Läuft bei Vedad Ibisevic und Tolga Cigerci von Hertha BSC

Die Marktwert-Tops einmal anders: Heute haben wir uns die beliebtesten Bundesliga-Vereine vorgenommen. Welche Teams konnten ihren Comunio-Marktwert im letzten Monat am meisten steigern? Die Top drei – ohne FCB und BVB…

Platz eins: Hertha BSC (+ 8.600.000)

Erstaunlich stark sind die Jungs aus der Hauptstadt in die Saison gestartet. Nach acht Spieltagen steht Hertha BSC auf Platz vier der Tabelle – vor Leverkusen, Wolfsburg und Mönchengladbach. Die Punktzahlen bei Comunio verbesserten sich zuletzt ebenfalls stetig.

Das 3:0 über den Hamburger SV machte die Berliner zum Spieltagssieger bei Comunio; gleich sechs Akteure erhielten 8 Punkte oder mehr. Das Mittelfeld funktioniert sehr gut, die Stürmer knipsen und auch die Abwehr steht trotz einigen Verletzungssorgen sehr sicher.

Besonders Neuzugang Vedad Ibisevic, Flügelspieler Genki Haraguchi und Rückkehrer Tolga Cigerci konnten ihren Comunio-Wert im letzten Monat deutlich steigern; Ibisevic sogar um fast 3 Millionen. Wer rechtzeitig auf Cigerci gesetzt hat, der von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, kann noch immer Gewinne mitnehmen.

In Berlin tummeln sich einige Punktehamster um Fabian Lustenberger, der mit 32 Punkten nach Ibisevic (38) der beste Spieler ist. Marvin Plattenhardt, Mitchell Weiser, Vladimir Darida – die Liste kann noch um einige Namen ergänzt werden. Pal Dardais System funktioniert!

Comunio-Kaderanalyse: Borussia Dortmund hat viele Gründe, optimistisch zu sein
kaderanalyse borussia dortmund

Flaute beim BVB: Zwei Unentschieden und eine Niederlage trüben die Euphorie. Comunio-Manager sind trotzdem gut beraten, auf Dortmunder zu setzen.

weiterlesen...

Platz zwei: SV Darmstadt 98 (+ 6.960.000)

Vor allem einer hat großen Anteil am Erfolg der Lilien in der Bundesliga: Kapitän Aytac Sulu. Sowohl in Leverkusen als auch in Dortmund sorgte der Innenverteidiger mit einem Tor dafür, dass der SV Darmstadt 98 aus den schwierigen Auswärtsspielen Zählbares mitnehmen konnte.

Sulu steht aktuell bei 32 Comunio-Punkten und konnte seinen Marktwert in den vergangenen 30 Tagen um rund 2,2 Millionen auf fast 3 Millionen steigern. Allerdings täte man dem starken Kollektiv des Überraschungs-Aufsteigers Unrecht, indem man den Erfolg auf den Kapitän beschränkt.

Auch der furiose Flügelflitzer Marcel Heller, der Doppeltorschütze Sandro Wagner, die hängende Spitze Jan Rosenthal und der neue Stamm-Linksverteidiger Junior Diaz wiesen zuletzt einen positiven Marktwerttrend auf. Dazu kommt die Neuverpflichtung von Slobodan Rajkovic, der bis vor kurzem vereinslos war.

Vor der Saison war der gesamte Kader der Lilien weniger wert als so mancher Comunio-Star; inzwischen kostet zumindest Tabelleschlusslicht Hannover 96 weniger. Nach Punkten steht Darmstadt auf Platz neun. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bundesvision Comunio Contest - 5. Spieltag: Hessen obenauf, Remis im Spitzenspiel
Du willst beim Bundesvision Comunio Contest mitmachen? Bewirb dich jetzt!

Alle Zahlen, Fakten und Tabellen zum 5. Spieltag des Bundesvision Comunio Contest! In Gruppe D gab es das erste Unentschieden; Hessens Höhenflug hält an.

weiterlesen...

Platz drei: FC Ingolstadt (+ 5.700.000)

Den drittbilligsten Kader im Managerspiel hat der FC Ingolstadt – und das, obwohl der Trend deutlich bergauf geht. Gerade für Aufsteiger gilt, dass gute Leistungen zum Saisonstart bestätigt werden müssen. Nichts anderes macht der FC Ingolstadt Woche für Woche.

Nach Comunio-Punkten stehen die Schanzer auf Platz fünf, sogar noch einen Platz besser als in der Bundesliga-Tabelle! Vor allem die Defensive sorgt für viel Zählbares im Managerspiel. In Marvin Matip und Tobias Levels stehen zwei Akteure aus der Abwehrkette des FCI unter den Top 25 Marktwertgewinnern des letzten Monats.

Betrachtet man den Kader des Zweitliga-Meisters der letzten Saison, erkennt man, dass nahezu jeder Stammspieler regelmäßig punktet – und wenig rotiert wird. Im Angriff ragt Matthew Leckie heraus, im Mittelfeld der beste Comduo-Punkter des letzten Jahres: Pascal Groß.

44 Zähler hat der 24-Jährige bereits gesammelt, im Schnitt 5,5 pro Partie. Nur eine von acht Partien beendete Groß mit einer Ausbeute von weniger als 4 Comunio-Punkten. Der Stratege hat das Potenzial, der „Comunios neuer Daniel Baier“ zu werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!