Claudio Pizarro und Papy Djilobodji von Werder Bremen

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Neben den Absteigern wurden viele Bundesliga-Spieler nach Saisonende von Comunio vorerst deaktiviert. Einige Verträge sind ausgelaufen, die Spieler könnten der Liga jedoch erhalten bleiben. Zehn Spieler im Check.

Claudio Pizarro

Erst schoss Claudio Pizarro Werder Bremen zum Klassenerhalt, nun verlängerte der 37-Jährige seinen Vertrag bis Sommer 2017. „Ich fühle mich sehr gut und freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein spielen zu können“, ließ der Peruaner mitteilen. Auf eine weitere spektakuläre Saison für den Comunio-Rekordmann!

Papy Djilobodji

Deutlich schwieriger gestaltet sich eine weitere Beschäftigung von Papy Djilobodji. In Bremen will man den vom FC Chelsea ausgeliehenen Innenverteidiger unbedingt halten, der kehrt jedoch zunächst nach London zurück und denkt gemeinsam mit seinem Stammklub über seine Zukunft nach. Eine Hängepartie mit offenem Ausgang.

Josuha Guilavogui

Die offizielle Verkündung war eine Frage der Zeit, heute wurde alles fix gemacht: Josuha Guilavogui bleibt Wolfsburger. Nach zwei Jahren Leihe hat der VfL den französischen Mittelfeldspieler fest von Atletico Madrid verpflichtet.

Die Comunio-Elf der Saison 2015/16
Trotz Abstiegs in der Elf der Saison: Daniel Didavi

Die Bundesliga-Saison ist vorbei. Zeit, die besten Spieler zu krönen! Drei Bayern und vier Dortmunder sind dabei - angeführt von Robert Lewandowski.

weiterlesen...

Andrej Kramaric

Die Leihgabe von Leicester City schlug voll ein. In 15 Einsätzen war Andrej Kramaric an neun Toren beteiligt und sammelte 46 Comunio-Punkte. Für den Sommer besitzt die TSG offenbar ein Vorkaufsrecht, das sie nutzen möchte. Ein fester Transfer ist wahrscheinlich.

Jhon Cordoba

In Mainz liegt ein ähnlicher Fall vor. Jhon Cordoba hat sie Verantwortlichen restlos überzeut, zudem kann der FSV eine Kaufoption ziehen. Die Höhe von fünf Millionen schmeckt den Rheinhessen jedoch nicht, weshalb nachverhandelt wird. Die Gefahr, der Deal könne platzen, hält sich in überschaubarem Rahmen, da die Mainzer Risikobereitschaft hier wohl gering ist.

Tobias Levels

In der Hinrunde war Tobias Levels lange Zeit Comunios bester Außenverteidiger, eine Verletzung verzögerte anschließend seine Vertragsverlängerung. Vor allem nach dem Abgang von Danny da Costa hat der FC Ingolstadt jedoch dringenden Bedarf auf der Rechtsverteidiger-Position. Ein Angebot liegt Levels vor – Einigung früher oder später.

Ivo Ilicevic

Mit 62 Comunio-Punkten spielte Ivo Ilicevic eine gute Saison, der HSV lehnte eine Vertragsverlängerung dennoch ab. Nun muss sich der Kroate einen neuen Verein suchen – vielleicht einen in der Bundesliga? Unter anderem Werder Bremen und 1899 Hoffenheim wird Interesse nachgesagt. Alles offen.

Positionsänderungen: Diese Spieler könnten zum Saisonübergang umgestellt werden! (2)
Bayern-Kapitän Philipp Lahm

Philipp Lahm zurück in die Abwehr? Vieirinha ins Mittelfeld? Diese Spieler könnten zum Saisonübergang bei Comunio eine neue Position erhalten!

weiterlesen...

Emir Spahic

Seit einem Jahr spielt Emir Spahic für den HSV, ein weiteres soll folgen. „Er hat uns signalisiert, dass er uns noch ein Jahr unterstützen möchte. Die Qualität ist da, wir könnten uns das vorstellen“, sagte Bruno Labbadia am Pfingstmontag. Hört sich nach einer Frage der Zeit an.

Artjoms Rudnevs

Artjoms Rudnevs ist wiederum einer der HSV-Spieler, mit denen nicht verlängert wird. Interessenten aus der Bundesliga gibt es dennoch. Favorit ist der SV Darmstadt 98, der aller Voraussicht nach Sandro Wagner ersetzen muss. Als Spielertyp passt Rudnevs ausgezeichnet zu den Lilien. Mehr als ein Gerücht! Allerdings müsste Rudnevs beim Gehalt Abstriche machen.

Branimir Hrgota

Bei Borussia Mönchengladbach hat es Branimir Hrgota nicht geschafft – trotz acht Toren in der letztjährigen Europa League. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, er würde trotz Angeboten aus dem Ausland gerne in der Bundesliga bleiben. Aus dem Oberhaus soll 1899 Hoffenheim interessiert sein – ebenso wie Eintracht Frankfurt, das zunächst durch die Relegation muss. Ein Neuanfang in Liga zwei mit dem VfB Stuttgart ist ebenfalls denkbar.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!