Die Marktwerte schießen in die Höhe, doch auch im Bereich unter einer Million Euro finden sich noch lohnenswerte Investitionen für Comunio. Wir stellen vier Optionen vor!

Valentin Stocker (Hertha BSC):

Lange genug hat es gedauert, bis Valentin Stocker endlich richtig bei Hertha BSC angekommen ist. Als sich der Schweizer endlich in der Startelf der Berliner etablieren konnte, folgten monatelang enttäuschende Leistungen. Am Ende der Hinrunde stand er in der Flop-Elf des Managerspiels.

Seit dem Trainerwechsel geht es jedoch mit der Hertha bergauf – und mit Stocker. Solide 18 Comunio-Punkte fuhr der 25-Jährige in sieben Spielen unter der Leitung von Pal Dardai ein, zuletzt erzielte er sogar sein erstes Bundesliga-Tor. Stocker gelingt es immer besser, sein unbestrittenes Potenzial in Leistung umzumünzen.

Mit Hannover 96 und dem 1. FC Köln stehen zudem zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte an. Die nächste Chance also für Stocker, sich festzubeißen. Kostenpunkt bei Comunio: 900.000 Euro.

Verbrannte Millionen? Diesen Comunio-Stars droht der Stammplatzverlust! (2)
Auf Borussia Dortmunds Ersatzbank finden sich zwei teure Stars: Kevin Kampl und Henrikh Mkhitaryan

Verlieren sie ihren Konkurrenzkampf? Diese vier Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren - ein No-Go bei Comunio!

weiterlesen...

Stefan Mitrovic (SC Freiburg):

Ein katastrophaler Auftritt gegen Stuttgart genügte, um Freiburgs Sommer-Neuzugang für Monate aus der ersten Elf zu verbannen. Das 1:4 gegen den VfB Stuttgart am 13. Spieltag, bei dem Mitrovic mehrere Gegentore verschuldete und vom Platz flog, war der letzte Einsatz des Innenverteidigers bis zum 25. Spieltag.

In den letzten beiden Partien spielte sich der Serbe jedoch wieder in der Stammelf des Sportclubs fest. Mit Mitrovic hielt Freiburg sowohl gegen Augsburg als auch gegen Köln die Null, gewann beide Spiele und kletterte auf Platz 14. Mitrovic sammelte 14 Comunio-Punkte in nur zwei Spielen. Jetzt hat er die Chance, sich auf Bundesliga-Niveau zu etablieren.

Janek Sternberg (Werder Bremen):

Ein Youngster profitiert von der Verletzung eines Leistungsträgers: Durch die Knieprobleme von Santiago Garcia, der frühestens zu den letzten Saisonspielen zurück erwartet wird, hat Janek Sternberg den Platz links in der Bremer Abwehrkette für die nächsten Wochen sicher.

Der 22-Jährige hat unter Viktor Skripnik den Sprung zu den Profis geschafft und verfügt über gute Anlagen, Garcia auch langfristig Konkurrenz zu machen. Zwar wechseln sich Licht und Schatten noch zu häufig ab, doch gegen Mainz erwischte Sternberg am Samstag einen starken Tag. Mindestens marktwerttechnisch können Comunio-Manager aus dieser Anlage einiges herausholen.

Von Freiburg bis Hertha: Die Schlüsselspieler
Jonathan Schmid vom SC Freiburg

Diese vier Teams sind noch nicht richtig gerettet, aber auf gutem Weg zum Klassenerhalt. Wir stellen die Schlüsselspieler vom SC Freiburg bis Hertha BSC vor.

weiterlesen...

Joo-Ho Park (1. FSV Mainz 05):

Bereits drei Linksverteidiger haben in dieser Saison über einen längeren Zeitraum hinweg das Mainzer Trikot getragen, mit Joo-Ho Park hat sich nun ein Südkoreaner fürs Erste festgesetzt. Auch nach Comunio-Punkten pro Spiel ist Park im Vergleich mit Bengtsson und Diaz ist die beste Option. Zuletzt sammelte der 28-Jährige 12 Zähler in fünf Partien.

Dementsprechend geht es auch in Puncto Marktwert nach oben. 670.000 Euro müssen Comunio-Manager derzeit für Park hinlegen, im Laufe der Woche dürfte sich dieser Wert noch steigern. Wer also noch genügend Kapazitäten hat und eine Alternative für die Abwehr benötigt, kann getrost zuschlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!