In der Bundesliga bald wieder gefragt, bei Comunio jetzt schon en vogue: Draxler und Papadopoulos

Foto: Hay/CITYPRESS24

Ein wechselwilliger Akteur vom FC Bayern München sowie zwei Leverkusener legten im Mai ordentlich zu. Einer unser Marktwertgewinner möchte auf Jogis EM-Zug aufspringen. An der Spitze steht ein Mainzer.

Julian Draxler, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 7.630.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 164 %
Am heutigen Dienstag wird Jogi Löw entscheiden, ob es Julian Draxler in den endgültigen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich und somit auch in die EM-Variante bei Comunio schafft. Bei Comunio ist der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg in jedem Fall gefragt. Die exorbitante Marktwertsteigerung  hängt allerdings nicht nur mit der ohne Frage vorhandenen Qualität Draxlers zusammen, sondern mit dessen langer Verletzungspause, durch die sich der Mindestpreis im Keller befand. Im vergangenen Monat ging es in der Folge um fast 5 Millionen nach oben, womit der ehemalige Schalker zum größten absoluten Marktwertgewinner avancierte.

Levin Öztunali, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.450.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 175,3 %
Im Abstiegskampf sorgte Levin Öztunali mit dafür, dass Werder Bremen die Klasse halten konnte. Von einer Weiterbeschäftigung an der Weser konnte das Talent allerdings nicht überzeugt werden. In der nächsten Saison dürfte der beim Hamburger SV ausgebildete Mittelfeldspieler deshalb, einen weiteren Transfer ausgeschlossen, nach seiner Leihe die Schuhe wieder für Stammverein Bayer Leverkusen schnüren. Die Comunio-Manager scheinen dem 20-Jährigen dabei einiges zuzutrauen. Im April jedenfalls sorgten ihre Käufe für einen Marktwertanstieg von 175 Prozent.

Nach der Leihe: Avdijaj, Demirbay und Co. – Rückkehrer mit Comunio-Potenzial
Talente zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Demirbay und Pohjanpalo

Einige vielversprechende Akteure kehren in diesem Sommer nach Leihgeschäften in die Bundesliga zurück. Für Comunio-Manager können Kerem Demirbay oder Donis Avdijaj mit etwas Glück zu Schnäppchen werden.

weiterlesen...

Sebastian Rode, Bayern München, Mittelfeld, 5.060.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 197,6 %
Sebastian Rode vom FC Bayern München wird momentan eigentlich bei allen Bundesliga-Topklubs gehandelt. Auf den Transfermärkten Comunios ist er deshalb ebenfalls eine beliebte Geldanlage. Bei einem Transfer innerhalb der Bundesliga winken den Managern eine weitere Marktwertsteigerung – wohl in Millionenhöhe – und Punkte. Zieht es den defensiven Mittelfeldspieler ins Ausland, bliebe immer noch ein vernünftiger Verkaufswert, der durch die Spekulationen um den 25-Jährigen aktuell bereits über 5 Millionen beträgt. Mit fast 200 Prozent Steigerung steht Sebastian Rode auf Platz unserer Marktwertgewinner.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, Abwehr, 2.140.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 275,4 %
Kyriakos Papadopoulos fiel lange mit einem Sehnenriss in der Wade aus und bestritt am 26. Spieltag sein letztes Bundesligaspiel. Kein Wunder, dass der Marktwert des Innenverteidigers nach unten rauschte. Zur neuen Saison kehrt der Grieche allerdings zurück und ist deshalb auch für Comunio-Manager besonders interessant. Mit einem Marktwert von 2,14 Millionen immer noch recht günstig, könnte Papadopoulos im kommenden Fußballjahr eine tragende Rolle im Team von Roger Schmidt zukommen. Sollte Kapitän Ömer Toprak die Werkself wirklich in Richtung Dortmund verlassen, würden Jonathan Tah und Kyriakos Papadopoulos wohl das bevorzugte Pärchen in der Abwehrzentrale bilden. Aber auch ohne einen Wechsel wird der ehemalige Schalker wieder auf seine Einsätze kommen. Eine Verpflichtung kann deshalb auch nach einer Steigerung von 275 Prozent im Mai weiterhin empfohlen werden.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Karim Onisiwo, Mainz 05, Sturm, 2.330.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 348,1 %
Der relative Marktwertgewinner des Monats spielte sich erst am Ende der Saison ins Rampenlicht. Nach sechs Einsätzen als Joker durfte Karim Onisiwo an den letzten drei Spieltagen von Beginn an ran und überzeugte dabei nicht nur seinen Trainer Martin Schmidt. Auch bei Comunio machte der Österreicher auf sich aufmerksam und holte 19 Punkte. Sein Marktwert steigerte sich von rund einer halben Million Anfang Mai auf inzwischen 2,33 Millionen. Mit 348 Prozent ist Onisiwo damit der Marktwertgewinner des Monats.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!