Im Formhoch: Kevin Kampl bei Bayer 04 Leverkusen

Vor der Englischen Woche ist nicht viel Zeit für den Kaderumbau, doch kleine Änderungen können vorgenommen werden. Ob Kevin Kampl in neuer Rolle oder der „Lord“: Wir präsentieren fünf interessante Anlagen!

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen): 3.740.000

Wer Kevin Kampl nach einem halben Jahr bei Borussia Dortmund bereits als untauglich abgestempelt hatte, wird dieser Tage eines Besseren belehrt. Nach seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen mit Trainer Roger Schmidt, der ihn bereits in Salzburg trainierte, erstrahlt Kampl in einem völlig neuen Licht.

„Er ist kein Flügelspieler“, stellte der Werkself-Coach nach dem Champions-League-Duell mit BATE Baryssau klar. Als offensiver Part auf der Doppelsechs spielte Kampl am Mittwochabend überragend auf, holte sich viele Bälle ab und trieb sie mit einer starken Dynamik nach vorne, um sie an die Offensivleute zu verteilen.

Es scheint nun sogar, als würde Kampl die Doppelsechs Bender-Kramer dauerhaft sprengen, weil er die offensive Komponente weitaus mehr verinnerlicht hat als seine Teamkollegen. Dementsprechend interessant ist die Comunio-Anlage Kampl in völlig neuer Rolle.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 38
Genki Haraguchi von Hertha BSC

Ein günstiger Stürmer gefällig? Unter den nachgefragtesten Spielern bei Comunio befinden sich in dieser Woche vier zuletzt erfolgreiche Torjäger für kleines Geld. Hinzu kommt ein Abwehrspieler von Bayern München.

weiterlesen...

Leon Goretzka (FC Schalke 04): 2.710.000

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Leon Goretzka bei Schalke 04 doch wieder zur zweiten Wahl werden. An zwei Spieltagen in Folge gab es keinen bewerteten Einsatz für den jungen Mittelfeldspieler; zudem verpflichteten die Knappen Pierre-Emile Höjbjerg aus München.

Nun aber scheint sich das Blatt wieder gewendet zu haben. Sowohl gegen Mainz 05 als auch in der Europa League gegen APOEL Nikosia stand Goretzka 90 Minuten lang auf den Platz – zweimal mit guter Leistung. Am heutigen Freitag gehört der 21-Jährige schon wieder zu den Marktwertgewinnern des Tages.

Nicklas Bendtner (VfL Wolfsburg): 1.400.000

Was ist los mit Bas Dost? Der niederländische Stürmer scheint derzeit Probleme mit der Fitness zu haben. Diese Phase stellt für seinen Konkurrenten in der Sturmspitze eine große Chance dar: Nicklas Bendtner kam beim Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau bereits zur Pause für Dost und könnte am Samstag gegen Hertha BSC in der Startelf stehen.

Kommt dieser Einsatz zustande, ist er ein absolut richtungsweisender. Mit einer starken Leistung könnte sich Bendtner nachhaltig für die Startelf empfehlen – und schießt er obendrein noch Tore, wird auch sein Comunio-Marktwert rasch in die Höhe steigen.

Achtung, Comunio-Manager: Diese Top-Spieler verlieren gerade ihren Stammplatz!
Von nun an auf der Bank? Timm Klose (l.) und Stefan Aigner

Comunio-Punkte ade? Diese Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren - ein No-Go für Comunio-Manager!

weiterlesen...

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt): 1.450.000

Nach einem Fehlstart in die Saison hat sich Makoto Hasebe sehr schnell wieder gefangen und mit nur einem Sahne-Auftritt weit aus den Minuspunkten katapultiert. Im Spiel gegen den 1. FC Köln überzeugte der japanische Mittelfeldspieler mit einer sehr guten Übersicht, Passsicherheit und solider Defensivarbeit.

Diese Verfassung legte Hasebe auch über weite Strecken der Vorsaison an den Tag. Beim 31-Jährigen können Comunio-Manager davon ausgehen, einen verlässlichen Punktehamster im Team zu haben. 70 Zähler kamen in der letzten Saison zusammen – für unter 1,5 Millionen Euro kein schlechter Wert.

Dong-Won Ji (FC Augsburg):

Kommt Dong-Won Ji in dieser Saison endlich wieder in Form? Aktuell sprechen einige Dinge dafür – nicht zuletzt die Verpflichtung von Ja-Cheol Koo, an dessen Seite der Offensivmann Anfang 2014 aufblühte. Das Duo wird sich gegenseitig nach oben pushen.

Im guten Europa-League-Spiel in Bilbao stand Ji überraschend auf der linken Seite in der Startelf und war sehr gut ins Angriffsspiel eingebunden. Auch durch die Rotation angesichts der Dreifachbelastung für den FCA und die Verletzung von Raul Bobadilla wird Ji in nächster Zeit häufiger auf Einsätze kommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!