Wieder gesund: Matija Nastasic vom FC Schalke 04

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Eine Woche nach dem Saisonübergang ist die Marktlage immer noch gut, um das eine oder andere Comunio-Schnäppchen zu landen. Von Nastasic bis Brekalo: Sieben Kaufempfehlungen für unter 2,5 Millionen!

Matija Nastasic (FC Schalke 04): 2.190.000

Eine Saison zum Vergessen: Viertelstunde gespielt, Achillessehnenriss, Auswechslung, lange Pause. Matija Nastasic sollte als Stammspieler den nächsten Schritt machen, erlebte jedoch nur den 1. Spieltag. Im Frühling stieg der Innenverteidiger wieder ins Training ein, zu einem zweiten Einsatz reichte es nicht. Nach dem Matip-Abgang muss Nastasic die entstandene Lücke füllen, könnte neben Neuzugang Naldo auflaufen, sofern Benedikt Höwedes nach rechts rückt. Auch sonst hat er gute Karten, solange er fit bleibt.

Tobias Levels (FC Ingolstadt): 1.950.000

Hängepartie beendet, Vertrag verlängert! Der beste Außenverteidiger der Comunio-Hinrunde bleibt dem FC Ingolstadt erhalten. Für die Schanzer ist die Personalie Tobias Levels besonders wichtig, da mit Danny da Costa ein rechter Verteidiger bereits gewechselt ist. Nach dem letzten Spieltag wurde Levels‘ Marktwert bei knapp 2 Millionen eingefroren, nun wird der ehemalige Gladbacher mit diesem Wert wieder auf den Comunio-Transfermärkten erscheinen.

Papadopoulos, Draxler und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats Mai
In der Bundesliga bald wieder gefragt, bei Comunio jetzt schon en vogue: Draxler und Papadopoulos

Ein wechselwilliger Akteur vom FC Bayern München sowie zwei Leverkusener legten im Mai ordentlich zu. Einer unser Marktwertgewinner möchte auf Jogis EM-Zug aufspringen. An der Spitze steht ein Mainzer.

weiterlesen...

Robin Knoche (VfL Wolfsburg): 1.550.000

Verletzungsbedingt absolvierte Robin Knoche in der Hinrunde 2015/16 kein einziges Bundesliga-Spiel, die zweite Halbserie lief für den jungen Innenverteidiger des VfL Wolfsburg ebenfalls nicht rund. Nach zwei starken Saisons mit insgesamt 187 Comunio-Punkten eine überraschend negative Entwicklung. An seine Jahre auf hohem Niveau soll Knoche nun wieder anknüpfen. Naldos Abgang „bietet jungen Spielern wie Robin Knoche die Möglichkeit, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen“, sagte Dieter Hecking jüngst der „Wolfsburger Allgemeinen“.

Kevin Vogt (1899 Hoffenheim): 800.000

Ein Vereinswechsel als neue Chance: Beim 1. FC Köln war Kevin Vogt in seiner ersten Saison noch Stammspieler, zuletzt geriet der Mittelfeldmann aufs Abstellgleis. Ein Jahr vor Vertragsende folgte nun der Transfer zur TSG Hoffenheim, die 1,5 Millionen Euro für den 24-Jährigen hinblätterte. Bei Comunio ist Vogt noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben, der sich sicher bald erhöhen wird. Zudem stehen Vogts Chancen absolut nicht schlecht, sich im Kraichgau durchzusetzen.

Kerem Demirbay (Hamburger SV): 1.030.000

136 Comduo-Punkte sammelte Kerem Demirbay in seinem Leihjahr bei Fortuna Düsseldorf, obwohl sein Klub bis zum Schluss abstiegsgefährdet war. Beim HSV sieht der Stratege keine Zukunft, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist jedoch sehr wahrscheinlich. Zuletzt galt ein Tauschgeschäft mit 1899 Hoffenheim als realistisch, nach dem Vogt-Transfer will auch der 1. FC Köln Demirbay verpflichten und Werder Bremen soll ebenfalls im Rennen sein. Wohin er auch geht: Demirbay ist ein hochinteressanter Spieler für die neue Saison.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Admir Mehmedi (Bayer 04 Leverkusen): 2.140.000

Vorab sei klar gesagt: Admir Mehmedi lohnt sich als Comunio-Anlage nur im Falle eines Wechsels – dann aber richtig. Bei Bayer 04 Leverkusen hat der Offensivspieler nach starkem Beginn mit vier Treffern in der Champions League keine guten Aussichten, die sich mit der Volland-Verpflichtung weiter verschlechtert haben. Das Wechselpotenzial ist hoch, auch innerhalb der Liga. Ein möglicher Abnehmer ist der 1. FC Köln, ein anderer der HSV. Es wird eine Frage des Geldes.

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg): 470.000

Nach einer enttäuschenden Rückrunde tut frischer Wind der Offensive des VfL Wolfsburg sicherlich gut. Für sieben Millionen Euro verpflichtete der Champions-League-Viertelfinalist Josip Brekalo aus Zagreb – einen Flügelspieler, der erst im Juni volljährig wird. Im Kroaten liegt eine Menge Potenzial, dessen Entfaltung sicherlich Zeit gegeben wird. Für eine halbe Million ist Brekalo im Managerspiel jedoch auch schon für die kommende Saison eine interessante Spekulationsanlage mit nicht nennenswertem Risiko.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!