Hervorragende Comunio-Anlage: Julian Draxler vom VfL Wolfsburg

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Obwohl die Marktwerte dieser Tage sinken, lohnen sich einige Investitionen jetzt schon für den Saisonübergang. Auf Rekonvaleszenten und wechselwillige Spieler sollten Comunio-Manager ein Auge werfen. Fünf Kaufempfehlungen!

Julian Draxler (VfL Wolfsburg): 4.240.000

Eine hervorragende Anlage zum Schnäppchen-Preis! Während Wolfsburg wahrlich keine gute Saison spielte, kann Julian Draxler durchaus eine Entwicklung attestiert werden – vor allem in der Rückrunde, in der er dreimal zweistellig punktete. Zudem spielte der 22-Jährige in der Champions League gegen Real Madrid überragend.

Aufgrund eines Muskelbündelrisses verpasste Draxler fünf Spiele, kam beim Saisonfinale noch zu einem Kurzeinsatz. Für die neue Spielzeit kann natürlich mit dem Youngster geplant werden. Dann ist der VfL Wolfsburg – vermutlich mit einigen sinnvollen Verstärkungen – in einer klar besseren Verfassung zu erwarten.

Alleine Draxlers Genesung wird den Comunio-Marktwert des ehemaligen Schalkers nach dem Saisonübergang verdoppeln lassen. Selbst mit erhöhtem Wert ist das Potenzial des Offensivmannes groß genug, um ihn weiter im Kader zu halten. Draxler ist auch für den Modus „Fünf behalten“ eine sinnvolle Option.

Transfers aus dem Ausland: Potentielle Comunio-Spieler
Shkodran Mustafi vom FC Sevilla

Diese vier Spieler könnten aus dem Ausland in die Bundesliga wechseln und damit auch für Comunio-Manager interessant werden.

weiterlesen...

Sebastian Rode (FC Bayern München): 3.360.000

Der vielleicht interessanteste Spieler aus Comunio-Sicht ist Sebastian Rode. Nicht als Teil des Bayern-Kaders, sondern als einer, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Größter Interessent: Borussia Mönchengladbach, das wohl einen Ersatz für Granit Xhaka benötigt.

Ob es nun Gladbach, Schalke, Wolfsburg oder ein anderer Bundesligist wird, viele Comunio-Manager werden Rode nach dem Wechsel im Kader haben wollen – einige schon während der Spekulationen im Vorfeld. Während seiner Bayern-Zeit sammelte der Mittelfeldmann durchschnittlich 4 Punkte pro Spiel. Qualität hat er, nur für den FCB reicht es eben nicht.

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach): 2.620.000

Aufgrund einer Gelbsperre verpasste Oscar Wendt den 34. Spieltag – prompt halbierte sich sein Comunio-Marktwert. Wendt erlebte somit schon vor der kritischen Marktphase zwischen 34. Spieltag und Saisonübergang, was den meisten anderen Spielern widerfahren wird. Nun ist der Schwede sehr günstig zu haben.

Als Stamm-Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach hat sich Wendt einen Namen gemacht, in den letzten beiden Saisons mehr als 80 Comunio-Punkte gesammelt. Auch unter Andre Schubert ist der 30-Jährige eine Stütze, zudem in einer etwas offensiveren Rolle, welche ihm hervorragend liegt. Sehr gute Anlage für die Abwehr.

Transfers: Diese Comunio-Stars könnten die Bundesliga verlassen – Stürmer
Transfers: Abschied aus der Bundesliga? Chicharito und Co.

Kurz vor Saisonende müssen Comunio-Manager beobachten, welche Spieler mit einem Wechsel liebäugeln. Wir haben sechs Stürmer herausgesucht, bei denen ein Transfer ins Ausland möglich erscheint.

weiterlesen...

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen): 2.720.000

Jonathan Tahs Potenzial reicht bis in die Weltklasse. Jahrgang 1996 und schon Stammspieler bei einem Champions-League-Klub! Leverkusens Innenverteidiger war einer der größten Punktehamster der Saison, verpasste in der Hinrunde keine Minute und steigerte sich nach der Winterpause weiter.

100 Comunio-Punkte – 50 heim, 50 auswärts – stehen am Ende auf seinem Konto. Nur sechs Verteidiger sammelten noch fleißiger. Eine Lebensmittelvergiftung zog Tah für die letzten drei Saisonspiele aus dem Verkehr, umso günstiger ist der 20-Jährige nun zu haben. Auf die 100 Zähler in diesem Jahr kann er mit Sicherheit noch aufbauen.

Paul Verhaegh (FC Augsburg): 830.000

830.000! Achthundertdreißigtausend! Augsburgs Kapitän ist für einen echten Spottpreis zu haben. Ein Spieler, der in 25 Einsätzen 74 Comunio-Punkte generierte, der kein einziges Mal ins Minus abrutschte und seit fünf Jahren Leistungsträger in der Bundesliga ist. Für weniger als eine Million.

Was den Niederländer neben konstant solider Leistungen auszeichnet, ist seine Treffsicherheit vom Punkt. Insgesamt zwölf Elfmeter versenkte Verhaegh in den letzten beiden Spielzeiten. Diesen Sommer kann der WM-Dritte von 2014 dazu nutzen, seinen Muskelfaserriss im Oberschenkel vollständig auszukurieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!