Comunio-Kaufempfehlungen: Simon Zoller und Filip Kostic

Foto: © picture alliance / Herbert Rudel
Alles Geld muss auf den Tisch! Zum Saisonendspurt sollten Comunio-Manager ihr Konto maximal ausreizen. Für welche Anlagen lohnt sich der tiefe Griff in die Tasche? Sieben Vorschläge von Comunioblog.

Stand der Marktwerte: 4. April 2016

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 10.160.000

Der verlässlichste Topspieler der Rückrunde musste am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt pausieren, was seinen Marktwert zwischenzeitlich aus dem zweistelligen Millionenbereich brachte. Noch immer kostet Raffael zwei Millionen weniger als vor seiner Verletzung. Beim Spiel in Ingolstadt am kommenden Samstag soll der Brasilianer wieder dabei sein. Perfekter Zeitpunkt, ihn für den Comunio-Endspurt zu verpflichten.

Filip Kostic (VfB Stuttgart): 6.950.000

Stuttgarts Linksaußen spielt eine großartige Rückrunde. Kein Mittelfeldspieler punktet seit der Winterpause besser! Dennoch ist Filip Kostic im Managerspiel für rund 7 Millionen zu haben, während für schwächelnde Topstars wie Marco Reus oder Douglas Costa immer noch achtstellige Summen ausgegeben werden müssen. Das einzige Manko des VfB-Offensivmanns: Kostic steht bei vier Gelben Karten. Durchhalten, Filip!

Comstats zum Spieltag: Lewandowski wird gejagt, Junuzovic hat ein Gegenbeispiel
Robert Lewandowski vom FC Bayern München

Henrikh Mkhitaryan schließt sich Robert Lewandowskis Comunio-Rekordjagd an! Zlatko Junuzovic entscheidet beinahe den Titelkampf. Die Comstats zum Spieltag.

weiterlesen...

Leonardo Bittencourt (1. FC Köln): 3.030.000

Die Form spricht klar für Leonardo Bittencourt, der auf drei Tore aus den Spielen gegen Schalke und Hannover eine gute Leistung gegen die Bayern folgen ließ und am Sonntag in Hoffenheim erneut überzeugte. 32 Comunio-Punkte in vier Partien! Eine Traumstatistik. Bittencourt geht schwungvoll und selbstbewusst in den Frühling und ist bei machbarem Restprogramm noch für viel Zählbares gut.

Marcel Risse (1. FC Köln): 2.270.000

Seit Mitte der Hinrunde befindet sich Marcel Risse im Punktehamster-Modus. Seine Bilanz seit dem 11. Spieltag: Ein Spiel verpasst, einmal Note vier, sonst immer eine positive Punktzahl! Verlässlicher geht kaum, schon gar nicht für einen so niedrigen Preis. Risse ist absoluter Stammspieler, agiert auf der rechten Seite sowohl offensiv als auch von der Abwehrkette aus stets mehr als ordentlich. Klare Kaufempfehlung.

Simon Zoller (1. FC Köln): 1.460.000

Ein echtes Schnäppchen! Sonntagstorschütze Simon Zoller komplettiert das Köln-Trio in dieser Kaufempfehlungs-Liste. Sechs Spiele verpasste der Angreifer aufgrund eines Muskelfaserrises, beim Comeback netzte er zum sechsten Mal in der laufenden Saison – und zum dritten Mal in seinen letzten sechs Einsätzen. Zoller ist inzwischen mehr als ein Ergänzungsspieler oder Joker.

Die Comunio-Tops und Flops des 28. Spieltags: Klare Punktsieger und Verlierer im CL-Kampf
Thorgan Hazard und Andre Hahn feiern mit Mo Dahoud

Gladbach und Leverkusen rocken, Hertha und Wolfsburg brechen ein: Der Kampf um die CL-Plätze tobt! Das sind Comunios Tops und Flops des 28. Spieltags.

weiterlesen...

Nicolai Müller (Hamburger SV): 3.770.000

Eine ganze Weile hat es gedauert, bis Nicolai Müller beim HSV ankam. Vielleicht brachte sein Relegations-Tor in der Verlängerung in Karlsruhe den Knoten zum Platzen, jedenfalls läuft die aktuelle Saison für den ehemaligen Mainzer viel besser als die vorangegangene. Sieben Tore in den letzten 13 Einsätzen, vier aus den letzten vier! Vielversprechend: Heimspiele gegen Darmstadt und Bremen folgen noch. Gute Möglichkeiten, mit Müller Punkte zu machen.

Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt): 2.380.000

Der Mann wird langsam zum Phänomen: In fünf Einsätzen hintereinander hat Lukas Hinterseer getroffen! Unabhängig davon, auf welcher Position im Dreiersturm der Kitzbühler eingesetzt wird, seine Torgefahr demonstriert er mindestens einmal pro Partie. Spätestens nach seinem Treffer gegen Schalke 04 dürfte ihn FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl in der ersten Elf sehen. Bei Comunio ist marktwerttechnisch Luft nach oben, punktetechnisch wäre Stagnation schon großartig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!