Edgar Prib von Hannover 96

Als Comunio-Manager weniger als eine Millionen Euro auf dem Konto? Kein Problem. Auch für kleines Geld gibt’s Punkte.

Havard Nordtveit, Borussia Mönchengladbach
470.000 Euro, 22 Comunio-Punkte

Der norwegische Nationalspieler wechselt immer zwischen Startelf, Auswechslung und später Einwechslung. Das liegt daran, dass Lucien Favre im Mittelfeld eine überragende Auswahl an Spielern hat. Allerdings hat Havard Nordveit den Vorteil, dass er auch als Außenverteidiger einsetzbar ist. Das macht ihn zum Allrounder, der immer dort einspringt, wo es brennt.

In der laufenden Spielzeit kommt er auf 22 Comunio-Punkte. Ein mäßiger Wert, klar. Aber im Saisonendspurt könnte ein Kämpfer wie Nordtveit der Borussia gut tun. Zuletzt wurde er zwar nur spät eingewechselt. Vom 20. bis zum 23. Spieltag stand er aber immer über 90 Minuten auf dem Platz. Immerhin 6 Comunio-Punkte holte er in diesen drei Partien. Für derzeit 470.000 Euro ist Nordtveit günstig zu haben.

 

Alejandro Galvez, SV Werder Bremen
670.000 Euro, 25 Comunio-Punkte

Etwas mehr kostet derzeit Bremens Innenverteidiger Alejandro Galvez. Allerdings steigt der Marktwert des Spaniers momentan auch beachtlich. In der Hinrunde gehörte der große Galvez noch häufig zum Stammpersonal. Sein letzter Einsatz ist aber auf den 20. Spieltag datiert. 4 Comunio-Punkte gab es für ihn in diesem Spiel. Doch dann fiel der Rechtsfuß verletzungsbedingt aus. Nun steht er vor seinem Comeback. 25 Zähler in 18 Einsätzen sind ein ordentlicher Wert für einen Abwehrspieler. 1,47 Punkte holt Alejandro Galvez pro Spiel im Schnitt.

Verbrannte Millionen? Diesen Comunio-Stars droht der Stammplatzverlust!
Max Kruse klatscht mit Andre Hahn ab

Verlieren sie ihren Konkurrenzkampf? Diese vier Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren - ein No-Go bei Comunio!

weiterlesen...

Nach einer möglichen Bekanntgabe des Wechsels von Innenverteidiger Sebastian Prödl zu Besiktas Istanbul sowie der Verletzungsanfälligkeit der anderen Bremen-Innenverteidiger, könnte es für Galvez erneut mehr Einsatzzeiten geben. Und wenn nicht, verkauft man ihn für mehr Geld am kommenden Spieltag und gewinnt ein paar Euro.

Christoph Moritz, 1. FSV Mainz 05
350.000 Euro, 16 Comunio-Punkte

Der ehemalige Schalker wurde in der laufenden Spielzeit wieder wahnsinnig häufig von Verletzungen außer Gefecht gesetzt und kommt deswegen bisher auf nur sieben Einsätze – allesamt in der Bundesliga-Hinrunde. Aber jetzt ist Christoph Moritz wieder fit und einsatzbereit. Zum Endspurt könnte er deswegen eine Option für Trainer Schmidt werden. Denn der defensive Mittelfeldspieler bewies in seinen ersten Spielen in dieser Saison, dass er eine Verstärkung für das Mainzer Spiel sein kann.

16 Punkte, also 2,67 pro Spiel im Schnitt, generierte der 25-Jährige in seinen sieben Einsätzen. Wenn man bedenkt, dass Moritz am 10. Mai noch 2,85 Millionen Euro bei Comunio wert war, kann man beim derzeitigen Preis von 350.000 Euro ein echtes Schnäppchen machen. Man darf nur keine direkten Comunio-Punkte erwarten. Aber ein Transfer mit Weitblick ist er zweifelsfrei.

Die große Comunio-Marktwertanalyse: 250 Millionen Plus seit dem Winter!

So stark die Comunio-Marktwerte in der Winterpause einbrachen, so stark sind sie seither wieder gestiegen. Wie weit geht es bis Sommer?

weiterlesen...

 

Edgar Prib, Hannover 96
550.000 Euro, 14 Comunio-Punkte

Die Roten aus Hannover spielen nur noch gegen den Abstieg. Hannover 96 ist im Jahr 2015 als einziges Bundesliga-Team noch immer ohne Sieg. Deswegen liegen die Spieler von Trainer Tayfun Korkut inzwischen nur noch zwei Pünktchen vom Relegationsplatz zur 2. Bundesliga entfernt. Es muss gewonnen werden! Und dafür braucht es Tore. Einer, der offensiv immer für Schwung sorgen kann, ist Edgar Prib.

Der Ex-Fürther kehrt nach Verletzungspause wieder zurück in die Mannschaft und sucht seine Chance. In den letzten Begegnungen wurde Prib immer spät ein- oder ausgewechselt. Aber wenn es weiterhin bei Hannover nicht gut läuft, könnte er eine Möglichkeit bekommen, sich in der Startelf zu präsentieren. Denn Korkut muss definitiv etwas ändern und Impulse setzen. Sollte allerdings Korkut die Leine zeitnah verlassen, gibt es auch für Prib eine neue Chance unter einem neuen Trainer. Nebenbei steigt Pribs Marktwert derzeit leicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!