Talente zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Demirbay und Pohjanpalo

Foto: Roland Weihrauch

Einige vielversprechende Akteure kehren in diesem Sommer nach Leihgeschäften in die Bundesliga zurück. Für Comunio-Manager können Kerem Demirbay oder Donis Avdijaj mit etwas Glück zu Schnäppchen werden.

Kerem Demirbay, Hamburger SV, Mittelfeld

Trotz guter Anlagen wollte die Karriere von Kerem Demirbay (links im Bild) beim Hamburger SV nicht so richtig in Schwung kommen. Die Hanseaten und der zentrale Mittelfeldspieler entschieden sich deshalb für ein Leihgeschäft mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Schaut man sich die Zahlen an, kann der Zwischenschritt als absoluter Erfolg gewertet werden. Mit zehn Toren und fünf Vorlagen war der 22-Jährige (136 Punkte bei Comduo) ein, wenn nicht sogar der wichtigste Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt. Beim Hamburger SV scheint man von den Qualitäten Demirbays dennoch nicht überzeugt zu sein. Oder möchte der Spieler einfach einen Neuanfang wagen? In jedem Fall steht seit dem feststehenden Abschied aus Düsseldorf ein Wechsel im Raum. Diesmal allerdings innerhalb der Bundesliga. Als Interessenten für den gebürtigen Hertener, der auch wegen 2017 auslaufenden Vertrags zum letzten Mal eine Ablöse einbringen könnte, stehen der 1. FC Köln, Werder Bremen und die TSG Hoffenheim im Raum. Comunio-Manager bekommen Kerem Demirbay aktuell für rund eine halbe Million. Wechselt er zu einem Bundesligisten, ist ein Marktwertgewinn garantiert.

Comunio-Gerüchteküche: Lilien-Trio nach Augburg?
Schuster Sulu Darmstadt

Bayern München buhlt um De Sciglio, RB Leipzig um Embolo. Gladbach reinvestiert Xhaka-Millionen, während Darmstadt der Ausverkauf droht. Die Comunio-Gerüchteküche!

weiterlesen...

Jonas Meffert, Bayer Leverkusen, Mittelfeld

Jonas Meffert ist wohl der unbekannteste Spieler unter den aufgeführten Rückkehrern, dennoch ist der 21-Jährige ein interessanter Mann bei Comunio. Nach zwei Jahren beim Karlsruher SC, für den er 49 Zweitligaspiele absolvierte, zog Bayer Leverkusen die vereinbarte Option und holte das Eigengewächs zurück unters Bayer-Kreuz – vorerst. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der defensive Mittelfeldspieler erneut verliehen wird. Diesmal dürfte Meffert allerdings eine Etage höher zum Zuge kommen. Um dem Talent Spielpraxis auf höchstem Niveau zu verschaffen, ist eine Leihe innerhalb der Bundesliga angedacht. Aussichtsreichster Kandidat scheint aktuell der SC Freiburg, dessen Trainer Christian Streich bekanntermaßen ein Händchen für Talente besitzt. Wer bei Comunio partizipieren möchte, sollte schnell zuschlagen. Jonas Mefferts Marktwert hat gerade erst die Millionen-Grenze geknackt.

Donis Avdijaj, Schalke 04, Sturm

Bereits in der Vergangenheit machte Donis Avdijaj eine Menge Schlagzeilen. Besonders die kolportierte festgeschriebene Ablösesumme von rund 50 Millionen sorgte dabei für Aufsehen. Um dem Youngster zu ermöglichen, sich in ruhigerem Fahrwasser entwickeln zu können, verlieh Schalke den heute 19-Jährigen vor anderthalb Jahren an Sturm Graz. Nun kehrt der Offensivspieler, der bereits mit Mesut Özil verglichen wurde, zu den Königsblauen zurück und möchte dort erneut angreifen. Dass Graz Avdijaj gern behalten hätte, spricht für die Qualitäten des Angreifers. Allerdings ist man sich in Gelsenkirchen nicht sicher, ob er schon den höchsten Ansprüchen genügt. Eine erneute Leihe ist deshalb nicht ausgeschlossen. Manager Heidel möchte erst die Eindrücke der Vorbereitung abwarten. Reicht es nicht für den Profikader, könnte Donis Avdijaj vorübergehend bei einem anderen Bundesligaklub unterkommen. Da auch ein Engagement in der zweiten deutschen Spielklasse infrage kommt, müssen auch die Comunio-Manager abwarten. Bei einem momentanen Marktwert von 270.000 ist das Risiko einer Verpflichtung allerdings gering.

Eilers, Wood, Dembélé und Co.: Die neuesten Neuzugänge bei Comunio
Transfer und Neuzugänge der Bundesliga: Bobby Wood (HSV) und Co.

Direkt nach dem Saisonübergang werfen wir einen Blick auf das Potenzial und die Marktwerte der Bundesliga-Neuzugänge. Was können die Neuen von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV?

weiterlesen...

Joel Pohjanpalo, Bayer Leverkusen, Sturm

Neben Jonas Meffert kehrt auch der vor zwei Jahren verpflichtete Joel Pohjanpalo (rechts im Bild) zu Bayer Leverkusen zurück. Wie Hamburgs Kerem Demirbay war der Finne zuletzt für Fortuna Düsseldorf aktiv und zeigte dort durchaus ansprechende Leistungen. In zwei Jahren erzielte er in 55 Partien 13 Treffer für den Zweitligisten. Die Verantwortlichen der Werkself scheinen dem 21-Jährigen einen Durchbruch nun durchaus zuzutrauen. Dennoch ist auch ein Leihgeschäft denkbar. Bei Comunio sind die Manager mit aktuell mit einem Mindestpreis von 250.000 dabei. Bleibt der Stürmer in der Bundesliga, könnte sich ein Kauf des 19-fachen Nationalspielers schnell rentieren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!