Für Adrian Ramos geht's bei Borussia Dortmund aufwärts

Foto: © picture alliance/augenklick/GES
Länderspielpause! Eineinhalb Wochen Zeit für Comunio-Manager, ihre Kader mächtig umzukrempeln. Welche Spieler lohnen sich während der bundesligafreien Zeit besonders? Comunioblog pickt drei Mega-Schnäppchen und zwei lukrative Stürmer heraus.

Stand der Marktwerte: 22. März 2016

Adrian Ramos (Borussia Dortmund): 2.240.000

Die Renaissance eines Fehleinkaufs schreitet voran. Adrian Ramos absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison erst 400 Minuten, erzielte dabei fünf Tore und bereitete drei vor. Im Schnitt ist der ehemalige Herthaner also alle 50 Spielminuten an einem Tor beteiligt – eine Statistik, in der er sogar vor Pierre-Emerick Aubameyang liegt.

Ramos beweist seinem Trainer mit jedem Spiel, dass er als Backup taugt und im Zuge der Rotation mehr Einsätze verdient. Nachdem er am Sieg in Augsburg maßgeblich beteiligt war, sind seine Chancen, öfter aufgeboten zu werden, weiter gestiegen. In seinen letzten beiden Startelf-Einsätzen traf Ramos und erhielt jeweils 11 Comunio-Punkte.

Dadurch, dass der BVB in der Europa League weiterhin vertreten ist, wird Ramos in der Liga noch zum wichtigen Faktor werden. In der Länderspielpause dürfte sein Marktwert die 3-Millionen-Marke problemlos knacken. Mit einem guten Timing bei der Aufstellung sind auch einige Punkte drin.

Sieben Trademinen bei Comunio: Vorsicht bei diesen teuren Spielern!
Im freien Fall: Shinji Kagawa von Borussia Dortmund

Fehleinkäufe können Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Spieler wie Kagawa (BVB) und Didavi (VfB) bergen aktuell Risiken. Sieben Trademinen!

weiterlesen...

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 3.690.000

Nicklas Bendtner ist außen vor, Bruno Henrique noch keine Alternative und Max Kruse durchlebt nicht gerade die beste Zeit seiner Karriere. Zeit, dass Bas Dost endlich fit wird! Die Effektivität des Niederländers wird in Wolfsburg schmerzlich vermisst, im Kampf um die europäischen Plätze fehlt Dosts Durchschlagskraft.

Aktuell befindet sich der Angreifer im Aufbautraining, im April soll seine Rückkehr auf den Rasen erfolgen – wahrscheinlich nicht direkt nach der Länderspiele, aber möglicherweise schon eine Woche später. Wer noch etwas Kapazität im Budget hat, kann Dost als durchaus preiswerte Option für den Saisonendspurt gut gebrauchen.

Vladlen Yurchenko (Bayer 04 Leverkusen): 370.000

Youngster-Time in Leverkusen! Nach Marlon Frey gegen den HSV erhielt Vladlen Yurchenko in Stuttgart eine Chance von Beginn an. Mit dem Anpfiff reihte sich der 22-Jährige nahtlos ins Bayer-Spiel ein, spielte viele kluge Pässe und beteiligte sich an der Entstehung des Führungstreffers.

4 Comunio-Punkte sprangen für Yurchenko heraus, der angesichts der nicht endenden Verletzungsmisere auch in den nächsten Wochen zum Kader gehören und Einsatzzeit erhalten wird. Angesichts seines Marktwerts im niedrigen sechsstelligen Bereich können Comunio-Manager mit Yurchenko nichts falsch machen.

Kaderanalyse FC Ingolstadt: Breit aufgestellte Comunio-Schnäppchen
Breit aufgestellt: Der FC Ingolstadt

Aufsteiger FC Ingolstadt steht auf einem guten zehnten Platz und ist Comunios drittbilligste Mannschaft. Comunioblog macht den Kadercheck!

weiterlesen...

Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen): 500.000

Im Februar wurde Benjamin Henrichs 19 Jahre jung, im März feierte er sein Startelf-Debüt in der Bundesliga! Als Vertreter des verletzten Roberto Hilbert und des gesperrten Tin Jedvaj bekam es das Talent mit Filip Kostic als Gegenspieler zu tun, der ihm in der Anfangsphase sichtlich Mühe bereitete.

Mit dem Spielverlauf steigerte sich Henrichs jedoch auf ein gutes Niveau, bekam Kostic in den Griff, entschied zwei Drittel seiner Zweikämpfe für sich und wurde mit seinen ersten 4 Comunio-Punkten belohnt. Und nun? Jedvaj kehrt zurück, doch wer gegen Wolfsburg verteidigt, ist offen.

Constant Djakpa (Eintracht Frankfurt): 360.000

Unter Armin Veh war Bastian Oczipka links in der Abwehrkette gesetzt. Mit einer seinen ersten Maßnahmen änderte Niko Kovac die Hackordnung auf dieser Position. Constant Djakpa ist der Spielertyp, den Frankfurts neuer Trainer bevorzugt.

Mit Wucht, Präsenz und Einsatz überzeugt der Ivorer, klare Aktionen und Unsicherheiten halten sich zuletzt noch die Waage. Beim Spiel in München sollten Comunio-Manager lieber auf Djakpa verzichten, für die zahlreichen Kellerduelle könnte der 29-Jährige zum Trumpf werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!