainzer Marschroute und zwei sehr solide Achter. Unsere Kaufempfehlungen des Tages.

weiterlesen...

Janik Haberer (SC Freiburg, 3.510.000, Mittelfeld)

Janik Haberer ist der beste Spieler der Rückrunde, der weniger als vier Millionen kostet. Tatsächlich ist er der einizige aus den Top zwölf, der so günstig ist und keine viermonatige Sperre absitzen muss. Im Streich’schen System hat sich der Sommerneuzugang inzwischen hervorragend eingefunden; gemeinsam mit Grifo und Philipp bildet er ein spielfreudiges Offensivgespann.

Nicht erst nach der Winterpause hat Haberer zu glänzen begonnen. In den letzten acht Spielen war er an fünf Treffern beteiligt. Mal agiert er als hängende Spitze, mal auf der Seite, mal fast auf der Zehn – im Grunde ist er überall zu finden, wo es gefährlich ist. Die Konstanz fehlt noch ein wenig, die Höhepunkte bringen jetzt schon ordentlich Punkte.

Martin Hinteregger (FC Augsburg, 3.290.000, Abwehr)

Was will man mehr als einen Verteidiger, der zuverlässig punktet, jede Woche, ohne echten Ausrutscher nach unten? Für etwas mehr als drei Millionen bekommen Comunio-Manager mit Martin Hinteregger genau so einen Abwehrspieler. 19 Spiele, 17-mal eine positive Punktzahl – hervorragend.

67 Punkte stehen aktuell auf Hintereggers Konto, 3,53 kommen wöchentlich im Schnitt dazu. Zudem stand Augsburgs Abwehrchef einmal in der Elf des Tages. Bis auf seinen Teamkollegen Konstantinos Stafylidis sind alle Abwehrspieler, die mehr Punkte gesammelt haben, deutlich teurer als Hinteregger.

Zwei Siege in Folge: Der Hamburger SV bietet wieder Comunio-Potenzial
In der Bundesliga und bei Comunio wieder im Soll: Der HSV mit Papadopoulos und Holtby

Der Hamburger SV ließ sich von zwei Niederlagen zum Jahresauftakt nicht verunsichern und schlug mit Leverkusen und Leipzig zwei Topteams. Bei Comunio lädt der zweitschwächste Kader nun zum Investieren ein.

weiterlesen...

Salomon Kalou (Hertha BSC, 3.450.000, Sturm)

Wir empfehlen hier einen Stürmer, der mit -6 Punkten in die Rückrunde gestartet ist. Aber es ist nicht der Salomon Kalou der letzten Wochen, den wir in den kommenden Monaten erwarten. Vielmehr hoffen wir, den Salomon Kalou der letzten Saison bald wieder zu sehen.

14 Saisontore führten 2015/16 zu 120 Comunio-Punkten. Im vergangenen Herbst meldete sich Kalou eindrucksvoll zurück, erzielte u. a. einen Hattrick gegen Borussia Mönchengladbach, ging seit Dezember jedoch ein wenig verloren. Zu Hause spielt Kalou besser als auswärts – gut, dass in naher Zukunft einige Heimspiele folgen.

Benjamin Hübner (1899 Hoffenheim, 3.320.000, Abwehr)

Am 21. Spieltag fehlt der Innenverteidiger gelbgesperrt. Ab heute sind Comunio-Käufe für den 21. Spieltag jedoch irrelevant. Morgen im Minus zu sein, ist kein Problem, und wer heute auf Spieler bietet, wird sie erst nächste Woche einsetzen können. Insofern ist es der perfekte Zeitpunkt für einen Hübner-Kauf.

Denn während seiner Sperre ist der Punktehamster so günstig wie seit Dezember 2016 nicht mehr. Hübners Leistungen sind seit seinem ersten Auftritt am 6. Spieltag große Klasse, in der Hoffenheimer Dreierkette übernimmt er einen ganz wichtigen Part. Minuspunkte? Bei Hübner bislang eine absolute Fehlanzeige.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!