Gut und günstig. So will doch jeder Comunio-Spieler seine Akteure haben. Denn für viele Comunio-Punkte muss man nicht immer auch viel Geld ausgeben. Wir haben ein fünf Kaufempfehlungen für die Winterpause für euch.

Jaroslav Drobny: Ein Spieler vom Hamburger SV als Empfehlung für die Winterpause? Allerdings! Mit Jaroslav Drobny hat der Bundesliga-Dino nämlich einen richtig guten Schlussmann und zumindest auf dieser Position keinen Bedarf. Denn neben der puren Erfahrung von 35 Jahren besitzt Drobny noch immer starke Reflexe. Dieses Gesamtpaket brachte dem Tschechen bei Comunio schon 62 Punkte. Und das bei einem Marktwert von lediglich 1,12 Millionen Euro. Damit ist der Hamburger viertbester Keeper bei Comunio. Unter den sieben punktbesten Torhütern ist Drobny übrigens  aktuell der günstigste.

Paul Verhaegh: Mister Zuverlässig beim FC Augsburg und auch bei Comunio. Der niederländische Kapitän des FCA hat schon wieder 61 Comunio-Punkte auf dem Konto. In allen Hinrunden-Spielen stand Verhaegh in der Startelf. Besonders sicher ist der 31-Jährige vom Punkt. Denn nicht nur, dass Verhaegh defensiv sicher agiert – er hat auch schon fünf Tore (alle vom Elfmeterpunkt)  erzielt. Das gibt natürlich auch bei Comunio immer schöne Extrapunkte. Nur zweimal ging Verhaegh mit Minuspunkten und einmal ohne Punkte vom Feld. Wenn man Paul Verhaegh in seinem Comunio-Team hat, darf man sich also beinahe immer über Comunio-Punkte freuen. Und das für schlappe 3,83 Millionen Euro.

Die Bundesliga-Neuzugänge im Comunio-Check

In der Winterpause verstärken viele Bundesliga-Teams ihren Kader. Aber welche Spieler lohnen sich auch bei Comunio? Von Kevin Kampl bis Xizhe Zhang, Einige ausgewählt Neuzugänge im Check.

weiterlesen...

Vladimir Darida: Der nächste sichere Elfmeterschütze kommt aus Freiburg. Dort traf Vladimir Darida viermal vom Elfmeterpunkt und einmal aus dem Spiel heraus. Macht alleine durch seine Tore 16 Comunio-Punkte. Insgesamt hat der Tscheche in der Hinrunde 60 Comunio-Zähler auf dem Konto. Aber nicht nur wegen seiner Tore ist der 24-Jährige für Comunio zu empfehlen. Beim Sport-Club sticht Darida immer heraus. Ohne ihn läuft im Mittelfeld der Breisgauer nicht wirklich viel. Er gibt dem Spiel Struktur. Für 3,94 Millionen Euro macht man aktuell mit Darida nicht viel falsch.

Jonas Hector: Der Bundesliga-Aufsteiger aus Köln spielt insgesamt eine ordentliche Hinrunde. Großen Anteil an den bisher erspielten 19 Punkten im deutschen Oberhaus hat die Defensive des 1. FC Köln. Und dort sticht natürlich nach der Hinrunde ein Abwehrspieler heraus: Jonas Hector. Inzwischen ist der 24-Jährige zum Nationalspieler geworden. Auch bei Comunio sticht der gebürtige Saarbrückener heraus. Im Team der Kölner ist er der punktbeste Spieler. Schon 59 Comunio-Zähler hat er erspielt. Damit ist er der sechstbeste Abwehrspieler bei Comunio überhaupt und besser als Ricardo Rodriguez oder David Alaba.

Die fünf besten Mittelfeldspieler der Hinrunde

Zwei Mittelfeldspieler punkteten in der Hinrunde dreistellig bei Comunio. Einer der beiden wird in der Rückrunde nicht mehr im Mittelfeld-Ranking vertreten sein und als Stürmer an den Start gehen.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!