Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Robert Lewandowski, Timo Werner und Paco Alcacer sind überragend in die neue Saison gestartet. Aber: Hinter den drei absoluten Gewinnern des Monats August verstecken sich noch andere Kickstarter. Spieler-Radar an, wir checken die Turbostarter.

Yuya Osako (Werder Bermen, Sturm, 7.750.000, 29 Punkte)

Besser hätte der Saisonstart für Yuya Osako nicht laufen können. Nach dem Abgang von Max Kruse darf der Offensivspieler nun endlich auf seiner Lieblingsposition ran: im Zentrum. Und meistert seine Rolle äußerst zufriedenstellend.

Vor der Saison stand die Monster-Aufgabe: Osako sollte Max Kruse vergessen machen. Und Yuya Osako schlägt sich fulminant. Drei Tore hat der Japaner bereits erzielt. Das macht satte 29 Punkte auf seinem Konto. Im Vergleich zur letzten Saison ist das ein Traumstart! Denn in der Saison 2018/19 brachte Osako es auf 59 Punkte. Jetzt hat er bereits über die Hälfte davon im Sack. Der Start für Werder Bremen kickt!

Mentalitätsdebatte und Ausfälle: Der BVB vor dem Duell mit Leverkusen

Eine Woche nach dem 1:3 bei Union Berlin beleuchten wir die Situation vor dem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen. Akanji und Schulz wackeln. Auf welche Spieler setzt Lucien Favre? Wechselt er gar das System?

weiterlesen...

Wout Weghorst (VfL Wolfsburg, Sturm, 11.920.000, 24 Punkte)

Kaum ist die Sommerpause vorbei, schlägt das Doppel-W wieder zu: Wout Weghorst ist in absoluter Kickstarter-Form! In jedem Spiel war Weghorst bisher an Toren beteiligt. Zwei Mal schlug er selbst zu, einmal legte er auf. Das macht unterm Strich 24 Punkte! 

Für alle Weghorst-Manager: Am Freitag können noch richtig dicke Punkte dazukommen. Denn um 20.30 Uhr muss der VfL Wolfsburg auswärts gegen Fortuna Düsseldorf ran. Ein Blick auf die letzte Saison zeigt: Weghorst ist ein Fortuna-Schreck! 

Im Hinspiel traf er einfach (11 Punkte), im Rückspiel donnerte Weghorst den Düsseldorfern sogar drei Dinger rein (21 Punkte). Weghorst ist derzeit auf einem sehr guten Weg, seinen Punkte-Highscore der letzten Saison (193 Punkte) zu verbessern – der Kickstart von Weghorst stimmt alle Manager positiv!

10 Comunio-Monster, die zu schlecht fürs DFB-Team waren

Bild 9 von 10

Stefan Kießling - 1344 Punkte, 6 Länderspiele | Foto: Imago Images / Sven Simon

Ruben Vargas (FC Augsburg, Mittelfeld, 5.350.000, 21 Punkte)

Einstand geglückt! Aber wie! Ruben Vargas ist ein Frischling in der Bundesliga. Der 21-jährige wechselte diesen Sommer vom FC Luzern zum FC Augsburg. Es ist das erste Mal, dass Vargas Bundesliga-Luft schnuppert: Und die frische Brise tut dem Linksaußen richtig gut!

Drei Spiele durfte Vargas bisher ran, drei Mal traf er. Bei seinem Bundesliga-Debüt gegen Borussia Dortmund erst noch Ernüchterung: 1:5-Niederlage. Dann startete Vargas allerdings den Turbo. Ein Tor im 2. Saisonspiel gegen Union Berlin (7 Punkte) und eine Woche später zwei Tore gegen Werder Bremen (15 Punkte).

Die Steigerung: Deutlich sichtbar! Allerdings sammelt Vargas neben Toren auch fleißig Karten. Zwei Mal hat Vargas bereits Gelb gesehen. 

Länderspielpause: Die Gewinner der Testspiele

Einige Akteure aus der zweiten Garde konnten sich bei den Tests in den Vordergrund spielen und dürften ihre Chancen nun deutlich erhöht haben.

weiterlesen...

Sebastian Andersson (Union Berlin, Sturm, 4.290.000, 20 Punkte)

Traumstart: Die 2. Liga kennt Sebastian Andersson bestens. Jetzt fühlt er sich in der 1. Bundesliga pudelwohl. 

Nicht nur, dass Andersson an den letzten drei Spieltage zwei Tore und eine Vorlage zum Saisonstart der Berliner beisteuerte. Auch hat er sich für immer in die Chroniken des 1. FC Union Berlin eingetragen. Denn Andersson ist der erste Torschütze im Trikot der Eisernen, der je in der 1. Bundesliga getroffen hat. Erste Bundesliga-Tor in der Geschichte, erste Punkte bei Comunio!

Andersson steht derzeit bei 20 Zählern. Damit ist er derzeit mit Abstand der beste Berliner. Auch im Vergleich mit Hertha Berlin. 

"

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!